Kleine Geschichte am Rand....

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon KNEPTA » Di 28 Jan, 2014 19:15

....oder wie mir kurz heiß und kalt wurde....

Am Sonntag, ich war gerade dabei die Staudacherkette der Knepta zu richten und diverse Werkzeuge und Ersatzteile in diverse Koffer und Kisten zu verpacken, fiel mir ein abseits stehendes, komplett verschneites Gespann auf. In meinen Gedanken ordnete ich die sichtbaren Mopetten den Menschen zu, die sich noch um und in der Klinkehütte aufhielten. Es blieb ein Moped, das eingeschneite, abseits stehende, über. Ich fragte Frank, der in der Garage Gompho Gesellschaft leistete, ob er wüßte wem das Teil den gehöre. Doch auch er konnte mir nicht weiterhelfen. Gemeinsam näherten wir uns dem Gespann um zumindest einmal die Nationalität des Fahrers zu klären. Deutsches Kennzeichen. Und der Fahrer ? Keine Ahnung.
Mich beschlich ein komisches Gefühl und so suchte ich mit den Augen die Gegend ab. Aus deren Winkeln heraus entdeckte ich links vom Werkstattgebäude ein völlig eingeschneites, kaum erkennbares Kuppelzelt. Erschrocken wies ich Frank darauf hin und der meinte auch etwas blasser als sonst um die Nase: " Verdammt, da müssen wir nachschauen." Langsam und völlig verunsichert wühlten wir uns durch den hüfthohen Tiefschnee in die Nähe der Kuppel. Aufs Schlimmste gefaßt hatte ich furchtbare Bilder im Kopf, von Zeltöfen und Erfrierungen usw.

Es kann sich vermutlich keiner vorstellen wie froh ich und sicher auch Frank war, als sich das vermeintliche Kuppelzelt als komplett eingeschneiter, mit Schneehaube versehener Müllcontainer herausgestellt hatte.
Mit zitternden und weichen Knien stapften wir zurück zur Zufahrtsstraße um schließlich das BMW-Gespann Carsten zuordnen zu können, der währenddessen den Barden oder Wegerlfinder mit dem Dacia zum Schiparkplatz gebracht hatte....

Buh. Grauslich.


Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon keulemaster » Di 28 Jan, 2014 19:49

Wenn ich so die Geschichten lese und die Bilder ansehe dann weiss i net ob ich meine kleine MZ da hochjagen soll!
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon kahlgryndiger » Di 28 Jan, 2014 19:56

Doch Du willst.

:-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon Boscho » Di 28 Jan, 2014 20:01

kahlgryndiger hat geschrieben:Doch Du willst.

:-D

Er frug ja aber nicht ob er will. Sondern ob er soll.

Also: doch. Du sollst. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon Boscho » Di 28 Jan, 2014 20:51

Uwe: danke übrigens dass du nachgesehen hast. Es gibt genug die sich gesagt hätten: "'s wird scho nix sei!" :wink:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon sejerlänner jong » Di 28 Jan, 2014 21:07

Ich habe mal zu einer Gruppe gehört bei denen 2 Leute ( zum ersten mal dabei) den Langschläfern zugeordnet wurden, weil sie nicht zum Frühstück kamen.

Ich habe dann mal aus Spaß am Bus gewackelt, so nach dem Motto raus aus dem Bett. Und ne Ecke später nochmal.....

Na die haben aber einen guten Schlaf oder wollen nicht aufstehen.

Sie schläft seit dem für immer, er hat´s geschafft.

Ich hätte..... wir hätten...

:cry:
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon motorang » Mi 29 Jan, 2014 07:48

Noch eine ganz ganz kleine Geschichte am Rand:

Eine kleine Runde war bei der Exhyttenwirtin der Edelraute, Gerti, zum Essen eingeladen.
Hondaharalds Versuch den dritten Nachschlag abzuwehren, lautete sinngemäß: "Ich kannich mehr, der Körper is einfach zu klein" :-D

Habt Ihr auch noch Geschichten?

Noch eine:

Ich geh nach dem Essen raus um irgendwas zu bergen aus dem Zelt, und schnapp mir Sturmhaube, Handschuhe und meine orange Müllmannjacke beim Rausgehen.
Als ich aus dem Zelt wieder rauskomme und so im Schnee rumstehe, höre ich gaaanz nah hinter mir eine leise Stimme:
"Brauchsch mei Jack noch lang? Sonst tät ich sie gern wiederhaben ..."
Ups. Ich hatte die vom Roll erwischt. Hatte mich schon gewundert dass da keine Kamera in der Tasche war, und sie spannte auch ein wenig :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon klesk » Mi 29 Jan, 2014 10:15

beim beschrauben der XT bzw. danach...
Ringo zu Erik:
Aaaaalter dein Bart, wenn du a Bratwurst frisst hat das auch was von Geschlechtsverkehr!!
Spontaner Lachanfall aller Umstehenden... sehr geile Situation.
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon fleisspelz » Mi 29 Jan, 2014 14:27

Pingel-Peter, Zauselix und der Gomphonaut gehen Kaffee trinken in Tauberbischofsheim.
Auf dem Parkplatz Peters Ural, der Lukas und das Gomphomobil. Der Kenner tritt hinzu und befragt den Peter eifrigst.

Er zeigt auf das Gomph:
"Ah ja, das ist also der originale Grüne Elefant!"
"Nee, das ist ne MZ"

Dann wendet er sich Lukas zu:
"Soso, und das hier ist dann wohl einer von den legendären Russen."
"Nee, das is ne BMW"

Frustriert wendet er sich Peters Ural zu:
"Aber das hier, das ist eine alte BMW?"
"Nee, das ist n Russe."

Kopfschüttelnd wendet der Kenner sich ab. Lieber nix mehr fragen...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Kleine Geschichte am Rand....

Beitragvon Richy » Mi 29 Jan, 2014 18:56

fleisspelz hat geschrieben:Kopfschüttelnd wendet der Kenner sich ab. Lieber nix mehr fragen...

:rofl:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder