TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2014 13:45

Hallo,
wer nur schauen mag:
Meine Bilder als Diashow: http://s10.photobucket.com/user/motoran ... /TT%202014
Meine Bilder als Galerie: http://s10.photobucket.com/user/motoran ... t=2&page=1
Wer seine Bilder herzeigen mag (picasa etc) => bitte hier => viewtopic.php?f=49&t=10416

Wer was zu tauschen hat: ich habe auf Dropbox einen Ordner freigegeben und meine besten Bilder dort abgelegt. Wer seine besten Bilder auch teilen möchte meldet sich bitte bei mir und kriegt den Link dazu.
Eine Dropboxregistrierung ist notwendig, kann man ja später wieder löschen falls man sie extra dafür angelegt hat.
Entweder man macht das über den Browser, oder installiert sich die Dropboxsoftware. In letzterem Fall bekomme ich pro Installation 250 MB Speicherplatz dazu was mich sehr freut.
Auch hier kann man nach Verwendung die Software einfach wieder deinstallieren.
Mit einem bestehenden Account geht es natürlich auch (dann brauche ich von Euch die dazu ZUGEHÖRIGE E-Mailadresse).

Achtung: dieser Weg dient nur dem internen Bildertausch zwischen denen die ihre Bilder teilen möchten und dafür die der anderen dort runtersaugen. Leechen (also nur runtersaugen) ist unerwünscht!
Bitte auch nicht direkt auf eine Datei verlinken, oder den Dropboxlink woanders weitergeben.
Bitte keinen Müll hochladen - keine 5 gleichen Einstellungen oder so weil man zu faul zum sortieren ist. Meine Dropbox hat nicht ewig viel Speicherplatz.
Daher bitte auch keine Videos oder riesige RAW-Dateien auf diesem Wege, lediglich hochaufgelöste JPGs bitte!

Am besten wäre es man packt seine Bilder in eine ZIP-Datei oder RAR-Datei, zumindest aber in einen eigenen Ordner mit Namen drauf.

Wer hier mitmacht erklärt sich damit einverstanden dass ich mir fallweise ein paar besonders gute Bilder kopiere und später für den offiziellen TT-Bericht verwende :D

***

Hi,

who only wants to look:
My pictures in a slideshow: http://s10.photobucket.com/user/motoran ... /TT%202014
My pictures in a gallery: http://s10.photobucket.com/user/motoran ... t=2&page=1
Who wants to show his pictures (picasa etc) => go here => viewtopic.php?f=49&t=10416

For those who want to share their original pictures with me and get mine in return: I made and shared a folder on Dropbox and put my best TT pictures there. Who wants to share his/her pictures as well: please contact me and I will send the link.
A Dropbox registration is needed, which you can scrap later anyway.
Either you use the browser client (no installation) or you install the dropbox software to link to a folder an your computer. If you install it I get an additional 250 MB of storage which would be handy for this project.
The software can be uninstalled later easily.

Mind you: this way is only for those who want to share THEIR pictures as well - it is no one-way thing, this is not for leechers!
Also: please do not link to a picture in other places (forums etc) or forward the dropbox link without my consent.
Please do not upload everything, but instead choose the best pix. No 5 nearly-the-same pictures because you are too lazy to screen them before.
My dropbox is not endless, so do not upload videos or huge RAW format pictures. Just hi-res jpgs.

The best way would be to upload a ZIP or RAR file with the pictures in it, or at least make a folder with your name on it.

Who chooses to share here automatically agrees that I can use some of his/her pictures for the official Tauerntreffen report later :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Jan, 2014 20:15

Ich habe bereits eine dropbox installiert unter ***
Nutzt das was? Kann man das dadrüber verbinden?

[passt, mach ich. der motorang]
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Jan, 2014 20:45

Drop Box?
Nicht mit mir, da warte ich lieber auf die offiziellen Berichte.
Habe mich heute stundenlang im Büro damit rumgeärgert ... vermutlich bin ich zu blöd aber warum können die Leut' nicht einfach den guten alten FTP Server verwenden? Also nicht hier oder so :-D

Wenn es dann mal geht, geht es langsam ... :evil:

Microsoft
Google
Apple
NSA
DropBox (stellvertretend für "cloud")
Smart TV

Das Internet macht keinen Spaß mehr.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon Therion » Mo 27 Jan, 2014 22:23

Anscheinend bin ich auch zu blöd. :smt013
Dann halt warten.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Jan, 2014 22:25

Ich hab eine Anarchen-Mail erhalten, die mich leider auch nicht weiterbringt....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon zündfix » Mo 27 Jan, 2014 23:54

Beim Betrachten von Motorangs Dia-Show wurde ich von (vermeindlich!) Adobe aufgefordert, den Adobe - Reader zu aktualisieren, was ich treuherzig tat. Daraufhin teilte mir mein Norton Antivierenprogramm mit, das es gerade eine Malware abgewehrt hätte. Bin jetzt ja bekanntlich eine EDV - Niete, wollte dies aber vorsichtshalber mitgeteilt haben.

Mein Bildbericht kommt demnächst auf Picasa, und jeder, der Lust hat, darf dann dort nach Belieben Bildchen saugen.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon motorang » Di 28 Jan, 2014 05:38

Hey Burschen,
das Dropboxzeugl ist irgendwie auch kompliziert. EIN Versuch noch, ja?
Es sollte irgendwo am Gerät ein Dropbox-Symbol sein über das man in den Dropbox-Ordner reinkommt (1) - zumindest bei mir erscheint dann dort die Meldung dass man eingeladen wurde einen Ordner zu teilen (2). Dort bestätigen, dann wird der TT-Bilderordner in Eurer Dropbox angelegt und die Bilder dort hochgeladen.

dropbox.jpg
dropbox.jpg (22.72 KiB) 6608-mal betrachtet


Ab da ist es einfach: einfach dort dann EURE Bilder in diesen Ordner legen, der Rest geht automatisch.

Danke
Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon Therion » Di 28 Jan, 2014 09:26

Morgen Andreas,
ich hab ja nix zum teilen deshalb ist es nicht tragisch. Ich schildere das Problem nur falls es anderen auch so geht.
Ich bekam deine Einladung zum beitreten per Mail. Wenn ich nun auf die Schaltfläche "Ordner ansehen" klicke, öffnet sich ein Dropbox Fenster im Browser, dass mich auffordert einen Ordner freizugeben.
Dein Ordner „_TT_PIXSHARE" sollte laut Dropbox FAQ in meiner Ordnerstruktur erscheinen, tut er aber nicht. In den Ereignissen scheint die Einladung auf, der Ordner ist aber nicht als klickbarer Link unterlegt. Eine Schaltfläche zum Einladung annehmen finde ich nich,t auch per Links-oder Rechtsklick ist der Ordner nicht zu öffnen.
Die FAQ und Google kennen das Problem anscheinend nicht.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon fleisspelz » Di 28 Jan, 2014 09:34

Ist bei mir wie bei Steeve
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon motorang » Di 28 Jan, 2014 10:00

Hm,
also funktioniert hat es bei:

dirk
Färt
keulemaster
KNEPTA
Mark
Richard NL

Vielleicht können die mal was dazu sagen? Ich frag ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon keulemaster » Di 28 Jan, 2014 10:13

zu dem Probelm:

sucht mal irgendwo im Browser im Fenster die sich öffnet wenn ihr auf den Link klickt vom Motorang nach einen Glockensymbol oder sowas, ich glaube irgendwo rechts oben. da klickt ihr drauf und dann kommt ein neues fenster wo ihr dem Motorang ordner beitreten könnt.
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon Therion » Di 28 Jan, 2014 10:30

keulemaster hat geschrieben:zu dem Probelm:

sucht mal irgendwo im Browser im Fenster die sich öffnet wenn ihr auf den Link klickt vom Motorang nach einen Glockensymbol oder sowas, ich glaube irgendwo rechts oben. da klickt ihr drauf und dann kommt ein neues fenster wo ihr dem Motorang ordner beitreten könnt.


Beim Klick aufs Glockensymbol bekomm ich nur die letzten von mir hinzugefügten Fotos angezeigt.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon Richard aus den NL » Di 28 Jan, 2014 10:48

motorang hat geschrieben:Hm,
also funktioniert hat es bei:

dirk
Färt
keulemaster
KNEPTA
Mark
Richard NL

Vielleicht können die mal was dazu sagen? Ich frag ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich habe einfach den Link von Motorang in den Mail angeklickt, wo steht "Ordner ansehen".

Dann wird mir gefragt Mitglied oder so zu werden (kann nicht mehr nachsehen oder erinnern wie) durch eine emailadress hinzufügen, Anmeldungsnahme is egal.

Dann wird gefragt Dropbox zu downloaden. Habe Ich nicht gemacht, braucht man auch nicht. aber wenn Ich dann Links im Feld "Files" oder den "Folder" anklicke (evt. doppelt), laden die.

Wenn Ich Bilder hinzufügen woll, klicke Ich rechtsoben "New shared Folder" an. Dan gebe ich die eine Nahme. Dazu kann Ich auch noch wählen ob Leute eine Einladung bekommen zum anschauen. Ich habe das aus Testgrunden jetzt nur mit dem Motorang gemacht. "Folder Richard's Bilder zum Erklärung"

Also neue Folder gemacht. Jetzt oben auf das "uploaden" zeichen drücken und Bilder auf deine Rechner auswählen.

Bilder hinzufügen wie üblich.

Fertig.

(Schau mal nach Andreas).

Man kann auch sehen wer den Link weiter bekommen hat.

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon dirk » Di 28 Jan, 2014 10:52

motorang hat geschrieben:Hm,
also funktioniert hat es bei:

dirk
Färt
keulemaster
KNEPTA
Mark
Richard NL

Vielleicht können die mal was dazu sagen? Ich frag ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich hatte das Problem auch, dass ich etwas freigeben sollte. Einige Klicks später hat es funktioniert. Aber fragt bitte nicht nach dem Klickprotokoll ;-(
Zuletzt geändert von dirk am Di 28 Jan, 2014 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: TT 2014 Bildertausch / TT 2014 picture share

Beitragvon motorang » Di 28 Jan, 2014 11:07

Richard aus den NL hat geschrieben:
Ich habe einfach den Link von Motorang in den Mail angeklickt, wo steht "Ordner ansehen".

Dann wird mir gefragt Mitglied oder so zu werden (kann nicht mehr nachsehen oder erinnern wie) durch eine emailadress hinzufügen, Anmeldungsnahme is egal.

Dann wird gefragt Dropbox zu downloaden. Habe Ich nicht gemacht, braucht man auch nicht. aber wenn Ich dann Links im Feld "Files" oder den "Folder" anklicke (evt. doppelt), laden die.

Wenn Ich Bilder hinzufügen woll, klicke Ich rechtsoben "New shared Folder" an. Dan gebe ich die eine Nahme. Dazu kann Ich auch noch wählen ob Leute eine Einladung bekommen zum anschauen. Ich habe das aus Testgrunden jetzt nur mit dem Motorang gemacht. "Folder Richard's Bilder zum Erklärung"

Also neue Folder gemacht. Jetzt oben auf das "uploaden" zeichen drücken und Bilder auf deine Rechner auswählen.

Bilder hinzufügen wie üblich.

Fertig.

(Schau mal nach Andreas).

Man kann auch sehen wer den Link weiter bekommen hat.

R.a.d.NL 8)


Hi
Was Richard beschreibt: er verwendet die Dropbox in seinem Browser, also hat nicht die Software runtergeladen und installiert.
Die Dropbox ist immer mit einer E-Mailadresse verknüpft, das ist sozusagen der Login dazu.

Wenn Ihr mir eine ANDERE Adresse angegeben habt als die Eurer BESTEHENDEN Dropbox, dann wird natürlich in der bestehenden Dropbox nichts hinzugefügt - ist ja ein anderer User.
Aber im BROWSER sollte das dann trotzdem funktionieren.

Hat es auch. Richard hat mir eine Freigabe auf eine Adresse geschickt die ich nicht für Dropbox verwende. Im Browserfenster (das sich öffnet wenn ich den E-Mail-Link klicke) komme ich in den freigegebenen Ordner.
Wenn sich da im Browser nix öffnet wird es wohl durch irgendeine Sicherheits- oder Werbeblockersoftware verhindert. Das müsst ihr selbst wissen ...

Dieser Ordner wird aber nicht zu meiner lokalen Dropbox hinzugefügt - weil die unter einer anderen Adresse läuft (die es per PN gibt), und es somit nicht dieselbe User ist, an den Richard die Freigabe gesendet hat.


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder