Ich bin mal optimistisch....

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon Boscho » Di 10 Sep, 2013 22:13

Stimmt. Beim letzten Mal hab's ja sogar ich geschafft...
Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 4909
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 11 Sep, 2013 09:02

fleisspelz hat geschrieben:So ein ganz klein wenig hinkt der Vergleich halt dennoch, weil die Schneeverhältnisse waren zwischen dem letzten und dem vorletzten Treffen extrem unterschiedlich


Das Stimmt natürlich.
Die Verhältnisse waren unterschiedlich. Beim letzten treffen blieb sogar der Karl Schmid hängen. :wink: Ich glaub dass ist dem noch nie passiert 8)
Dennoch bleibe ich dabei die Reifen entscheiden.
Da gibts sogar nen Beweis. Der Roll fuhr jedes Jahr den Berg rauf immer ohne Ketten dafür mit Nokian. und ich habs mit dem Scout halt wirklich nur mit schiebehilfe gaschafft :oops:
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Sep, 2013 10:02

Ich bin schon beim Roll im Seitenwagen gesessen, als er nicht hochgekommen ist. Gut vielleicht spielt das Schmiermax-Gewicht auch ne Rolle... :D
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20149
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon urban » Mi 11 Sep, 2013 10:21

Und die Wahl des richtigen Motorrades.

Urban der auch mehrfach nur mit dem Urban Snow Reifen ohne Kette hochgefahren ist. :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2677
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 11 Sep, 2013 12:48

fleisspelz hat geschrieben: Gut vielleicht spielt das Schmiermax-Gewicht auch ne Rolle... :D


Der Fehdehandschuh ist also geworfen.....

Ich schlage vor einen neuen unsportlichen Wettbewerb.
Wir suchen uns ein Moped, ohne Ketten, dass eigentlich immer gut den Berg hochkommt samt Fahrer.
Dann setzten sich abwechselnd die Kontrahenten in den Seitenwagen. Natürlich dürfen sie nicht turnen.
Gewonnen hat der, bei dem die Karre nicht mehr weiterkommt.
Ich denke da hab ich echte Siegchangcen :-D
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon Roll » Mi 11 Sep, 2013 19:35

Jedenfalls sollte der Totti mit seinem Gespann und dem Reifen locker unbekettet bis zum Zeltplatz hochkommen. Wenn das nicht geht, hats zuviel Schnee für fast Alle. Oder blankes Eis.

Aber, Totti, wenn Du zur Kette noch 4 kleine hydraulische Wagenheber und 2 Kuchenbleche mitnimmst, kannst Du die Kette über den Kuchenblechen höhenverstellbar an den Wagenhebern aufhängen und als Faltgrill verwenden.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5700
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Ich bin mal optimistisch....

Beitragvon Totti » Do 12 Sep, 2013 20:41

Roll hat geschrieben:Jedenfalls sollte der Totti mit seinem Gespann und dem Reifen locker unbekettet bis zum Zeltplatz hochkommen. Wenn das nicht geht, hats zuviel Schnee für fast Alle. Oder blankes Eis.

Aber, Totti, wenn Du zur Kette noch 4 kleine hydraulische Wagenheber und 2 Kuchenbleche mitnimmst, kannst Du die Kette über den Kuchenblechen höhenverstellbar an den Wagenhebern aufhängen und als Faltgrill verwenden.


:-D alles klar mit den Wagenheber wird gemacht :-D

wie schon gesagt:ich bin mal optimistisch ,das wird schon...

grüße vom Totti
"Wer matt lackiert,der nie poliert"
Benutzeravatar
Totti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 447
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 19:55
Wohnort: Mönchengladbach

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast