Hallo Freunde !
Danke für das TT !!
War auch wegen der Verhältnisse wieder ziemliches Neuland, nicht nur für mich.
Vor allem die Bergabfahrten halb auf Eis und halb auf Schotter ohne irgendwelche Hemmnisse in Form von Schneehügeln waren teilweise schon grenzwertig und gefährlich.
Interessant war auch, daß das Kriterium Scheiblalm heuer mit genug Schwung relativ einfach zu meistern war und erst die folgende Linkskurve das größte Problem für viele darstellte.
Und ich möchte mich für die emotionalen Ausbrüche nach dem verhängnisvollem Anfängerfehler gepaart mit eine Kette unglücklicher Umstände entschuldigen.....obwohl mich die Knepta alle 10 Jahre scheinbar erschlagen will liegt sie mir doch noch viel mehr am Herzen als ich gedacht hab und wie sie so ihre 3 Räder gegen den Himmel streckte und ich unter ihr herausgekrabbelt bin waren die Nerven kwasi weg... Vielen Dank allen die mir vor Ort geholfen haben und das waren viele ! Fürs Glump zusammensuchen und das Graffl auf die Räder stellen und, und, und.......
Hin ist nach dem Überschlag ziemlich viel, vor allem die charakteristischen Anbautteile hat es in weggeputz. Den Lenker hat es verbogen, Kupplungsamatur gebrochen, Zusatzscheinwerfer rechts, Visierwaschanlage, Tacho, Drehzahlmesser, Amperemeter, Zünschloßhalter, Kofferdeckel rechts, Suchscheinwerfer usw....
Der Rest ist ein bißerl verbogen, zerkratzt aber nicht wirklich schlimm. Hält ziemlich was aus das Glump nach einer kompletten Seitwärtsrolle.
Zum Glück hab ich einen stabilen Überrollbügel am Seitenwagen sonst wär es für mich schlimmer ausgegangen und zum Glück war der Ingenieur weit genug weg und ihm is nix passiert.....
Obwohl Dorli meinte, daß sie sich meinen Zustand und den der Knepta viel schlimmer vorgestellt hat nach meinem Anruf daheim, werde ich morgen die geschundenen Knochen, die linke Schulter und die linke Wirbelsäulen-Hüftengegend zum Arzt bringen.
Falls wer Fotos hat von der ganzen Geschichte geb ich sie hiermit zur allgemeinen Belustigung frei.
Ach ja, was mich in meiner ganzen emotionalen Hochschaubahn fasziniert hat, das Glump ist 10 Minuten am Rücken gelegen und es ist weder Öl noch Benzin ausgeflossen.........
....und 20 Minuten später ist die Knepta wieder oben an der Hütte gestanden, und hat die Stelle des ganzen Übels mit Leichtigkeit passiert....
Uwe