Mein SR600-Gespann braucht noch viele Stunden Streicheleinheiten, bis es so fit ist wie ich das haben will. Und wie´s fürs TT sein soll.
Kleidung für das Fahren habe ich bisher zusammengestellt:
- übergroße Motorradkleidung in Textil und waserrdicht durch irgendeine Goretex-kopatible Membran (ich weiß, der Feuchtigkeitsaustausch funktioniert bei Minusgraden nicht mehr richtig. Aber die Motorradkleidung bietet ganz guten Schutz!). Und schwitzen werde ich eh nicht so oft. Denke ich mal. Und wenn, dann wohl nur kalten Angstschweiss!
- darunter gute Schiunterwäsche und eine Lage Fleeceunterwäsche,
- am Oberkörper eine Fleeceweste,
- Snowboardschuhe (schön groß für dicke Socken bzw. dünne plus dickere),
- ein zweites Paar Snowboardschuhe (das sind dann die trockenen!),
- Seidenunterhandschuhe,
- warme nicht zu dicke Winterhandschuhe (am Bauen von Lenkerstulpen bin ich bereits) und
- normale Motorradhandschuhe (weil derzeit gibt´s beim Louis die Daytona-Heizgriffe stark verbilligt!).
Was brauche ich noch?
- Eine gscheite Sturmhaube (und eine in Reserve). Nicht zu dick, dass sie unter den Helm passt. Und/oder
- einen Winterhelm, der groß genug ist für eine dickere Sturmhaube, und dessen Visier ich mit Heizung versehen kann/werde.
jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:
- funktioniert das so? Habe heute bei ca. 5 Grad getestet: die Finger waren nach einer halben Stunde kalt (klar, keine Lenkerstulpen!),
- sonst war´s mir beinahe zu warm,
- bis auf die Füße: die Snowboardschuhe habe ich noch gegen normale warme Winter-Motorradstiefel getauscht. Wird das Schalten mit den doch recht klobigen Snowboardschuhen funktionieren? So im Stand wars nicht sehr optimal. Aber warm, und wassedicht sind sie.
- Ich Weichei schlafe in der Hütte. Was braucht man da für Schlafzeugs? Sommerschlafsack? Oder überhaupt nur einen Hüttenschlafsack?
Bitte um ein paar Tips für mich Rookie-TTler!
Ich freu mich schon!
Max