Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon motorang » Fr 06 Feb, 2015 12:38

Hallo, die Winterzelter.
Weil ich mich beim Schlafen etwas besser rühren können wollte, hab ich mir einen neuen Überschlafsack geleistet. Bisher tat ein Aldi/Hofer Schlafsack Dienst, aber der ist außer etwas zu eng auch noch nicht besonders wertig, von wegen Reißverschluss, Packmaß und so.

Innen kommt der Daunenschlafsack rein, außenrum also jetzt der extra geräumige Nordisk Sven XL, der hier gerade im Angebot bei Campz ist:
http://www.campz.at/nordisk-sven-2-xl-s ... 2421dde24d

Derzeit unter 100 Euro ...

Gibt es auch ne Nummer kürzer in Größe L

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17382
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon zündfix » Mi 04 Mär, 2015 22:06

Möchte an dieser Stelle ein österreichisches Produkt ins Bild schieben:

http://www.bergzeit.de/carinthia-explor ... lafsack-l/

In Kombination mit einem mittelmäßigen Schlafsack selbst bei minus 15 Grad noch kuschelig warm. Mit eigener Tasche auf der Rückseite für die Trampermatte. Geht auch als geräumiger Schlafsack durch. Geringes Gewicht, kleines Packmaß, schnell getrocknet und super Qualität. Seit 2006 in regelmäßigem Gebrauch, war auch schon im Himalaya (und sogar auf dem TT).

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 779
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon Wolfgang » Do 05 Mär, 2015 10:34

motorang hat geschrieben:Hallo, die Winterzelter.
Weil ich mich beim Schlafen etwas besser rühren können wollte, hab ich mir einen neuen Überschlafsack geleistet. Bisher tat ein Aldi/Hofer Schlafsack Dienst, aber der ist außer etwas zu eng auch noch nicht besonders wertig, von wegen Reißverschluss, Packmaß und so.

Innen kommt der Daunenschlafsack rein, außenrum also jetzt der extra geräumige Nordisk Sven XL, der hier gerade im Angebot bei Campz ist:
http://www.campz.at/nordisk-sven-2-xl-s ... 2421dde24d

Derzeit unter 100 Euro ...

[url=http://www.campz.at/nordisk-sven-2-l-size-shadow-blueblack-304606.html?eqrecqid=2ca5b401-adf4-11e4-aa3f-002421dde24d]Gibt es auch ne Nummer kürzer in Größe L[/url

Gryße!
Andreas, der motorang



Den verwende ich auch - wegen der genanntent Gründe. Komme super damit zurecht.

Aber - ich hab noch den vollen Preis bezahlt. Und das als Schwabe, oh gott ,o gott :omg: :omg:


Wolfgang
Wenn's net so schwer wär, wünschd i, i wär wer.
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2314
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon Mister B » Do 05 Mär, 2015 15:35

Ob ich das als Besitzer von vier Zelten und drei Schlafsäcken zu Hause noch erklären kann??
:-D
Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 1929
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon urban » Do 05 Mär, 2015 23:58

Ich würd Dir ein Zelt abnehmen! :weg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2722
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Neuer Kunstfaser-Überschlafsack ...

Beitragvon Boscho » Fr 06 Mär, 2015 07:50

Motto:

"Wussten Sie schon dass wir zusammen fünf Hoden haben?"

"Oh Sie Ärmster! Haben Sie etwa nur einen?"

:rofl: :ugly:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5091
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste