Empfehlung Vorderreifen 19 Zoll für Schnee?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon motorang » Mo 04 Okt, 2010 05:45

Lieb gemeint, aber das suche ich nicht :roll:
Ich brauch einen Alltagsreifen für die kalte Jahreszeit, der AUCH mal Schnee können muss.

Uwe, hast Du den Heidenau K37 mal probiert?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Mo 04 Okt, 2010 06:48

motorang hat geschrieben:
Uwe, hast Du den Heidenau K37 mal probiert?

Gryße!
Andreas, der motorang


Nein, aber ich fahr jetzt die 4. Saison mit Hakaa hart vorne.

Probiert habe ich: Russenstolle, Motocrossreifen, Speedway SW 05 und bin dann beim Hakaa gelandet.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mo 04 Okt, 2010 07:48

Thema verfehlt :-D
Den Immler bestell ich mir sowieso aber den nehm ich nicht für jeden Tag zur Arbeit oder in die Schule ...

Der Avon MK2, den ich als Standard draufhab, gräbt zwar hinten ganz brav und reinigt sich auch halbwegs, aber vorne pappt er sich komplett zu und reagiert null auf Lenkbewegungen ... zu wenig Gewalke nehme ich an - trotz Spielerei mit Luftdrücken.

Ich hab grad noch 40 Euros Guthaben beim Lolo aus einer Rückgabe und möchte die vernünftig anlegen. Ich geh mal in mich ... also Heidenau K37 Silica oder der Heidenau K60 Silica wird es denke ich. Speedway eher nicht weil keine Spikesoption.

Der K60:
Heidenau 2RH1160462
100/90 - 19 57 H TL
K 60 M+S SiO2
ca. 73 Euro

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mo 04 Okt, 2010 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mo 04 Okt, 2010 08:05

Ich hab am Russen den Heidenau K37 MALTE. Ich bin jetzt mit dem Gespann nicht so der Raser. Der MALTE ist aber ganz OK. Hab aber ausser dem Russenlümmel keine größere Vergleichsmöglichkeit.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Reifen - eine religiöse Frage !

Beitragvon zweiradantrieb » So 24 Okt, 2010 19:04

Moin Andreas,

nimm die 4.20 Russenstolle, sehr gut im Schnee, auch die Bremsleistung auf nasser Strasse besser als der Malte (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden). Hält nicht sehr lange am Antriebsrad, aber das tun alle guten Winterreifen nicht...

Ist zudem nicht breiter als der Malte - für welches Gespann denn ? Doch nicht auf die MZ ???
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Beitragvon motorang » So 24 Okt, 2010 19:09

Moin Georg
steht alles im ersten Beitrag bzw in der Überschrift.

SR-Gespann, vorne.

Hab jetzt einen K37 genommen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon altf4 » So 24 Okt, 2010 19:35

4.00-19 ?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon motorang » Mo 25 Okt, 2010 09:57

Jo
aber vorne wird umgebaut sonst wärs zu breit.

Das Originalschutzblech kommt ohnehin weg, es wird was enduromäßiges aus Plastik höher montiert, auf einem Telefix Gabelstabi

Sonst wär für den Reifen kein Platz.

Montage des Rades wird knapp wegen Bremszange.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Reifen - eine religiöse Frage !

Beitragvon KNEPTA » Mo 25 Okt, 2010 10:56

zweiradantrieb hat geschrieben:Moin Andreas,

nimm die 4.20 Russenstolle, sehr gut im Schnee, auch die Bremsleistung auf nasser Strasse besser als der Malte (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden). Hält nicht sehr lange am Antriebsrad, aber das tun alle guten Winterreifen nicht...



Gibt es nicht mehr !
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Russenstolle

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 25 Okt, 2010 11:38

Wohl, habe vor ein paar Wochen noch 3 Stücker gekauft beim Klingonen...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Robert » Mo 25 Okt, 2010 13:51

Mitas E07 vorne bei kalt naß und im Schnee nicht empfehlenswert, da der eine sehr harte Mischung hat (Erfahrung vom TT). Idealer Sommerreifen mit langer Laufleistung.

Den von dir angeprochenen Heidenau K60 gibts neuerdings in einer Wintermischung, die bei Kalt extrem gut halten soll, am warmen Frühjahrsasphalt aber schmilzt wie Schnee. Profil ist wie E07, sehr allroundtauglich.

Also K60... :-D

Achtung: Die Traktorreifen bauen normalerweis breiter als konventionelle Reifen gleicher Dimension.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Re: Russenstolle

Beitragvon KNEPTA » Mo 25 Okt, 2010 19:35

zweiradantrieb hat geschrieben:Wohl, habe vor ein paar Wochen noch 3 Stücker gekauft beim Klingonen...


:shock: Gut abgehangen ??
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Russenstolle

Beitragvon Michael » Mo 25 Okt, 2010 19:41

KNEPTA hat geschrieben:
zweiradantrieb hat geschrieben:Wohl, habe vor ein paar Wochen noch 3 Stücker gekauft beim Klingonen...


:shock: Gut abgehangen ??

Die letzten Russenstollen, welche ich "gut abgehangen" erwarb, waren die vom letzten TT!
Die hatten nach dem viertägigen TT-Einsatz millimetertiefe Risse, bis zu den innenliegenden Strümpfen! :roll:

Was der Kl.......r da verkauft sind uralte Gummisteine! Die Russenstollen werden nicht mehr produziert! Ich würde die nicht mehr kaufen!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder