Wieder daheim!!

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Wolfgang » Di 30 Jan, 2007 07:41

Hallo zusammen,

auch ich habe es geschafft, meine Emme am Montagnachmittag nach Hause zu bringen. War nicht ganz einfach, sie hat sich das eine oder andere Mal heftig gesträubt.

Kann ich aber gut verstehen - ihr hat es eben genausogut gefallen wie mir und wollte wohl noch nicht heim.

Bericht folgt noch.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon dirk » Di 30 Jan, 2007 11:11

Jojo, auch zu Haus, seit gestern Mittag. Ich sag nur Autozug statt Autobahn! Hohentauern München Ost liefen auf dem Rückweg Problemlos! Der kleine Schnaps für den Tank hilft tatsächlich!
Nach dem abenteuerlichen Hinweg ein wirklich erholsamer und prolemloser Rückweg!

TT war wieder klasse, auch wenn ich es hauptsächlich auf der Hütte verbracht habe, die Strapazen der Anreise steckten mir Samstag in den Knochen. Schade, das es nicht am Sonntag die Strapazen der Samstagausfahrt waren.

Auf dem Hinweg hatte ich Elektrikprobleme, d.h. eine sich proportional zur Fahrtstrecke entladende Batterie. Macht ja eigentlich nichts, wird ja nachgeladen. Täuschte wenig die Ladekontrolleuchte vor, indem
sie nicht leuchtete. Nur warum wird das Licht immer dunkler?

Die Stecktverbindung zum Regler war gebrochen, leider usichtbar unter der Gummitülle. Was ich dann auch durch Zufall gefunden habe ich das gefunden und repariert. Die Ladekontrolle leuchtete sofort wieder! Ging nur auch nicht mehr aus. Wahrscheinlich ist durch die Wackelei im Steckverbinder der eingebaute Regler zerstört worden.

Nach unzähligen technischen Halten und Fehlersuchereien, auffinden und beheben von vermeintlichen Fehlern blieb dann das nartürliche Licht aus un der Kilometerzähler bei einer Tagesfahrleistung von 44km stehen. Ich legte mich in das Bett eines Pensionszimmers in Erding.

Die Wirtin hat mich mit den Worten: Mein Schwiegersohn ist auch so ein Verrückter, der war mit dem Motorrad in Peking! begrüsst.

Am nächsten Morgen bin ich dann zum Dneprmichi, hab ne neue Lima bekommen. Nach dem Einbau lief dann auch alles, so dass ich gegen Mittag los bin Richtung Hohentauern. Lief auch alles einwandfrei, bis auf der A8, ich wollte ja Zeit sparen, der Zündungsrotor den Geist aufgab.

An einer Stelle ohne Standstreifen, einen Tip, an so einer Stelle nie anhalten, egal was kaputt ist. So eine Angst wie da hatte ich im Leben noch nicht!

Also schnell Seil aus dem Kofferraum holen, antüddeln und hochhalten. Das nächste Auto wird schon anhalten und mich zur Nothaltebucht ziehen. Denkste, die fahren vorbei hupen, zeigen Vogel und wedeln mit der Hand vor dem Gesicht herum, als ob man auf der rechten Fahrspur der Autobahn steht und den Grill anzündet.

Endlich hielt jemand, ein Motorradfahrer nätürlich, im Panda unterwegs, und zog mich auf die Nothaltebucht. Zündung runter, Rotor angefasst und der Schaden war klar. Also ADAC, da kein Ersatzrotor dabei war.

Natürlich fanden die üblichen Dialoge statt: Was ist passiert? Ist der Motor ausgegangen? - Ja, natürlich, hab doch gesagt der Rotor ist defekt! - Haben sie schon versucht wieder zu starten? - Nein, ich hab den Zündrotor in der Hand, der ist defekt! - Ist der Motor wieder angesprungen....

Dafür war der ADAC-Fahrer Allrad Freak, der hat sich den Rotor angesehen und sagte , den löten wir hart, eingebaut hast den Ruckzuck wieder!

Danach ging es um 1800 weiter, ohne weitere Problem, nagut, Stau in Salzburg, so dass ich gegen 2200 auf dem Platz ankam!

Achja, könnten Sie mir bitte das Anmeldeformular für 2008 zusenden?

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon motorang » Di 30 Jan, 2007 11:28

dirk hat geschrieben:Achja, könnten Sie mir bitte das Anmeldeformular für 2008 zusenden?

Dirk


"Lieber Herr Dirk, Sie sind ganz herzlich persönlich eingeladen uns wieder zu besuchen :-D "

Bist wohl noch ein bisserl müde, alter Muschelschubser?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Di 30 Jan, 2007 11:45

Hei Dirk,
erzähl doch mal was über den Autozug. Die Infos im Web kenn ich schon, aber ein persönlicher Eindruck wär mal ganz nett. Gibst Geheimtips zur Geldersparnis?
Ich möcht mal in die Hauptstadt, will aber keinen 4eckigen Reifen riskieren...

Dank
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon dirk » Di 30 Jan, 2007 11:48

Bist wohl noch ein bisserl müde, alter Muschelschubser?

Gryße!
Andreas, der motorang


Ja, hab aber gar keinen Grund, Donnerstag bin ich gegen 2100 ins Bett und um 820 wieder hoch, Freitag gegen 0000 und hab dann die Abfahrt verpennt, die Nacht auf Sonntag war auch lang. Sonntag Nacht im Zug war auch lang.

War eigentlich alles ziemlich Erholsam, Sanatorium oder so.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Blechroller » Di 30 Jan, 2007 11:51

hiha hat geschrieben:
Ich möcht mal in die Hauptstadt, will aber keinen 4eckigen Reifen riskieren...


:smt102 :?: :?:

Hans,

nach München geht doch ne S-Bahn vorn dir aus rein.

:-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon hiha » Di 30 Jan, 2007 13:12

:roll:

Mopeds darf man da aber nicht mitnehmen ...
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron