Seite 1 von 1

Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 15:11
von Werner
Moin,

Da ich im Moment Zeit und Muße habe, will ich meine Winterausrüstung auf Vordermann bringen und verbessern.

Momentan bin ich dabei, mir zu überlegen, wie ich die Rohrdurchführung des Zeltofens gestalten soll.

1: http://www.ebay.de/itm/271025373777?ssP ... 1423.l2649

2. Silikonmatte einnähen und Loch reinschneiden

3. Schweißermatte einnähen und Loch reinschneiden

4. Abstandhalter (Blechbüchsenüberzieher) für Kamin basteln

Was meint ihr?

Gruß Werner

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 20:14
von Roll
"Rohrdurchführung" und "Zelt" sind genau die richtigen Suchbegriffe. :-D

Stoff könnte beispielsweise der sein:
http://www.extremtextil.de/catalog/Kevl ... :1698.html

Oder was von hier: http://www.schweisserdecken.de/

Wie mans machen kann, sieht man hier: http://www.explorermagazin.de/misch/kothe042.htm

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2012 07:38
von motorang
Ich hab nicht so die große Erfahrung, aber bei mir tat es Lösung 4 bisher. Wenn man das Überschubrohr etwas länger macht reduziert das die Abstrahlung im gesamten Top End, was das Zelt schont und die "Heißer Kopf und kalte Füße" Problematik etwas mildert.
Gryße

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2012 23:34
von urban
Ich weiß nicht ob noch aktuell. Aber habe gerade einen Deuteschen Anbieter gefunden:

http://hytta.de/oefen/Wanddurchfuehrung-fuer-Zeltofen-flexible-Wanddurchfuehrung-fuer-Baumwollstoffe,926.htm

Wenn nicht mehr aktuell-
Erzähl mal wie Du es ggemacht hast.

Urban

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2012 11:25
von Werner
Hallo Urban,

ich mach´s mit einem Abstandhalter-Rohr.

Gruß

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2012 21:29
von Acdirk
........und bis dahin nehmen wir einen Besteckkorb vom schwedischen Möbelriesen. ;-)

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2012 22:30
von motorang
Und alles ohne Bilder oder wie? :roll:

Re: Kaminloch für Zelt

BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2012 23:55
von Richard aus den NL
Der Besteckkorb (Küchenutensilienhalter) aus VA fuer nur 2,49 Euronen kennt doch Jeder. :-D

Bild

Zum Hobo Ofenbau z.B.

Bild

@ Urban, diesen Wanddurchführung gibt´s auch bei dir in der Naehe: Und billiger als beide vorige Anbieter.

Moosecamp

R.a.d.NL 8)