Neuen Helm für´s TT

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Werner » Fr 17 Mai, 2013 15:20

Moin,

da ich mir fest vorgenommen habe, dieses Jahr besser als die anderen zur Vorbereitung auf´s TT zu nutzen, habe ich mir letzten Monat diesen Winter-Helm geleistet: http://www.ebay.de/itm/181103385402 .Ich habe dem Verkäufer umgerechnet 115€ geboten, was auch akzeptiert wurde. Der Helm wurde kostenfrei einem Bekannten in den USA geliefert und wird mir nächsten Monat mitgebracht. Allein das heizbare Visier würde in D-land 79€ kosten.
Und mein Wesa-Reifen geht nächste Woche zum Immler. :-D

Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16
Wohnort: Dreiländereck NL/B/D

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon urban » Fr 17 Mai, 2013 17:40

Glückwunsch. Gute Wahl
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2771
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Totti » Fr 17 Mai, 2013 21:25

Hey Werner
gute wahl und für den preis ein schnäpchen
whäre für mich als brillenträger bestimmt auch gut....
....jeden winter ärgere ich mich aufs neue ,entweder über ne beschlagene brille
oder beschlagenes visier oder beides gleichzeitig ,
und jedes jahr denk ich mir:fürs nächste jahr muss das geändert werden.....
bin mal gespannt auf deine erfahrungen damit,
Grüße nach Aachen vom Totti
"Wer matt lackiert,der nie poliert"
Benutzeravatar
Totti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 447
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 19:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Shikamaru » Di 21 Mai, 2013 07:01

Ich nutze ja einen ähnlichen, auch in USA bestellt. ABER, der hat dann nur DOT Zulassung, das Visier wird ausreichend warm um es Eis- bzw. Nebelfrei zu halten, bei zu starkem Schneefall muß man trotzdem wischen, im Helm merkst davon fast nichts und es zerkratzt sehr leicht. Den meinigen, den AFX, hätte ich auch über einen Händler in UK bestellen können - mit ECE 22/05 und gleich mal rund 100 Dollar teurer. :roll:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Werner » Di 21 Mai, 2013 15:56

Shikamaru hat geschrieben: ABER, der hat dann nur DOT Zulassung.


Moin,

damit kann ich leben. In denn letzten 35 Jahren wollte noch niemand in meinen Helm schauen. :-D

Shikamaru hat geschrieben:Bei zu starkem Schneefall muß man trotzdem wischen, im Helm merkst davon fast nichts und es zerkratzt sehr leicht.


Das hält meine Scheibe größtenteils ab, passt schon.
Trotzdem danke für Deinen Bericht.

Gruß m
Benutzeravatar
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16
Wohnort: Dreiländereck NL/B/D

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Yachtie » So 26 Mai, 2013 07:09

bin mal gespannt auf deine Erfahrungen!

ich habe auch eine HJC mit Heizvisier, bisher war die Sicht gut, bin aber nie bei starkem Schneetreiben gefahren.
Bei leichtem Schneefall gings, aber das kann auf auch die aussergwöhnlich starke Visierbelüftung zurückzuführen sein -> es zieht tierisch unter dem Visier. Ohne Sturmhaube frieren mir die Stirnhöhlen ein, buchstäblich.
Bei mir wird es keinesfalls warm im Gesicht, weiss nicht ob es bei einer Brille helfen würde.

LC
C
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi


www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 11:31
Wohnort: Südfrankreich

Re: Neuen Helm für´s TT

Beitragvon Shikamaru » So 26 Mai, 2013 07:56

mimose hat geschrieben:
Shikamaru hat geschrieben: ABER, der hat dann nur DOT Zulassung.


damit kann ich leben. In denn letzten 35 Jahren wollte noch niemand in meinen Helm schauen. :-D


Muß eh keiner rein, beim AFX steht das ganz groß hinten drauf. :-D

Yachtie hat geschrieben:Bei mir wird es keinesfalls warm im Gesicht, weiss nicht ob es bei einer Brille helfen würde.


Das kann ich so auch bestätigen. Dürfte aber eine Geschichte der Heizfolien sein - Diese Visiere habe keine Heizdrähte sondern eine Folie zwischen den Doppelgläsern. G'sichtwarm wird darin nicht wirklich.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31


Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron