Tüfteleien fyr 2006 - was plant ihr so?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Nanno » Mo 17 Okt, 2005 09:17

Danke für das Angebot Andreas,

aber ich hab noch ein Mitas-Sponsoring vom Endurofahrn... ich krieg die bei meinem Händler entsprechend günstig.

Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, wie ich mit den Blinkern tu..

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Sepp » Mi 19 Okt, 2005 22:01

ich mache dieses jahr "back to the roots"
Zelt aus nva-planen mit gestänge aus dem schrottcontainer, ist schon fertig und getestet
bereifung russenstolle mit 4 einzelketten und spanngurt aus russenschlauch - im letzten jahr auf dem tauerntreffen gesehen - ich war begeistert ( besonders wenn ich nachdenke wie lange ich in der kalten garage war um eine autokette anzugleichen, die dann nur am kardan schleifte und schutzblech schlug )
zeltheizung mit "hobo-ofen" zur zeit in bau aus teilen aus dem wertstoffhof
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 24 Okt, 2005 21:01

Sepp hat geschrieben:i
zeltheizung mit "hobo-ofen" zur zeit in bau aus teilen aus dem wertstoffhof


Sag mal Sepp - Du wirst doch nicht etwa alt ??? :shock: :shock: :shock:

Doch Deine Bastelwut ist wirklich beachtlich ....

Ach ja ... Chris (Schnüffi) Harry und Falk wollen auch zum TT kommen :-D
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Sepp » Di 25 Okt, 2005 22:19

Andreas sag mal ; ich und alt :roll:

Doch als alter Feuerwerker vermisse ich doch immer ein kleiner Feuer in meiner Nähe. Nachdem ich von den Hobo-Öfen der amerikanischen Wanderarbeiter der 30-er Jahre gehört habe lässt es mir keine Ruhe mehr. Ich will das auch haben :x

Übrigens die Oberpfälzerfraktion ist natürlich herzlichst zum übernachten eingeladen - meine Kinder lachen gerne :wink:

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Sepp » Fr 28 Okt, 2005 00:28

will nur vermelden der ofen ist fertig - test mit sehr gut bestanden
Frau hat mich für verrückt erklärt - will aber weiterhin mit mir kinder groß ziehen. Nachbarn haben auch keine Ordnungshüter geschickt, trotz flexeinsatz bis 1:00 Uhr. der ofen läuft bei vollast, teillast, minimallast und auch mit ...
Ich freu mich so ... bin auch nicht mehr ganz nüchtern
entschüldigungn guten morgen und so
aus niederbayerm
bründl sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 28 Okt, 2005 05:29

Herzlichen Glückwunsch Sepp :grin: dann können wir im Januar ne richtige "Ofeneinstandsparty" machen - sozusagen die Eröffnung der Heizsaison :-D

Ach ja, von wegen Party - ich fahre heute ins Münsterland. Unser aller Andreas Atze Eisenarsch Terhorst hat Geburtstag und das wird gefeiert.

Am Samstag geht es dann weiter zu meiner Schwiegermutter (50km) die hat dann ebenfalls Geb.

Meine Frau hat mich dazu überredet ihre Ducati zu nehmen :shock: Ich habe mich echt schwer dagegen gewehrt doch was soll ich machen - Der Frauenwunsch war stärker :?

Ist schon ein hartes Brot - bei dem super Wetter mit einer Ducati fahren zu müssen - Und dann noch so viele Kurven im Sauerland ... :-D :-D :-D

Herzliche Grüße an alle

Andreas aus dem kahlen Grund
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon hiha » Fr 28 Okt, 2005 10:11

Sepp hat geschrieben:> mit 4 einzelketten und spanngurt aus russenschlauch - im letzten jahr auf dem tauerntreffen gesehen -


Servus beinand!
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, aber ganz frisch registriert bin ich. Der Grund ist wohl primär das Tauerntreffen, und weil die Granzer Blosn so ein netter Haufen ist.
Ein paar Leut hier im Forum (ausser diversen Grazern) werden mich schon kennen (Habedeehre!) denn ich tummle mich in diversen anderen Foren rund um die XT/SR.
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, ob ich ende Jan. überhaupt Zeit hab, aber vorbereiten kann ich mich ja mal...
Da hab ich gleich eine Frage an den Sepp:
Hast Du zufällig ein Foto von dem Obigen, denn ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das funktioniert, so mit Mopedschlauch und Kettenstückerln und so...Vielleicht kann der alte Barum dann doch noch die Wintersaison herhalten...

Dank und
Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder