Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » So 19 Jan, 2014 20:53

Hallo,
Jules ist seit heute abend oben auf der Klinkehütte weil er etwas mehr Zeit hat heuer. Er schreibt mir dass derzeit die Auffahrt sehr eisig ist und man ohne Ketten (vorn UND hinten) oder Spikes kaum hochkommen dürfte:

Jules arrived today, fairly early this year, and tells us his story:

Jules hat geschrieben:Arrived here just a little late ... and very nearly lost my outfit down the side of a hill :shock: :shock: :shock: 8 inches away from disaster, I had to break the ice on the ground to stop the outfit sliding!.

I struggled to get the chains on, it was hard to stand up!, but get them on I did, I can laugh about it now but my god I thought id lost it....Phew!!!.

So to get up the hill front and rear chains are a must, unless you have studded tyres, there is snow here and im sure you can see that via the webcam, stunning views from here, maybe by the time others get here the ice wont be so bad, its not cold at all so a fair chance it may melt some, no phone signal here at all.


Das A1-Netz und alles was damit roamt sollte aber gehen - der Wirt hat auch einen Festnetzanschluss.

Alles Gute!

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17385
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon urban » So 19 Jan, 2014 22:59

Bild

Ich bin bereit.
Ich bin bereit.
Ich bin bereit.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2724
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Boscho » So 19 Jan, 2014 23:17

urban hat geschrieben:Bild

Ich bin bereit.
Ich bin bereit.
Ich bin bereit.

:smt005

Pass bitte trotzdem auf dich auf... :wink:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5092
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 19 Jan, 2014 23:53

Ich muss mit der Cali Fahren und da passen keine drauf :roll:
Hoffentlich tut sich noch was sonst wirds spannend :oops:
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2236
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon lallemang » Mo 20 Jan, 2014 00:02

Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12279
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon KNEPTA » Mo 20 Jan, 2014 02:20

lallemang hat geschrieben::gruebel: Zwei Sack vielleicht? :weg:


Wehe :keule:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Die Hauptursache für Streß ist der tägliche Umgang mit Idioten...
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 11504
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 06:00

Man kommt dann schon einfacher da hoch, aber nur noch mit Badehose, Schwimmflügel, Badehaube und Taucherbrille :fiessgrinz:

Statt Badehose geht auch eine (kurze) Unterbyx.
Statt Taucherbrille notfalls ne Schibrille (zieht halt mehr durch)
Badehaube hab ich gerade eingepackt, für alle Fälle!!
Kann jemand Schwimmflügerl mitbringen bitte? 8)

Hier die Lösung für alle die die Vorbereitungen verpennt haben: http://tinyurl.com/nno3smh

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17385
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Shikamaru » Mo 20 Jan, 2014 07:43

urban hat geschrieben:Ich bin bereit.
Ich bin bereit.
Ich bin bereit.


Aha, erwischt! :-D Hast Du auch die mobile (Zelt) Ananas eingepackt?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 07:51

Hatten wir schon ;-)
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17385
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 20 Jan, 2014 07:52

motorang hat geschrieben:Hier die Lösung für alle die die Vorbereitungen verpennt haben: http://tinyurl.com/nno3smh

Gryße!
Andreas, der motorang

Hab ich immer und auf jedem Wintertreffen dabei. Aber noch nie gebraucht. S´wird sich schon ausgehen.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2236
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Jan, 2014 09:55

Ich krieg auch keine Ketten drauf! :shock: Mit dem fetten Socken schon gar nicht, aber wir haben gestern noch beim Reh und der Sau geschaut - auch dort ist es selbst mit Standardbereifung zu eng zur Schwinge hin. Sonst hätte ich von denen ein Radl ausbauen und mitführen können - 18er-Kette wäre ja vorhanden.

Hmpf. Zur Not halt per MZ-Taxi rauf ...
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4306
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 10:35

Kannst sogar ein SR500-Taxi haben. Mit Ketten vorn und hinten und Platz fürs Gepäck 8)

Das mit der Kette ist knapp, stimmt. Da muss man die Bremsabstützung umstricken und nicht über 4,00-18 gehn.
Und vorn ist das Schutzblech im Weg.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17385
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Wolfgang » Mo 20 Jan, 2014 10:40

Thoeny, vielleicht kannst du mit den "Trabi-Ketten" was anfangen. Das sind zwar eigentlich Anfahrhilfen, werden mit einem Lederband um den Reifen geschlungen.

Wobei ich fast fürchte, dass der "Kettenteil" zu lang ist und dann auch wieder streift. Ich nehm die auf jeden Fall mal mit.



Wolfgang
Wenn's net so schwer wär, wünschd i, i wär wer.
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2314
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Shikamaru » Mo 20 Jan, 2014 11:01

Trabantdinger habe ich noch einen Satz rumliegen. Ich hole mir demnächst (vielleicht kommt ja nächstes Jahr der Winter 8) ) einen Satz 20.- Euro Schneeketten für 13 Zoll Autoreifen (entsprechende Größe auf des motorangs Wintertipps) und die Anfahrhilfen lägen dann nur unnütz herum. Wer das Zeugs gebrauchen kann, PN und vielleicht nimmts wer mit rauf.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Jan, 2014 11:43

Danke, Wolfgang, aber ich bring so keinerlei Ketten unter. Habe den 4.60er verimmlern lassen, mit Nokian. Auf Schnee ein Traum, auf Eis keine echte Hilfe, fürchte ich. Und dazu trägt der Bursche auch so fett auf, dass nichts mehr zwischen Stollen und Schwinge passt. :? Wir haben gestern noch geschaut, auch, ob man an der Bremsabstützung was machen kann, aber in der Kürze und mit dem voluminösen Pneu hat's keinen Sinn. Ich schau, wie weit ich komme und schnorre dann zur Not einen Sitzplatz. Hab schon zum Bratzerich gesagt: " Da müssen wir es uns wohl von den Emmen zeigen lassen." Denn auch der Schmuddlige bringt wohl keine Kette drauf (Öltank im Weg), und der Herr Roll häbe keine, behauptet Achim. Was meinst Du, was der sich gefreut hat, dass wir Bigbikes (hahah!) auf die Kraft auf Zschopau angewiesen sein könnten.
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4306
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast