TT 2015 Abreise

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Etzitus » Di 03 Feb, 2015 20:49

Nachtrag: Vorhin habe ich dat Jespann in die Garage verbracht, nachdem ich es Heute und seit Gestern abend der "Abdusche" hier im Regen ausgesetzt habe. Sie sprang an, aber dann war plötzlich die gesamte Elektrik tod. Da ist wohl eine der Hauptsicherungen übern Jordan. Muss ich Morgen abend mal durchgucken, da ich am Wochende in die Eifel will. Aber schön, dass das heute quasi zu Hause passiert ist und nicht in den letzten fünf Tagen. So lob ich mir das. Et Gespann weiß wat sich jehürt...

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Yachtie » Mi 04 Feb, 2015 12:26

tach Jungs

gute Besserung an Sepp!

erstmal herzlichen Dank an Orga und alle -waren wieder wunderschöne Begegnungen, war erstaunt wieviele sich noch an mich erinnert haben (die haben zwar alle nach Marianne gefragt, warum wohl 8) )

Bei der Abfahrt mal ein paar Tipps von Justus ausprobiert, was zu ein paar schönen Drifts geführt hat.
War ja erst zum zweiten Mal im Schnee...
Hat Spass gemacht!

Weiterfahrt im Konvoi mit einem Waliser und zwei Holländern, nach ca 400km dann in irgendeiner Pension irgendwo genächtigt.
Dort hat mich dann das eingeholt, was Marianne von der Teilnahme am TT abgehalten hat.
Nach einer unruhigen Nacht hab ich die anderne dann alleine Ziehen lassen, während ich den Vormittag noch in unmittelbarer Nähe eines Klos verbringen musste.
Mittags gings dann weiter Richtung Niederlande, doch ca 1700 irgendwo auf der A3 Richtung Köln ging beim Anfahren einer Tanke der Motor aus (waren aber noch gut 6 lt drin)

(Hab mir bloss gedacht, zum Glück gingen die 985 km Anreise zum TT ohne Probleme - nun hab ich ja Zeit)

Nach ca 40 Anlassversuchen, mit Wartezeiten, und Erschöpfung meiner Technischen Kenntnisse (Rumfummlen am Benzinpumpenstecker und den Leitungen) dann ADAC gerufen
Als der kam sprang die Mühle sofort an.... Diagnose Wasser im Lufi (ja da war ein bisschen Nass)

Also Weiterfahrt und nach 8.7km erste Aussetzer - rechts rüber, da war ne Ausfahrt, bis da hab ichs grad geschafft. War ein McDo Raststätte.
Hat mir dann einer geholfen das Krad bis zum Parkplatz zu schieben , dass mir nicht noch einer reinfährt....
Dabei war so schönes Schneetreiben, perfektes Mopedwetter :(

Nochmals ADAC angerufen, Standpauke erhalten, warum ich den weitergefahren wäre wenn der Kollege doch sagt ich soll ne Werkstatt anrufen....blabla

Mittlerweile hat Richard NL meine Schwierigkeiten im Dreiradler gepostet, worauf Nordman mir daraufhin einen guten Schrauber empfohlen hat, ca 50km entfernt - besten Dank!

das hat dann mit dem Schandwagen insofern auch geklappt, und die haben mich kurz nach 22 Uhr bei der Motorradscheune in Welling abgeladen

Hans Engel - sehr zu empfehlen!
Statt Hotel dort in der Stube auf dem Feldbett genächtigt, nachdem ich noch bis 0100 mit Herta gequasselt habe...
Wirklich nette Leute

Morgen dann Inaugenscheinnahme durch den Meister, Erste Vermutung : Hallgeber
Dann Test bis der Motor ausgeht, Hallgeber!
BMW sagt neue gibts in Kassel , aber nach einigem Herumtelefonieren findet der Meister zwei gebrauchte in ca 50km Entfernung, also los..
Nach der Rückkehr eingesetzt, Testlauf ok, Probefahrt (10km, um sicher zu sein, dass ich weiterkomme als am Vortag) ok,
also Moped gepackt, Fähre einen Tag verschoben , sehr anständige Rechnung bezahlt, und mit einem Reservehallgeber (gebraucht, als Absicherung gegen zukünftige Probleme) im Gepäck wieder los
Abends halb sieben dann bei Richard NL aufgeschlagen und von ihm köstlich bekocht.

in ein paar Stunden gehts zur Fähre dann weiter Richtung Dragon.

Alles wieder im grünene Bereich
Seh auch nächstes Jahr am TT - dann aber früher!

Christian
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi


www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 11:31
Wohnort: Südfrankreich

Re: Abreise vom TT

Beitragvon motorang » Mi 04 Feb, 2015 16:27

Hi Christian,
was für eine Reise!

Gute Besserung und viel Spaß bei der Dragon Rallye!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Dreckbratze » Mi 04 Feb, 2015 16:28

weil ich nicht so recht weiss, wo´s hingehört: gute genesung, sepp ! es gibt auch ein leben neben der überholspur ! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Lederclaus » Mi 04 Feb, 2015 17:58

Hans und Hertha sind klasse! (Motorradscheune Welling).Da hab ich auch schon mal übernachtet...
Und auch von mir Besserungsgrüße an Sepp!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Abreise vom TT

Beitragvon zweiradantrieb » Mi 04 Feb, 2015 19:19

Moin @ll,

der Uwe mit der Ische und Christa und ich sind Montag morgens um 3:00 wieder in Duisburg gewesen, so bummelige 900km. Wir gestehen per Hänger, alleine beim Aufpacken war einer der 4 Räder dessen platt. Hilferufe rundum, haben auch noch mit Sepp telefoniert (Mensch, wir haben Dich wegen des Reifens belatschert und Du hast noch soweit als möglich geholfen, DANKE ! Nun erhole Dich gut !) - die Odyssee um ein Ersatzrad hat dann rund 5 Stunden gedauert. Dann bummelig über die Autobahn nach Hause, im Schneetreiben bis Köln, sehr nett...

Was mir am Herzen liegt: So ein tolles Treffen habe ich noch nicht erlebt. Gamstein war legendär durch seine kupplungsmordende Auffahrt und die urige Hytte, aber Tauern ist eine andere Liga, vor allem durch die supernetten Menschen ! Nette Kontakte und Gespräche, unvergesslich das nächtliche Kontrollfahrt-Rennen gegen Knepta auf der Emme, was für ein Spaß !

Werde ich für Jahre mit mir rumtragen, denn leider ist kommendes Jahr wieder Kollision mit der Messe :rofl:

DANKE AN ALLE, und natürlich vor allem an das unvergleichliche Zentralkommittee Andreas und Uwe und die Wirtsleut !!!

PS: Das Dingeling ist wieder entsalzt und steht für Norwegen kommende Woche bereit...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Abreise vom TT

Beitragvon KNEPTA » Mi 04 Feb, 2015 20:47

zweiradantrieb hat geschrieben:
unvergesslich das nächtliche Kontrollfahrt-Rennen gegen Knepta auf der Emme, was für ein Spaß !



:-D Vor allem das Paralleleinparken in der Schneewehe war ein Traum. Ich hör den Richy immer noch jauchzen :-D

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Abreise vom TT

Beitragvon urban » Mi 04 Feb, 2015 20:58

So melde mich auch zurück !
heute um 17,33 Uhr hat der Gompho mich in die heimische Garage getragen. Nun steht Er in der Garage und tropft zufrieden vor sich hin. (Salzwasser wohlgemerkt kein Öl!)

Danke an Alle die mir diese unvergesslichen Tage beschert haben!

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Abreise vom TT

Beitragvon fleisspelz » Mi 04 Feb, 2015 23:05

Nachricht von Birol:

Justus lieber Freund, danke für alles. Bin vor einer Stunde heil auf Achse in Ankara angekommen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 04 Feb, 2015 23:06

fleisspelz hat geschrieben:Nachricht von Birol:

Justus lieber Freund, danke für alles. Bin vor einer Stunde heil auf Achse in Ankara angekommen

Wie gut :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Abreise vom TT

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Feb, 2015 23:13

Birol ist unglaublich. :smt023
Zwillingspeter Vergiss bitte nicht den Plan. Der Urban könnte uns vielleicht unterstützen 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Abreise vom TT

Beitragvon roger » Do 05 Feb, 2015 06:28

Birl ist nur wenig später als Urban angekommen? :omg: :lol:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Mister B » Do 05 Feb, 2015 08:44

Der Birol hat auch eine gelbe MZ!!

Schön das es alle heil wieder Heim geschafft haben!

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Abreise vom TT

Beitragvon Totti » Do 05 Feb, 2015 08:50

Hat jemand was vom Jules gehört???
der meldet sich doch normalerweise auch hier zurück...
ich hoffe doch der reparierte Gaszug hat bis Cardif gehalten...
"Wer matt lackiert,der nie poliert"
Benutzeravatar
Totti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 19:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Abreise vom TT

Beitragvon fleisspelz » Do 05 Feb, 2015 09:08

Der Julian ist wohl in Wales, wenn ich seine Nachrichten richtig verstehe.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron