Tüfteleien fyr 2006 - was plant ihr so?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Nanno » Do 06 Okt, 2005 13:09

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:@ Nanno
Damit würden wir natürlich rechnen!


Das freut mich zu hören!
Greg

P.S.: Dann muss ich mich beim Andreas mal mittels PN bemerkbar machen!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » Do 06 Okt, 2005 13:32

Sehr gute Idee - doch vielleicht solltest Du dann auch schon am Do aus Vorarlberg anreisen und in Ering übernachten wird sonst zu stressig für Dich glaube ich.


auch das habe ich so geplant. Wenn das so weitergeht sind wir ja ein richt grosser, buntgemischter, Haufen :P
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2005 13:49

So soll es sein :-D

Das wird ein Getümmel vor / während und nach der Auffahrt :shock:
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 06 Okt, 2005 14:04

Sonst können 2-4 Leute bei uns im Haus schlafen... falls wer von sehr weit her kommt.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2005 14:06

Wenn ich darf schlafe ich wieder beim Sepp in Ering - er weiß nur noch nox davon :-D

Ich habe 450 km Anreise bis dahin.
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Fr 07 Okt, 2005 09:47

Nanno hat geschrieben:Sonst können 2-4 Leute bei uns im Haus schlafen... falls wer von sehr weit her kommt.

Greg


Ist Graz "sehr weit"? Uwe und ich könnten mit ALbert zusammen auf Umwegen anreisen. Wir wollten halt am Freitag mittags auf der Hütte sein, um am Nachmittag eine Ausfahrt zu machen.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Fr 07 Okt, 2005 20:47

Stimmt mit Iwan wären wir 2-4 Leute ;-)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Fr 07 Okt, 2005 20:50

Graz ist schon weit genug :-D

Na ist in dem Sinn eigentlich kein Problem... ich muss es nur wissen, weil ich sonst wen in die Werkstatt ausquartiern.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Schneeketten

Beitragvon Blechroller » So 16 Okt, 2005 18:55

Soderle,
die Olga olgt! Inspektion sogar nach Plan gemacht und mich gefragt, warum wo Fett hin soll, wo sich eh nix rührt, größere Ölpumpe reingefrickelt und dem Vorbesitzer die Pest an den Hals gewünscht (Dichtungsamsse an Ölwanne), neue Lima reingestopft und bei 20°C 150km durch die Holledau geprügelt. Wenn der Bock bei 20°C will, will er auch bei-20°C 8)

Jetzt noch das Thema Schneeketten: Die einzige Bezugsquelle scheint ja der Mensch in Österreich zu sein.
Hat da mal jemand für eine Ural Ketten machen lassen? Ist dabei wichtig, ob ich den 400er oder den 420er Reifen nutzen will; bzw. passt was für 420 Breite auch für 400er Schlappen?
Brauch ich vorne auch Ketten oder reicht da der Enduroschluffen?

So jetzt noch so 2 Monate feuchtigkeitsarm, dann kanns Winter werden :-D
Danke!

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » So 16 Okt, 2005 19:01

Kette hinten reicht. Basteln kannst Du Deine Kette auch selbst ... ist ja noch viel Zeit. Ich letztes Jahr mit dem 4.20er auch ohne Kette hochgekommen. Doch verlassen würde ich mich darauf nicht. Mit der Ural wirst Du weniger Probs bekommen da die Schwinge ja viel Platz läßt.

Warst Du bei Deiner Probefahrt auch auf einen Hopfenblütentee beim Michi???

Gruss
Andreas a.d.k.G.
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » So 16 Okt, 2005 21:23

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Kette hinten reicht. Basteln kannst Du Deine Kette auch selbst ... ist ja noch viel Zeit. Ich letztes Jahr mit dem 4.20er auch ohne Kette hochgekommen. Doch verlassen würde ich mich darauf nicht. Mit der Ural wirst Du weniger Probs bekommen da die Schwinge ja viel Platz läßt.


Bastelst Du Dir welche? Bin mir noch nicht so klar,wie das funktionieren soll. Aus einer anderen Schneekette? Dann müsste ich die erst mal kaufen. Mit dem Platz der Schwinge ist es so eine Sache: Mein Kardan läuft recht nah am Reifen.


Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Warst Du bei Deiner Probefahrt auch auf einen Hopfenblütentee beim Michi???

Gruss
Andreas a.d.k.G.


Den habe ich letztes WOEnde mit der Enfield erst aufgesucht, um ne Korkdichtung für die Ölwanne zu kaufen; ich habe ihn dann mit mit ner Denzo verlassen...
Kommt auf die Dauer teuer, dort Hopfenkaltschalen einzuatmen ;-)

Zum Michi ist meine "Winterteststrecke" da ich dorthin (60km einfach) fast vollständig offroad fahren kann. Und dann dort das Aufwärmen bei dem bollernden Dieselofen hat schon was. Ruf den Michi mal bei Minusgraden an; dann weißt Du, was ich mit "Bollerndem Dieselofen" meine :shock:

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » So 16 Okt, 2005 21:33

Ich kenne den Ofen :-D war schließlich bei der *heizperiodeneröffnungsparty* dabei :-D

Zum Thema Basteln: Du brauchst irgend eine Schneekette...von einer Dose ... die machst Du passend ... oder die trennst Du und verwendest Teile davon. z.B. mit Spanngurten oder Gummis. Laß Deiner Fantasie freien Lauf... Wenns nicht funktioniert dann holen wir Dich schon rauf.. :-D

P.S. Brauchst Du noch eine alte Autokette? Wenn ja dann hab ich da noch eine. Könnt ich Dir geben - kost nix - na ja ... vielleicht ein Bier auf der Hütte für den Versand :shock:
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » So 16 Okt, 2005 21:39

Nanno hat geschrieben:Naja, ich wäre Linzer, wenn die Emme läuft, könnten wir wirklich im Verband fahren!


Die Emme wird laufen ... was sonst :wink:
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mo 17 Okt, 2005 07:01

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Naja, ich wäre Linzer, wenn die Emme läuft, könnten wir wirklich im Verband fahren!


Die Emme wird laufen ... was sonst :wink:


Oho... magst vorbeikommen ?

Letzte Woche konnten noch nur eingeschworene Emmen-Fahrer erkennen, dass es sich um eine handelt. :oops:

Naja, Ende der Woche sind die Teile vom GüSi da, und dann sollt' das schon gehen! (*hoooooff*)

Greg

P.S.: Da ich am Do bei einem Bekannten Reifen bestellen muss: was nimmt man denn fürs Tauerntreffen am Besten als Hinterreifen ? Was Crossiges (da würd ich bei Mitas immer noch Sponsoren-Rabatt kriegen) ?
Für die Typisierung kommt jetzt mal der H06 drauf... aber dann ?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mo 17 Okt, 2005 08:54

Als Mitas noch Barum war, hieß der Reifen S9. Den hab ich damals im Osten um umgerechnet 15 Euro bekommen, da wars egal wenn er nur eine Saison gehalten hat.

Dürfte jetzt der C-01 sein:

Universeller Enduroreifen speziell für ältere Motorräder.

Artikelnr. Reifengröße Profil
02 31 108 3.50 - 16 M/C 58P TT RF C-01


http://www.barum-mitas.de/Lieferprogramm/Motocross.htm
Auch die Österreicher haben eine schöne Site: http://mitas.at/

PN mir doch bitte mal den Preis, ich frag dann mal beim örtlichen Mitas-Händler an (der sitzt in Frohnleiten, Fa. Baumschlager) was die verlangen.

Bei allen Stollenreifen sollte man bedenken, dass eine Schneekette schnell mal zwischen den Profilblöcken verschwindet und hübsch unwirksam werden kann.

Und schmeiss ja den alten Reifen nicht wenn wenn er noch halbwegs elastisch ist. So was gibt man zum Immler, der macht dann ein wintertaugliches Gespannprofil drauf, fürs nächste Mal ...

Mit einer Suche auf http://motorang.com findest Du die Adresse, bei Bedarf. Das ginge auch für heuer (Lieferzeit etwa 2-3 Wochen, so schnell schneits schon nicht).

Gespannprofil hält aufgrund der wesentlich höheren Aufstandsfläche viel besser auf Schnee als ein Soloreifen.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder