** TT-Sammelaktion / TT-Collection **

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

** TT-Sammelaktion / TT-Collection **

Beitragvon motorang » Mo 22 Jan, 2007 11:13

Gryße beisammen!

Wir nehmen ja fürs Tauerntreffen keinen Eintritt - es scheint aber doch vielen sehr zu gefallen.

Für jene die anerkennend und freiwillig den Gegenwert eines Bierchens oder einiger Liter Benzin spenden möchten, wird der Iwan daher am Tauerntreffen eine entsprechende Spendenkasse dabeihaben.

Nutznießer der Sammlung wird der Peter sein - vor einiger Zeit ist er auf uns aufmerksam geworden und hatte es sich vorgenommen, zum Tauerntreffen zu kommen - trotz angespannter Budgetsituation wollte er ein entsprechendes Gefährt zu bauen und von Frankreich aus dort hinfahren. Im Endeffekt kam er mit seinem Projekt XS650 nicht so weiter wie er sichs vorgestellt hatte und besann sich auf Naheliegendes - ein Emmengespann. Vor langer Zeit hatte er eines besessen, und jetzt wollte er wieder eines.

Neulich war er auf Heimatbesuch und holte sich am 30.12. 06 die Emme. Leider ist er kurz darauf verunfallt - Knie kaputt (am vorderen Seitenwagenanschluss hängengeblieben ... Wadenbein gebrochen, Bänder gerissen, ...), Gespann kaputt, Bettruhe verordnet.
Er ist derzeit bei seinem Sohn in Darmstadt. Fern seiner pyrenäischen Heimat, ohne Auto (wollte auf eigener Achse heimfahren) und ein bisserl niedergeschlagen im wahrsten Wortsinn ...

Hier sein Fred dazu:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=890

Die AIA hat den Unglyckswurm in personam des kahlgryndigen Andreas vor Ort besucht, besichtigt, und festgestellt dass Handlungsbedarf bestünde. Damits etwas mehr wird als so etwas:

Bild

Jetzt schon heißen Dank für jede Spende, sei sie auch noch so klein!

Gryße!
Andreas, der motorang

*******************

Hello,

as you know, we do not have any entrance fee for the Tauerntreffen.

But for those who would like to give some money away to show their recognition (voluntary), Uwes Co-Driver Iwan will have a collection box ready at the meeting.

We have a special cause for this ...

Peter found us in the web a while ago, and wanted desperately to go to the TT. Only he had no suitable vehicle for that, an also only a small budget. First he planned to rebuild a Yamaha XS650 with a rig, but there were some parts and time problems. So he ventured to buy a cheap MZ combination. Having had such a long time ago, he again wanted to tame the zschopau beast :-D .

Being in his old home country Germany in December, he bought a combination. Unfortunately he had an accident a little later, leaving his knee severely damaged and the MZ a complete wreck.
After a few days in the hospital, Peter is at his sons appartment in Darmstadt right now, having to recover a few weeks - away from his french home, without transportation (he wanted to drive the MZ home), and a little devastated (who would not be?).

One of our AIA members has visited the unlucky fellow, and detected some need for action - so it can be something better than this next time:

Bild

Thanks in advance for any contribution!

Cheers!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 08 Jan, 2009 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » So 04 Feb, 2007 09:22

Spendenkasse am Treffen: 190 Euronen (aufgerundet).

Ein bisserl was kommt noch über nachbestellte Häferl etc rein.

Wer noch was nachschießen mag, bekommt die Bankverbindung per PN - nur keine Hemmungen!

Die 200 knacken wir sicher, vielleicht auch mehr ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Mi 21 Mär, 2007 19:02

Hallo AIA´ler, TT´ler und ...

es geht langsam wieder vorwärts bei (mit) mir. :smt039

Auf den ersten Blick war mein Wiedereinstieg auf weniger als 4 Räder ja
eher kein Erfolg, hab ich doch gerademal 350 km gebraucht, um ein Gespann
zu verschrotten und mich selbst für jetzt schon fast drei Monate ebenfalls
außer Betrieb zu setzen.

Daß ich nach diesem Flop immer noch nicht die Lust am Moped verlier, liegt
vielleicht an meinem Dickschädel.
Daß ich das nach wie vor nicht mit verbissenem Willdas-Blick sondern mit Freude tu´,
das liegt ganz wesentlich an Euch.

Auf die AIA gestoßen zu sein, war mir schon eine Freude, fühl´ich mich doch selbst
aus der Ferne längst zu Hause bei Euch. Die Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und
Unterstützung aber, die ich hier nach meinem Unfall moralisch, tätig und last not least
finanziell erfahren habe, setzt dem noch einen drauf!
Für die Mails, Telephonate, Besuche, Teile, Transporte, Spenden, möchte ich Euch allen
hier mal ein ganz dickes

DANKE, THANK YOU, MERCI

sagen. :danke: :respekt: :smt023 :smt049 :angel: :pray:

Noch bin nicht ganz einsatzfähig, aber der Wiederaufbau der Emme geht voran und
ich hoffe, daß ich Euch bald mal mich und das Ergebnis vorstellen kann.

Ich wünsch Euch, daß immer ´n Liter Sprit und´n Meter Straße in Reserve bleibt
und wenn man dann noch einen wiederhergestellten Sus auf ´nem Treffen sehen könnt´,
wär´s doch fast perfekt!

Ganz liebe Gryße Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder