Seite 1 von 1

Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2012 22:25
von KNEPTA
Ich hab heute in den schon ziemlich verbrauchten Hakaa Querlamellen reingeschnitten. Zuerst wollte ich es so wie immer mit der Flex machen, aber in der Werkstatt war mir das doch zu viel nebelei.

Dann hab ich mir die oszillierende Säge Bild geschnappt und das ging wie Butter. Zuerst aufsetzten ohne Druck, da passiert nix, dann ein bißerl mehr Druck und man kann kontrolliert in die Tiefe gehen. Schnittbreite unter 1mm. Man kann sogar in den Gummi reinstechen. Kein Rauch, kaum Gummiverlust.

A Traum

Uwe

Re: Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2012 23:28
von nattes
Mein absolutes Lieblingswerkzeug. :grin:

Hab ich vor Jahren für die Firma gekauft. :-)
War damals noch schweineteuer von Fein. :?
Welche Säge hast du benutzt?

Gruß Norbert

Re: Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2012 23:58
von KNEPTA
nattes hat geschrieben:Mein absolutes Lieblingswerkzeug. :grin:

Hab ich vor Jahren für die Firma gekauft. :-)
War damals noch schweineteuer von Fein. :?
Welche Säge hast du benutzt?

Gruß Norbert


:-D ich habs auch für die Firma gekauft :-D

ist von Bosch damals frisch rausgekommen. Was ich mit dem Teil schon alles gemacht hab :roll:

Ich hab die normale 3/4 Kreis- Säge genommen zum Lamellenschneiden und die schmale Variante für die Stechversuche.

Ich liebe es, diverse Werkstattpassanten zu erschrecken indem ich mir die laufende Säge auf die Handfläche oder sonstwohin drücke :twisted:

Uwe

Re: Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2012 06:19
von kahlgryndiger
KNEPTA hat geschrieben: ... die oszillierende Säge ...

Prima Idee. Muss ich auch mal probieren, so'n Ding habe ich auch bei uns in der Werkstatt gesehen :grin:

Re: Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2012 06:49
von motorang
Man sollte dazusagen - weil das hier veröffentlicht ist - dass man die von Immler runderneuerten Gespannreifen nachschneiden DARF. Ebenso wie LKW-Reifen.
Sicherheitshalber.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Reifenprofil nachschneiden

BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2012 09:43
von lallemang
...bei entsprechender Kenntnis, Qualifikation,....
(auch nicht jeden LKW-Reifen :floet: )

:-D Gry§e Peter-Alexander