Kennt jemand diese Sitzheizung?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Werner » So 11 Nov, 2012 13:37

Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Bärbel » So 11 Nov, 2012 18:46

Ich hab meine Heizung im A..... :-D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon scheppertreiber » So 11 Nov, 2012 18:51

Mehr Zwiebeln ... :D
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Mark » So 11 Nov, 2012 19:20

This one is a few more watts so should be warmer. :twisted:

zxcvbn.jpg
zxcvbn.jpg (16.48 KiB) 6623-mal betrachtet
'IT'S MEANER WITH PATINA'
Benutzeravatar
Mark
Wenigschreiber
 
Beiträge: 206
Registriert: So 06 Feb, 2011 19:46
Wohnort: Llanelli, Wales

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon kahlgryndiger » So 11 Nov, 2012 19:49

Oh I see that the provider of this chair offers also the well-fitting helmet for that outfit :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Werner » Mo 25 Feb, 2013 10:34

Moin,

ich wollte jetzt mal berichten, was aus der Sache geworden ist:

Set bestellt und damit zum Sattler gegangen. Der meinte, daß er Ware dieses Herstellers sehr oft verarbeitet und daß die Heizung gut ist.
Nachdem dann Form und Ausführung der gewünschten Einzelsitzbank festlagen, wurde losgebaut. Nach 4 Tagen habe ich ein tolles Stück Handwerkskunst mit eingebauter Sitzheizung abgeholt. Der Anschluss an die Bordelektrik erfolgte wegen der genialen Vorkonfektionierung des Herstellers sehr rasch und völlig problemlos.
Drei Tage später kam die Fahrt zum TT. Mir war zwar nicht kalt, aber schließlich wollte ich das System mal testen. 1. Stufe eingeschaltet und abgewartet.
Ich hatte befürchtet, daß die kalten Aussentemperaturen resp. die dicke A4 Hose zu einem nicht unerheblichen Wärmeverlust führen würden: Pustekuchen!
Erst kuschelig warm, dann erstaunlich warm, dann zuuu warm. :grr: An einen Dauerbetrieb in niedriger Stufe war nicht zu denken, geschweige denn in Stufe 2. Die ist so heiß, damit kann man bei Regen die Sitzbank trocknen!
Bei mir liegt die Heizung direkt zwischen Polster und Bezug, ein Einbau minnerhalb des Polsters wird wohl besser sein.
In meinem Fall werde ich mich jetzt um eine Begrenzung der Stromzufuhr kümmern.

Der Effekt ist jedoch enorm, sollte man durchgefroren sein, sorgt das System in kurzer Zeit für Wohlfühlwärme, die auf den ganzen Körper ausstrahlt.

Deshalb mein Urteil: Empfehlenswert.

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon motorang » Mo 25 Feb, 2013 10:39

Servus
es gibt recht günstige Regler für Griffheizungen, die sollten gut passen. Als Bausatz oder fertiges Modul:

http://www.rrr.de/~phil/?heiz

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon scheppertreiber » Mo 25 Feb, 2013 10:42

In der A4-Hose schwitze ich bei -4°C auch ohne Heizung. Mit der kannst Du im
Schnee schlafen. Aber gut wenn die auch funktioniert. Glückwunsch :wink:

Den Regler würde ich mir leisten.
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Roll » Mo 25 Feb, 2013 16:37

Jetzt mal im Ernst, oder auch Tacheles: Wer hat schon am Arsch gefroren unterwegs?? :shock:

Also ich persönlich steig vorher zum Aufwärmen ab - weil entweder
- die Finger frösteln
- die Zehen frieren
- der Wind den Brustbereich unterkühlt.

So gesehen finde ich, ne Arschheizung ist für ebendenselben.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon scheppertreiber » Mo 25 Feb, 2013 16:47

Dann besser die Heizfolie in die Schuhe ...
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Feb, 2013 17:35

roll, da haste recht! :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon KNEPTA » Mo 25 Feb, 2013 17:44

Dreckbratze hat geschrieben:roll, da haste recht! :grin:


Sogar mein Hintern wird als Letzter kalt... :roll: :-D

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon motorang » Mo 25 Feb, 2013 19:01

Ich glaub darum geht es weniger, eher darum dass man dem Körper über so eine Auflagefläche gut Wärme zuführen kann ohne irgendwelche Kabel an Schuhen oder Handschuhen zu haben. Wo sonst?

Stell Dir vor Dir ist überall ein wenig kühl und dann wirds am Hosenboden richtig schön warm :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon dirk » Mo 25 Feb, 2013 19:06

motorang hat geschrieben:
Stell Dir vor Dir ist überall ein wenig kühl und dann wirds am Hosenboden richtig schön warm :-D



Kenn ich vom SUV. Manchmal vergisst man es eben, die Fenster zu schliessen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Kennt jemand diese Sitzheizung?

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 25 Feb, 2013 19:16

Manchmal passiert es eben dass ich mich in den Groß-Audi von meinem Arbeitgeber setzen muss.
Im Winter habe ich dabei immer das Gefühl in die Hose geschissen zu haben ...
Schön ist das nicht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder