Dreckbratze hat geschrieben:und ich dachte immer, die dinger hätten den nimbus der unzerstörbarkeit.
ich drück dir die daumen, nachtschichten mit musik und geistigen getränken haben auch was
Hi,
jo, und den nimbus haben sie immer noch ... nur nicht bei mir.
ich weiss wie ich fahre, und deshalb hat mich der Motorschaden nicht wirklich schokiert. nur hätte es nich jetzt sein sollen. Aber eigentlich ist jeder zeitpunkt der falsche.
schraubär hat geschrieben:darf ich Raten? zum Loch in der K1100
-Ansauggummi rissig
-Temp.geber der Motronik im Eimer die Chose zu mager..
Trotzdem viel Spaß beim Schrauben und Wickeln...
PS: Beifahrer gesucht..(schick ne PN)
weder noch: elektrisch ist alles ok, und die ansauggummies sind auch noch brauchbar. ich denke mal eher das der Zyl.kopf ne Macke hat, und die kolben und ringe einfach am ende waren. Das Ventiespiel stimmte zwar, aber die kiste hatte vorher schon ein wenig zu wenig kompression.
Nun kämpfe ich mich von Problem zu Problem:
Jetzt habe ich endlich das Gespann nackich und den Motor raus.
Den "neuen" Ersatzmotor habe ich jetzt auch fast soweit.
Jetzt fehlen noch "kleinigkeiten" wie Getriebe, Endantrieb, Kardan, Elektrik und Bremsen.
Alles etwas was Zeit benötigt:
Ich will kein fast 200tkm getriebe wieder einsetzen, das sollte vorher überholt werden. Der Endantrieb ist fast neu, aber trotzdem will ich da noch mal reinschauen. der Kardan muss neu, und dem kabelbaum sieht man den winterbetreib an. Die Hinterrad und SW-Bremse ist auch irgendwie recht 'fertig'.
Alles in allem will ich das gespann nicht schnell schnell wieder aufbauen, sondern richtig. Dann habe ich hoffentlich wieder etwas ruhe.
Es wird also knapp, wenn nicht sogar super knapp. Dazu kommt, das meine Kunden nach mir rufen, und die bezahlen mich halt ...
gruß joerg