Solo zum TT? [Auch: ist trailern böse?]

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Bernhard S. » Mo 27 Dez, 2010 21:27

kahlgryndiger hat geschrieben:Das mit dem Fritz ist nicht ganz richtig. Ich habe ihn schon auf der Anreise getroffen.


In 2009 ist er am Sonntag mit Autowagen auf der Tanke in Trieben an mir vorbeigefahren und im letzten Jahr meinte ich, seinen Zug auch dort gesehen zu haben... über die früheren Jahre kann ich mangels eigener Anwesenheit niXS sagen...
und: es ist mir sch....egal...
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Dez, 2010 21:33

Für mich sind das zwei getrennte Fragen;
Solo zum TT? und Ein Stück des Weges trailern?

Solo zum TT scheint konsensfähig zu sein, vorausgesetzt man ist vernünftig ausgerüstet ...
...und fühlt sich nicht als Held :-D (Das ist für Gespanne reserviert) :smt005 Sorry, das überkam mich grade, ist garnicht ernst gemeint

Trailern.
Bis Trieben finde ich nicht erstrebenswert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch dafür Gründe geben kann. Ich stelle mir vor, es wäre für jemanden der sich in der Vergangenheit sehr um das TT verdient gemacht hat der einzige Weg teilzunehmen. Ich könnte da gut mit präsidialen Einzelfall-Absolutionen leben. Vorher fragen sollte derjenige aber schon.

Gegen die Tatsache bis Salzburg zu trailern, oder bis Niklasdorf oder Graz, oder einen Teil der Strecke mit dem Autoreisezug, oder oder oder kann finde ich kaum jemand ernsthaft was haben.
Das würde ja bedeuten, dass jemand, der 100 km vom TT entfernt zu Hause ist ein "besserer" Kradist ist, als einer, der 700 km anreist und davon 500 km im Auto, obwohl dessen verbleibende Motorradanreise immer noch doppelt so lang ist. Was kann ich denn bitte auf den 500 km, die ich gelangweilt und gefährdet auf deutschen Autobahnen abhänge zum Gelingen des TT beitragen?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Mo 27 Dez, 2010 22:06

Bernhard S. hat geschrieben:Also, ich versteh die ganze Aufregung nicht!


Olly, ist das kein Grund, die Pferde scheu zu machen.



Bernhard,

ich glaube, du verstehst nicht nur die Aufregung nicht, sondern den ganzen Faden nicht.

Ich habe für mich weder ausgeschlossen, mit einem Solokrad anzureisen, noch habe ich mich für ein Trailerverbot ausgesprochen.
Ich habe für die Möglichkeit des Solokradierens geschrieben, aber unter gewissen Einschränkungen, die ICH für MICH da setze.
Ein Trailerverbot unterliegt wenn überhaupt den Veranstaltern. Ich hab da nix zu verbieten. Aber ich mag Trailern nicht; aber auch das ist meine persönliche Meinung und mein persönlicher Anspruch.

Was für MICH aber die Sinnfrage des TT stellt, ist Trailern an sich. Mag sein, dass es Alters-, Gebrechens- und sonst was für Gründe für das Trailern gibt, aber mir sagt jemand auf dem Parkplatz des TT nix, der mit intaktem Scheitel und warmen Pfoten wohlriechend satte 15km angereist ist. Das mag für jemand, der die Anreise schon mahrfach gemacht hat, anders sein, weil er weiß, was Sache ist, wenn man nach XXX km da oben ankommt, aber nur mal so geschwind anreisen, um mispielen zu können, ist wie stinken wollen ohne Schweißränder.


Mir wird das zu kompliziert. Und leider verliert das TT durch solche Diskussionen verdammt viel :roll:


Übrigens hast du bei deiner Aufzählung und Vermengung vergessen, dass ich 1x mit dem Landrover die Mautstraße hochgezogen wurde, mich 1x die Bergwacht und der Uwe die alte Triebener Rampe hoch gezogen hat, 1x der Uwe mein Gespann die letzten Meter hoch gefahren hat und ich auch mal unwürdig auf der Anreise bei MCDingens meine Füsse aufgetaut hatte.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Mo 27 Dez, 2010 22:30

stinken wollen ohne Schweißränder


:-D :-D :-D

Ichhaltjaschondieklappegry§e Peter

Der Weg ist ... weit
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Roll » Mo 27 Dez, 2010 22:38

Bernhard S. hat geschrieben:Also, ich versteh die ganze Aufregung nicht!
Der Justus, der Ölfinger, der Phil, der Reinthaler, die Nette haben ausreichend bewiesen, dass Solo kein allzugroßes Problem sein sollte, die richtige Ausrüstung vorausgesetzt und wenn Du Dir das nicht antun magst,Olly, ist das kein Grund, die Pferde scheu zu machen.
Und ausserdem:
Der Heigl Fritz trailert jedes Mal bis Trieben, der Justus hat in dem einen Jahr, in dem ich da war, bis Niklasdorf getrailert, im anderen bis auf den Berg und hatte noch nicht mal einen Trailer dabei, zum Sölk hab ich ihn noch nicht anders als trailernd erlebt,der Achim liess sich auch schon Mal hochziehen, der Kahlgryndige geht diesen Winter gar nicht vom Kanapee weg und der Justus wird wie jedes Jahr machen was er will, da dürfen doch die Rotards auch mal ein Stückchen mit dem Auto fahren, ohne dass sie gleich ne Abmahnung bekommen.
Und wenn es dann mal ein Trailertreffen ist, dann werde ich entweder auch trailern (so wie ich es diesen Sommer in Gernsheim gemacht habe und nebenbei den Maybach beglückt) oder ich bleib zu Hause...

Grysse Bernhard


Bernhard, abgesehen davon, daß ich zu laut schnarche aufm Rückweg - eine hochinteressante Aufzählung hast Du da gemacht, Respekt.

Ich denk auch, jeder ist seines Glückes Schmied. Ergo muß auch jeder selbst wissen, was für ihn Sinn macht.
Ich persönlich tät die Alpinkatze nicht nach Liezen trailern um zum TT zu kommen - aber alles Andere hielte ich für persönlich legitim.
Es gab schon Stimmen von Leuten, die behauptet (oder gar umgesetzt) haben, daß, wenn sie die Rodelstrecke nicht hochkommen, sie heimfahren.
Auch korrekt.
Andererseits verzichte ich ungern auf Freunde, die erschwerte Bedingungen, aber den Willen haben.

Mit der Smöregöre tät ich das Unterfangen auch nicht angehen ohne 2 Wochen einzuplanen oder nen Hänger. Aber die Gedanken muß ich mir glücklicherweise momentan nicht machen. Sonst ständ ich auch aufm Schlauch, wollte hin und wüßt nicht wie.

Ich freu mich auf jegliche "Originale"!

Es bleibt spannend.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Bernhard S. » Mo 27 Dez, 2010 22:43

Blechroller hat geschrieben:Übrigens hast du bei deiner Aufzählung und Vermengung vergessen, dass ich 1x mit dem Landrover die Mautstraße hochgezogen wurde, mich 1x die Bergwacht und der Uwe die alte Triebener Rampe hoch gezogen hat, 1x der Uwe mein Gespann die letzten Meter hoch gefahren hat und ich auch mal unwürdig auf der Anreise bei MCDingens meine Füsse aufgetaut hatte.

Bei MCDingens? Schande!
Und alles andere, das Du da aufzählst, habe ich auch nicht mitbekommen, sonst hätte ich es auf jeden Fall noch dazugemengt!!

ich glaube, du verstehst... den ganzen Faden nicht.


Mag sein, denn dass ich nicht an Dein Niveau heranreiche, hast Du mir ja schon mehrmals, zuletzt am PmP, ausreichend zu verstehen gegeben!

Aber damit kann ich gut leben. :-D

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Roll » Mo 27 Dez, 2010 22:46

Hohoho! Ruhig, Brauner!

Ich wurd von zeitgleichen Antworten überrollt, schließe mich aber dem fleißpelz, dem kahlgryndigen und dem Bernhard an.

Ohne die eigene Meinung zu verlieren, deshalb "nicht vollumfänglich".
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Bernhard S. » Mo 27 Dez, 2010 22:56

Roll hat geschrieben:Bernhard, abgesehen davon, daß ich zu laut schnarche aufm Rückweg - eine hochinteressante Aufzählung hast Du da gemacht, Respekt.


Wenns ironisch gemeint ist, dann verstehe ich es nicht... egal, siehe oben...

und schnarchen geht gar nicht...

:-D :-D

Grysse
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Blechroller » Mo 27 Dez, 2010 22:56

Bernhard S. hat geschrieben:Mag sein, denn dass ich nicht an Dein Niveau heranreiche, hast Du mir ja schon mehrmals, zuletzt am PmP, ausreichend zu verstehen gegeben!

Aber damit kann ich gut leben. :-D



Danke gleichfalls!

Oliver
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Roll » Mo 27 Dez, 2010 23:05

Bernhard S. hat geschrieben:
Roll hat geschrieben:Bernhard, abgesehen davon, daß ich zu laut schnarche aufm Rückweg - eine hochinteressante Aufzählung hast Du da gemacht, Respekt.


Wenns ironisch gemeint ist, dann verstehe ich es nicht... egal, siehe oben...

und schnarchen geht gar nicht...

:-D :-D

Grysse


Nö, der Respekt war nicht ironisch. Sondern echt.

Geschnarcht hab ich definitiv in einer Weise, die nächtliche Umzüge ausgelöst hat. Faktisch. So bin ich halt :oops:

Erschreckt war ich nur bzgl. der Blechrollerschen und Bernhardschen Ansagen.

Mein Wunsch wäre, Ihr könnt das persönlich klären. Denn, soweit ich beide kenne, könnte fast nur ein Mißverständnis Auslöser sein. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt mit meiner Einschätzung.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon lallemang » Di 28 Dez, 2010 00:34

Ich seh´hier zwei Aspekte.

Einmal ist das AIA ´n bi§chen wie ´n Markencup. Marterialmä§ige Beschränkung und so...,
damit nicht die Kohle sondern die Person den Ausschlag gibt.
Geht solang gut, bis die Cleveren die Lücken des Reglements auszuschöpfen beginnen und dann halt doch...

Zumandern ist das TT eine Umgebung, die für den Durchschnittssommerstadtbiker doch schon heftig werden kann.

Hier haben die Jägers letzte Woche im Wald einen Büroindianer in einem Zelt gefunden, halbverhungert...
Hat gemeint mal Survival zu probieren - körperlich und seelisch total übernommen... Intensivstation :roll:

Ich glaub´nicht, da§ einer hier so durchgeknallt wär, aber wir kennen nicht alle, die kommen und das Winterbiken wird hipp... :roll:

Ist halt nicht einfach, zu definieren worum´s geht, aber ich bin mir sicher, Bahnschietschamping isses net! ;-)

Gry§e Peter der jetzt doch nicht den Rand gehalten hat
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon KNEPTA » Di 28 Dez, 2010 00:47

Wos isn jetzt los :shock:

Hobt´s an Poscha ???

1. Ich habe schon getrailert. (Eigentlich immer aus Zeitgründen. Sonst wär ich nie dort angekommen wo ich hingewollt hätte.)

2. Ich habe die kürzeste Anreise. Leider. Aber ich versuch beim Treffen das Versäumte nachzuholen.

3. Ich hab nix gegen Trailer die mit Respektabstand vom TT entfernt geparkt werden. Was nicht geht: Der Trailer steht bei der Mautstation.

4. Ich wundere mich über Trailerei bis nach Trieben. Das würde ich nie machen.

5. Bis Salzburg trailern ist für mich kein Trailern (siehe 1. und 2.)

6. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich nie trailern

7. Wenn ich kein Glump hätte müßte ich nie trailern

8. Ich war zwar am PMP aber scheinbar hab ich grad was zerlegt.
Da ist mal wieder was an mir vorübergegangen.

Fakt ist:

Mit meinem Solomotorrad oder Gespann bei grenzwertigen Verhältnissen ohne die richtige Ausrüstung unterwegs zu sein würde ich persönlich meiner Familie gegenüber für unfair halten.


Nix Neues, ich weiß, steht schon weiter oben oder woanders.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kahlgryndiger » Di 28 Dez, 2010 07:18

Bernhard S. hat geschrieben:In 2009 ist er am Sonntag mit Autowagen auf der Tanke in Trieben an mir vorbeigefahren und im letzten Jahr meinte ich, seinen Zug auch dort gesehen zu haben... über die früheren Jahre kann ich mangels eigener Anwesenheit niXS sagen...
und: es ist mir sch....egal...

Meine letzte Begegnung auf der Straße war 2007.

Bild

Womit wir beide Recht haben :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Wolfgang » Di 28 Dez, 2010 08:43

Also zunächst mal find ich diesen Fred gut. Warum ? Das Thema wird immer mal wieder entweder im kleinen Kreis oder auch hinter vorgehaltener Hand angesprochen.

Wenn jetzt öffentlich darüber diskutiert wird - gut so.


Was in allen Meinungen klar wird, ist doch, dass jeder seine Entscheidung aufgrund seiner persönlichen Umstände trifft und auch treffen darf - auch gut.
Was überaus angenehm ist, dass diese Entscheidung des Einzelnen, obwohl man für sich die Sache anders sieht, akezptiert wird - noch besser.



Zum Trailern:

Die Sorge, die ich glaube hier zu erkennen ist, dass dies überhand nimmt und immer mehr zur Regel wird. Das allerdings kann ich mir bei der Einstellung hier beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich fahre in erster Linie auf ein Treffen, um unterwegs zu sein. ABER - gerade dieses Jahr im Urlaub habe ich mich aufgrund div. Überlegungen auch dazu entschlossen, den ersten Teil der Strecke mit Anhänger zurückzulegen. Spass hat es keinen gemacht, es war halt zweckdienlich und anders in der Kürze der Zeit nicht machbar.

So - ich freu mich nun aber über jeden, der auf 2- oder 3-Räder anreist. Ich freu mich aber auch genauso, gute Bekannten zu treffen, die mit dem Auto, Zug oder Anhänger angereist kommen. Es wäre sehr, sehr schade, diese Bekannten nicht zu treffen, bloß weil das Gefährt grad nicht passend war.



Kurz - jeder soll und muss für sich selber entscheiden ! Ob das nun von allen oder nur von einigen akzeptiert wird, spielt dabei doch keine Rolle


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon KNEPTA » Di 28 Dez, 2010 09:19

Wolfgang hat geschrieben:

Kurz - jeder soll und muss für sich selber entscheiden ! Ob das nun von allen oder nur von einigen akzeptiert wird, spielt dabei doch keine Rolle


spielt aber eine Rolle für das TT.

Trailerei bis zum Mauthäusl ist unerwünscht.

Wer bis Trieben trailert steh kurz drauf eh am virtuellen Pranger :roll:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder