Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon motorang » Mi 24 Jan, 2007 21:25

Des Problem ist zweierlei

1) macht den Termin der Wirt
2) kommen dann die Elefantentreffler

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Jan, 2007 21:58

so, nach 3-stündigem basteln im freien(natürlich schneits) anlasser getauscht, überbrückt, golfbatterie geleert, 10x kerzen gewechselt aber schliesslich die karre trockengelegt(war hoffnungslos abgesoffen, weshalb auch immer). jedenfalls läuft die schlampe, zumindest heut abend :?
dieser drecksboschanlasser dreht derart langsam bei gleichzeitigem riesensaftbedarf, es ist zum kotzen. aber mein guter valeo hat die grätsche gemacht und ist sackteuer. dafür dreht er viel schneller, braucht viel weniger saft und ist 1,5kg(!) leichter. wer also so´n teil nutzlos zuhause lagert, der schreie hier und ich werde ihn von seinem ballast erlösen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon KNEPTA » Mi 24 Jan, 2007 23:02

Dreckbratze hat geschrieben:so, nach 3-stündigem basteln im freien(natürlich schneits) anlasser getauscht, überbrückt, golfbatterie geleert, 10x kerzen gewechselt aber schliesslich die karre trockengelegt(war hoffnungslos abgesoffen, weshalb auch immer). jedenfalls läuft die schlampe, zumindest heut abend :?
dieser drecksboschanlasser dreht derart langsam bei gleichzeitigem riesensaftbedarf, es ist zum kotzen. aber mein guter valeo hat die grätsche gemacht und ist sackteuer. dafür dreht er viel schneller, braucht viel weniger saft und ist 1,5kg(!) leichter. wer also so´n teil nutzlos zuhause lagert, der schreie hier und ich werde ihn von seinem ballast erlösen.


Valeo ist auch in der Ente verbaut , vielleicht paßt Anker und Wicklung und nur die Anschlußnase muß man wechseln. Bring ihn zum Tauerntreffen mit
dann können wir mal schauen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mi 24 Jan, 2007 23:03

Wellendichtring getauscht, bin komplett erforen. Der Winter ist da. Angesprungen ist die Emme, die fahrt zum Kindergarten (Sohnemann) wirds zeigen ...

Der Wedi war aber jedenfalls fällig - die ganze LiMa hat nach Sprit gemüffelt und die Kabel waren weich, sehr weich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Do 25 Jan, 2007 07:04

So, gestern im Finsteren noch schnell einen Lifetest an der Emme durchgeführt (die XT geht ja immer:-) Leider war sie unter einem dicken Eispanzer begraben,denn es hatte ja kräftigst geregnet, bevor es kalt wurde und schnie (schnoh?) Zündschlüssel geht schon mal nicht rein. Loch mit Eis aufgefüllt. Hmm. Mit kleinem Schraubenzieher pickeln, naja, basstscho. Kicken. Kicken. Mit mehr schock. kickenkickenkicken, ohne Schock, Kickenkickenkicken....kicken. Kein Furz.
Hmm. Ersatzkerze in den Stecker: "Funkfunkfunkfunk". Also Zündung geht. Kerze rausgeschraubt, im Laternenschein beäugt, berochen: Trocken. Hmmm.
Vergaser gelockert, 90° gedreht (runter geht er garnicht, der Gummibalg ist steif...) Bügel aufgemacht, viel benzin, kein Wasser. Benzinhahn aufgedreht, plätschert. Gut. Hmm. Wieder zusammengebaut, eine Runde gekickt, kein Furz.
Fön geholt, Vergaser warmgemacht, damit das Eis in den Düsen schmilzt. Ein kick: rennggdengdeng. Schön. Ein paar Runden gefahren, festgestellt: Betong-Heidenau ist für das Anfahren auf 5cm Neuschnee eher ungeeignet. Ansonsten aber ein Heidenspaß.
Nach einer halben Stunde: Leerlaufdüse scheins wieder vereist. Kurz abgestellt, nach 1 Minute war sie wiede aufgetaut. Na, morgen solls ja richtig kalt werden, da bin ich mal gespannt... :roll:

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Riege » Do 25 Jan, 2007 09:51

So, gestern Abend auch noch Lifetest. Die abgeschnittene Bremsankerplattenbefestigungsstangenschraube mit gutem Zureden und brutaler Gewalt aus der Ankerplatte extrahiert, neue M8 gesucht und gefunden, Immlersocken in die Schwinge geschoben, Krams zusammengebaut, ab ins Höschen und bei leichtem Schneetreiben eine Runde gezogen. Der Vortrieb von der Pelle ist beachtlich... :grin:

Hoffe nur daß morgen nicht so viel Eis is, sonst schauts ned gut aus... (heuer keine Kette...)

Gryße!
Riege
Zuletzt geändert von Riege am Do 25 Jan, 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Do 25 Jan, 2007 10:49

Allgemeiner Rundruf: Sollte einer einen überflüssigen abgewetzten 3.50-16er zum Verimmlern rumliegen haben...dann darf er ihn mir gern mitbringen.
Sollte einer gar einen bereits Immlerisierten dieser Grösse entbehren können...dann auch :-D

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Do 25 Jan, 2007 10:54

Ich bringe Dir einen mit.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 25 Jan, 2007 12:37

Soda.. gestern Abend noch Kampfgeschraubt:

- Elektrik vervolstaendigt (Blinker gehn wieder, Bremslichter und Hupe gehn auch wieder)
- Ventile eingestellt (sie war wirklich schon a bisserl laut... muss fuer den Motor mal mind. 4 neue Kipphebel und 4 Stoesselstangen organisieren)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon ragman » Do 25 Jan, 2007 13:41

Mopped tut soweit und ist auch schon bepackt ...

... blöderweise machen sich meine Nebenhöhlen unangenehm bemerkbar ... somit werde ich heute nach Feierabend doch noch einmal an der Kreuzung links abbiegen und die Nacht zuhause verbringen.

Wunder mittel wäre gefragt ... Nasenspülzeugs hab ich zuhause ... hab schon öfter was von heißen Kartoffeln als Umschlag gehört - kennt das jemand?

Kochen, zerstampfen und in ein Tuch gewickelt auf die Stirn legen, richtig?

Wäre so eine Wärmelampe nicht auch dasselbe?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon AIAndy » Do 25 Jan, 2007 13:51

:-D Jo, hat den selben Effekt.........den Kartoffelmantsch kannst halt dann essen... :-D

Event. zur Fahrerei OTRIVIN Nasentropfen. Macht dir alle Höhlen und Nebenhöhlen auf und der Dreck rinnt raus......(bäh.....)

Beim Fahren die Birn' warm halten!!! Sonst behalt'st dir den Sch... chronisch....(und weh tut die Kälte auch)

Ois Guade!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon ragman » Do 25 Jan, 2007 13:57

Ok, das Spray hole ich mir - ist ja nicht schlecht, wenn ich was mithabe. (außer der üblichen Urlaubsapotheke)

Beim Fahren ist mir nie kalt - das ist ja das witzige - aber eine halbe Stunde ohne Kopfbedeckung im Keller oder so und patsch.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Riege » Do 25 Jan, 2007 14:19

...sieht so aus als würde die Rüsselseuche gewaltsam um sich greifen... meine Nase ölt auch schon gewaltig...

...ich bring mal ne Dose roten Lack mit, dann können wir das Lager als Lazarett markieren... :D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Do 25 Jan, 2007 22:04

ragman hat geschrieben:Ok, das Spray hole ich mir...


Nein! :smt018

Der Onkel Doktor und der Apotheker des größten Mißtrauens sagen beide ymmer die Tropfen synd besser! Da rinnt der Baatz auch schön in den Rachenraum durch :shock: :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon ragman » Do 25 Jan, 2007 22:38

zu spät :grin: aber wenn man mit der Dosierung nicht spart und während dem Sprühen schnieft wie der Fendrich :wink: , dann passt das schon.

Ich fühle mich derzeit schon recht gut und hoffe, daß sich der Zustand über Nacht noch weiter bessert ... wird schon werden, Hauptsache die Schmerzen sind weg.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder