Gitti oder nicht Gitti ...

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Gitti oder nicht Gitti ...

Beitragvon Gitti » So 26 Nov, 2006 21:19

[motorang: abgetrennt vom internen Blechhäferlfred ...]

Blechroller hat geschrieben:Es hybscht!

Jetzt unabhängig vom Merdschendaising; die Gitti muss kommen tun alldiweil doch noch der Forschungsauftrag fyr die Damenpieselproblematik läuft :shock:

OllY


... :( machts mir doch nicht schwer
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Nanno » So 26 Nov, 2006 21:51

Gitti hat geschrieben:... :( machts mir doch nicht schwer


Die Ditti (Martina - meine Frau) meinte, dass es mit mehr Frauen fuer sie sicher auch lustiger waere... :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Thoeny » Di 28 Nov, 2006 13:48

Mir gefällt der Pott auch so, und ich bin nach wie vor eine Frau und habe vor zu erscheinen! :grin:
@Gitti: Warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 14:06

Sie will eh ... glaub ich

Aber trauen tut sie sich nicht dürfen (oder so)?

Oder ist das SR-Gespann zu schade fürs Salz? Oder läufts am Ende nicht?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Di 28 Nov, 2006 16:17

Man könnte ab dem Elchsloch auch durchaus gemeinsam fahren. Wenn das etwaige Bedenken nimmt.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Dreckbratze » Di 28 Nov, 2006 19:08

so isses, ich fahr sowieso gern hinter mädels her. weiss zwar nicht wieso, sieht aber meistens klasse aus und erwärmt das herz. GIIITTIIII! wir planen auch ne übernachtung bei der hinfahrt ein, mit dusche und so. also hopp jetzt! :smt026
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Gitti » Di 28 Nov, 2006 19:40

:-D ach ihr seit süss..
Hugo und kein Salz :lol: ..und Hugo läuft.....
Kleider dürften kein Problem sein. Flint hat mir auch fehlende Kleidung angeboten. hab grade ein paar warme Stiefel günstig angeboten bekommen. Einen Thermokomi hab ich in Aussicht. Schlafsack fehlt. Sonst müsste es gehen. Schneeketten für Hugo hab ich auch. Zeltplatz hab ich schon, mit lebendiger Wärmflasche !
Hab nach Urlaub gefragt :?
ich kann am Freitag nachmittag losfahren und muss am Montag wieder an die Arbeit. Wann fahrt ihr Elchslochbewohner ?
Achim...du kannst vielleicht charmant locken
:wink:

Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon kahlgryndiger » Di 28 Nov, 2006 19:50

Gitti hat geschrieben: ... ich kann am Freitag nachmittag losfahren und muss am Montag wieder an die Arbeit ...


Das wird ne stramme Tour ... :shock: wir freuen uns auf Dich.

Andreas, der kahlgryndige

P.S. wir machen unsere Firmen-Weihnachtsfeier in Wildflecken ... haben dort irgendwelche Hütten gemietet. Mit Lagerfeuer und so ... wird bestimmt cool 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 20:47

Gitti hat geschrieben::-D ach ihr seit süss..
Hugo und kein Salz :lol: ..und Hugo läuft.....
Kleider dürften kein Problem sein. Flint hat mir auch fehlende Kleidung angeboten. hab grade ein paar warme Stiefel günstig angeboten bekommen. Einen Thermokomi hab ich in Aussicht. Schlafsack fehlt. Sonst müsste es gehen. Schneeketten für Hugo hab ich auch. Zeltplatz hab ich schon, mit lebendiger Wärmflasche !
Hab nach Urlaub gefragt :?
ich kann am Freitag nachmittag losfahren und muss am Montag wieder an die Arbeit. Wann fahrt ihr Elchslochbewohner ?
Achim...du kannst vielleicht charmant locken
:wink:

Gitti


Schlafsack kann ich Dir einen guten leihen wenn Du magst. Made in Switzerland.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Di 28 Nov, 2006 21:13

Jau, und in meinem Tauerntunnel ist reichlich platz... ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Gitti » Di 28 Nov, 2006 21:36

@ Motorang - Deinen Schlafsack nehme ich gerne

@ Kahlgryndiger - genau deshalb hab ich was Bauchweh, wegen der knappen Zeit, ich bin noch nie im Winter gefahren. naja..Winter...
Wir wollen Sylvester auf der Wasserkuppe zelten. Mal sehen, mein erstes Zelten im Schnee.

@ Riege - Tauerntunnel, klar - angenommen, wenn da mal deine Freundin nichts dagegen hat. :-D

Die Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Blechroller » Di 28 Nov, 2006 23:31

Hi Gitti,
Freitag direkt von der Arbeit wegfahren und fahren bis nix mehr geht. Dann am Besten Hotel/Pension. Kein Ziel setzen, sonst kanns übel werden. Manchmal läufts (bei mir) und es geht bis nachts nach 12, manchmal bin ich schon um 9 fertig. Morgens sehr früh raus und Gas. Solltest dann bis Mittag da sein. Hast nen schönen Abend, aber dann kommts! Sonntag am Stück zurück, im Winter, bei Kälte, viel in der Dunkelheit, müde vom Treffen. Ich beneide dich nicht und ich halte mich -was Langstrecken betrifft- nicht für ein Weichei.
Versuch lieber noch mal an der Urlaubsschraube zu drehen. Zur Not halt den folgenden Samstag als Arbeitstag anbieten. Oder schau mal, ob da nix mit Reisezug geht oder sich jemand findet, der dir ne Hängerreise ermöglicht. Dosentreiben des Nachts und auf Langstrecke ist halt doch einfacher, als bei Saukälte auf dem Moped zu sitzen.
Nur zur Orientierung: Der Kahlgryndige, Dirk, Falk und ich sind dieses Jahr am Sonntag ohne Riesengetrödel am Vormittag weg, sind bis auf eine längere Pause von so ner halben Stunde und einige Falk-WD40-5 Minuten durchgefahren und waren so 17.00 Uhr auf Höhe München.
Optimiert mit mehr Dosenbahn, max. 2 h früher los, wären wir bei Dunkelheit vieleicht bis Nürnberg gekommen. War keine Hardcorereise, aber ein Spaziergangs wars dann auch nicht. Und das Wetter war perfekt und nicht sehr kalt. Nötige Aufwärmpausen versauen den Schnitt heftig. Sommers bzw. ohne Wärmpausen schaffst du München-TT in 4, 4 1/2 h ohne mehr als Tankpausen. Wenns Wetter passt...
Ich will dir die Reise nicht vermiesen, aber es sollte nach Möglichkeit schon anders organisiert werden können/müssen.

Andererseits: Wenn du die Nummer durchziehst, bleibt die Erinnerung an sicher ein tolles Erlebnis. Das TT ist was wert, aber deine Reise wird für dich DAS Erlebnis sein. Auch darum gehts beim Wintertreffen.
ICH würde es auch -und für MICH gerade auch als Soloreise- auf die Monstertour durchziehen, aber ich habe auch ein recht gutes Gefühl, wo meine Nerven- und Konzentrationsgrenzen liegen. Wenn du dich gut einschätzen kannst, versuchs. Die Brechstange ist gerade im Winter doch gefährlich. Das Problem ist die Grenze zwischen Weicheiern und Verzagen (Kopfsache) und echtem körperlichem Aufgeben (Kälte) bzw. Müdigkeit/Konzentrationsende.

Wäre schön, wenn du das FÜR DICH schaffst!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Gitti » Mi 29 Nov, 2006 07:24

hi Olly, danke dir.
Das ist es..ich muss einfach mal schauen, ob ich meinen Kollegen noch ein oder zwei Tage abschwatzen kann... :(
und ob ich die Reise durchhalte, wie du schon schreibst, ist eine andere Sache. Es wäre meine erste lange Fahrt im Schnee und für die hätt ich liebend gerne mehr Zeit.
Wir werden sehen.

Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon motorang » Mi 29 Nov, 2006 09:22

Gitti hat geschrieben:und ob ich die Reise durchhalte, wie du schon schreibst, ist eine andere Sache. Es wäre meine erste lange Fahrt im Schnee und für die hätt ich liebend gerne mehr Zeit.


Es ist ja noch ein bisserl Zeit. Bis jetzt wars jedes Jahr im Tal schneefrei (auf der Straße).

Wenn Du das angehen magst red mit dem Riege, der hat seine Anfängerfehler hoffentlich noch in Erinnerung.

Meine ist schon ein bisserl verblasst, trotzdem ein paar Empfehlungen.

1) Dir MUSS warm sein. Zuerst werden Füße Hände und Gesicht kalt (wenn mans Visier teilgeöffnet haben muss damits nicht beschlägt)
ERGO: Warme Schuhe (da tun auch die Kamik-Imitationen vom Kaffeeröster oder Aldi, Lidl und Co) - mit herausnehmbarem Innenschuh (Regenschutz: Plastiksackerl zwischen Innen- und Außenschuh ...).
Außerdem unbedingt Lenkerstulpen - kannst DU sicher selbernähen,
Und: Heizvisier damit das Gesicht warm und die Sicht klar bleibt.
Anleitung/Schnittmuster findest Du auf http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm
Fürs Visier brauchst Du auch eine Steckdose am gespann, am besten am Lenker und nach links zeigend - wenn man mal absteigt ohne nachzudenken ziehts so den Stecker einfach raus anstatt dass es das Kabel abreisst ...

2) Ersatzhandschuhe wenn das eine Paar nass wird (Regenfahrt ...)

3) Der Rest ist kaum der Rede wert. Warmhalten: mehrere Schichten die auftragen (Fleece, Wolle) und drüber eine große Regenkombi. Da darf nix zwicken wenn man in die Knie geht, sonst drückt es die Isolierschicht beispielsweise an den Knien zusammen. Einer vom Stammtisch hätte evt noch eine nicht mehr gebrauchte GROSSE Kombi (sonst ich).

4) Wegen Zelten: ein kleines niedriges Zelt ist zwar nicht sehr bequem wenn man sich drin umziehen soll, aber es hält die Wärme zusammen. Das ist die halbe Miete. Zusätzlich eine zweite trockene Garnitur Thermounterwäsche und Socken als Pyjama, und zwei Schlafsäcke ineinander, drunter 1-2 Isomatten - und Du hast eher das Problem dass Dir zu warm wird. Zur Not kann man immer in die Hütte rauf ins Notlager.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 29 Nov, 2006 09:43

motorang hat geschrieben:Wenn Du das angehen magst red mit dem Riege, der hat seine Anfängerfehler hoffentlich noch in Erinnerung.

...jau... scheiße war das kalt gegen Abend aufm Bock...

Also wie Motorang schon sagte, eminent wichtig ist daß Dir warm ist. Gespannturnen hilft da ein bisschen, aber auf grader Strecke eben auch nicht wirklich... Klamotten nach dem Zwiebelprinzip, und unbedingt das Heizvisier basteln, ich hatte letztes Jahr EIS vorm Gesicht. (Ich überlege grade eine Konstruktion aus einem PinLock-Innenvisier, das ich dann sommers austauschen kann... wenns funktioniert mach ich Dir auch eins - gut wenn man Shoei auf der Rübe hat... ;) ).

Heizgriffe sind kein fehler, wenn man sie hat; wenn nicht unbedingt drauf achten daß es bei den Ärmeln nicht reinzieht (billige Snowboard-Handschuhe tuns unter den Griffstulpen allemal, die Stulpen selbst lassen sich bei Bedarf einfach mit Plane oder so verlängern). Mir wird auch immer gerne und leicht vorne vor der Brust kalt (wo der Fahrtwind die Klamotten gegen den Körper drückt). Eine zusätzliche Isolierschicht aus einem Stück Schaffell zum Umschnallen ist in Vorbereitung...

...viel mehr Anfängerfehler hab ich eigentlich nicht mehr im Kopf, aber ich bin sicher ich hab das Jahr noch reichlich Gelegenheit, welche zu machen ;)

Viele Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder