Wieder daheim!!

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Wieder daheim!!

Beitragvon Martin » So 28 Jan, 2007 19:34

Wir sind wieder daheim angekommen. Es war ein supertolles Treffen und das Wetter war phantastisch. Sind wir wohl doch noch belohnt worden, dass wir alle so brave Engel gewesen sind.
Etwa 100 km vor dem heimischen Ziel ist die ganze Beleuchtung bis auf das Fahrlicht ausgefallen. Das war noch nicht weiter schlimm, es war ja noch hell. Also Gashahn auf. 10 km vor dem Ziel plötzlich ein schlagendes Klackern aus dem Heckbereich. Ursache gesucht - nichts gefunden. Im ersten Gang dann heim gefahren und versucht, das unheimliche Geräusch zu überhören.

Schön wars und noch einmal viele Grüße an alle unhd einen herzlichen Dank an das Orga-Team!

Martin + Heidi

PS: Diese Mail gilt natürlich gleich als Anmeldung für nächstes Jahr.
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon ragman » So 28 Jan, 2007 20:22

Ich bin kurz nach mittag zuhause angekommen - hatte anfangs ziemlich mit dem Mopped zu tun (E-Starter tat nicht, lief unwillig, starb ab, teils nur auf einem Zylinder, extrem fett ... vermutlich Schnee im Luftfilter weil sichs bis daheim wieder gab) .... aber kaum das Gepäck entladen, machte ich gleich mit meiner Frau eine kleine Schneetour durch die sonnige und windstille Umgebung :wink: ... und bin zum erstenmal am WE hängengeblieben ... in einer tiefen Traktorspur ... trotz Immler und Beiwagenantrieb ... aber wenn man nicht genug Bodenfreiheit hat ... naja, bißchen schieben und würgen und dann gings schon wieder.

PS: der Rasierer durfte auch schon ran *g*
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Nanno » So 28 Jan, 2007 20:30

ragman hat geschrieben:PS: der Rasierer durfte auch schon ran *g*


Fir wos denn des ? :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » So 28 Jan, 2007 21:04

Ja, bin auch wieder Zuhause!
Sehr schade, dass ein so herriches Wochenende so schnell vorbei sein
muss! Habe vorhin schmerzhaft den Verlust einiger Ausrüstugsgegenstände feststellen müssen! Sind mir wohl heute in der
Früh beim Zusammenpacken auf dem "leicht verschneiten" :-D Parkplatz
abhanden gekommen! Wenn der Schnee schmilzt, komen sie alle wieder
zum Vorschein! :)
Viele Grüsse, Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Riege » So 28 Jan, 2007 21:12

Ich auch...

...um 11 Uhr am Tauern abgefahren, um 21 Uhr nach 8 Stunden und 120 km zuhause aufgeschlagen.

Die geniale Geschwindigkeit erklär ich euch nachher, ich geh erst mal frühstücken...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon ragman » So 28 Jan, 2007 21:27

Anfahrt:

Bild


Abfahrt:

Bild
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Robert » So 28 Jan, 2007 22:07

Bin auch wieder zu Hause, völlig ereignislos...
(na ja nicht ganz)

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Beste Bohne » So 28 Jan, 2007 23:33

Beste-Eisenarsch-Bohne meldet sich auch zurück!

Nach ca. 1100km und 14h Fahrt geh ich jetzt stante pede ins Bett.

Das mit dem K100 Motor abholen mußte ich verschieben, denn mein NATO-Schminkköfferchen am Heck hat mir einen yblen Riß in das Fahrzeugheck gerissen. Da könnte nichts mehr weiter obenauf getüddelt werden, dann wär's vermutlich alles koppheister gegangen. An der Topkäsehalterung muß ich also noch modifizieren.

Es war ein sehr schönes Treffen! :grin: :grin: :grin: Und daran konten auch die 4 Windgeister nichts änderen, die immer an den vier Ecken vom Zelt geryttelt und geschyttelt haben, das ich dachte nun ist es aus!

Die K hat außer dem Riss im Heck gut durchgehalten.

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Boxerfahrer » Mo 29 Jan, 2007 09:43

Hallo!

Vatter und ich sind auch wieder gut Heim gekommen!
Nach 700Km hat man irgendwie die Schn...ze voll... :-D


Also bis dann,


Christian.
Boxerfahrer
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 17 Jan, 2006 18:33
Wohnort: Wehretal

Beitragvon lilienstein » Mo 29 Jan, 2007 10:09

Auch bei mir ist die Heimfahrt zum Kilometerfressen ausgeartet, die angedachte Zwischenübernachtung haben wir ausfallen lassen, bin nach 620km um 23Uhr in Baden aufgeschlagen. Mark war ab Oetztal mit dem Auto und dem Grossteil des Gepäcks zwei h eher daheim. Wegen den nicht weggehen wollenden stechenden Rückenschmerzen seit Samstag früh wollte ich einfach nur noch nach Hause ins warme Bett... War gerade beim Doc und der meinte, es sei Hexenschuss der nach zwei drei Tagen wieder geheilt sein sollte.

Das Dneprtier hat gut durchgehalten, nur zwischendurch mal kurzer Einzylinderbetrieb wegen feuchtem Kerzenstecker, Wackelkontakt beim Rücklicht - nach Klopfen an Selbiges ging es wieder und später wieder nicht, und spürbar funzliger werdendes Scheinwerferlicht - ne Ladung Schnee übers Glas gerieben und der Gedanke an H4 verschwand sofort 8)
Verbrauch schwankte zw. 7 und 10L, je nach Gegenwind, Reisegeschwindikeit umgekehrt proportional zw. 85 und 70 Sachen.

War ein sehr schönes, wenn auch teilweise anstrengendes Treffen, letzteres aber eher wegen dem Rücken, sonst hätte ich den Schnee und die gute Stimmung mehr geniessen können.

Hoffe, dass auch die anderen Treiber wieder gut daheime ankommen sind bzw. noch werden.

Viele Grysse
Bernd
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Thoeny » Mo 29 Jan, 2007 20:28

Das Elchsloch hat uns wieder! Sogar Cassiopeia ist wieder daheim, dank einer wirklich genialen Werkstatt knapp südlich von Altötting, die das Ganze heute gegen Mittag erledigt hatte. Und was war's? Ein defekter Kabelschuh an der Lima! Da wären wir wahrscheinlich nie drauf gekommen, schon gar nicht im Schneematsch und leicht gereizt. Heim ist sie brav gelaufen.

Stefans MZ hat sich auch noch in besagte Werkstatt retten können, bevor sie alles aufgeboten hat, was man an Defekten so auf die Schnelle hinkriegen kann: Kondensator und Zündspule defekt, Kontakt verstellt, ein Hauch von Wasser im Vergaser, abgesoffen... Das Einzige dann nicht getauschte war der Kerzenstecker. DIE SAU!!!
Vatter und Sohn Werkstattbetreiber haben sich dann mit hingekniet und gesucht und gemessen und geschraubt.

Anbei ein Bild des Werkstattbesitzers bei der Probefahrt mit Stefans MZ:


Bild

Junior konnte ihm gerade noch den Hut vom Kopf reißen, bevor er aus der Garage raus ist. "Der liegt sonst wieda dohinten auf der Straßn!" hat er gesagt. Ach ja: Wenn man dorten anruft, sollte man rudimentär bayerisch verstehen können. Eieiei.

Bei Bedarf gerne Adresse der hilfsbereiten Herren.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Mo 29 Jan, 2007 21:23

Ha, der Zirhut!

Sehr netter Mensch, leider fast nur ETZ-Teile meiner Erinnerung nach, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Mo 29 Jan, 2007 21:38

richtig, ausserdem einen schönen fundus an alteisen 2-, 3- und 4rädrig.
das heimtückische an der sache war, dass das kabel unter dem schrumpfschlauch ab war, es trotz 0 kontakt zum schuh aber nicht rumlommelte. na, wie dem auch sei, alle 3 mopeten wieder daheim samt reitern.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon dirk » Mo 29 Jan, 2007 21:44

Dreckbratze hat geschrieben:richtig, ausserdem einen schönen fundus an alteisen 2-, 3- und 4rädrig.
das heimtückische an der sache war, dass das kabel unter dem schrumpfschlauch ab war, es trotz 0 kontakt zum schuh aber nicht rumlommelte. na, wie dem auch sei, alle 3 mopeten wieder daheim samt reitern.


Das, das kenn, ja das kenn ich! Donnerstag 44 km Tagesmarsch. Nur leider war hinterher die Lima hin! Dneprmichi hatte noch eine!

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Blechroller » Mo 29 Jan, 2007 22:10

dirk hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:richtig, ausserdem einen schönen fundus an alteisen 2-, 3- und 4rädrig.
das heimtückische an der sache war, dass das kabel unter dem schrumpfschlauch ab war, es trotz 0 kontakt zum schuh aber nicht rumlommelte. na, wie dem auch sei, alle 3 mopeten wieder daheim samt reitern.


Das, das kenn, ja das kenn ich! Donnerstag 44 km Tagesmarsch. Nur leider war hinterher die Lima hin! Dneprmichi hatte noch eine!

Dirk


Mensch Dirk,

jetzt bist mir schon auf dem Treffen entwischt :grin: , jetzt aber mal die ganze Story und nicht so maulfaules Muschelgeschupse :shock: :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder