Doppelstrategie

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Doppelstrategie

Beitragvon Thoeny » Mi 07 Jan, 2009 09:11

Nachdem es überraschend gut ging mit der Solo-SR am Dreikönigstreffen, fahre ich jetzt eine Doppelstrategie: Cassiopeia zähmen und nebenbei die Kampfsau optimieren.
Gestern dem Geronimo schon die Gussfelgen geklaut, die ich nachher zum Reifenhöker schleppe, damit der mir die getestete Mäx-#2-Mischung heraufschiebe. Außerdem heute abend bei Tante Louise Winteröl und Protektoren und noch ein paar Unterziehhandschuhe erwerben.
Zur Not muss mich halt bitte wer ab dem Parkplatz Hohetauern mit hoch nehmen. Solo hoch fahren täte ich ja vielleicht schon wagen tun wollen (mit zweifelhaftem Ausgang, zugegeben), aber runter nie im Leben! Und Schneeketten gehen mit den Pellen eh nicht.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon hiha » Mi 07 Jan, 2009 09:37

Hei Thöny
ich hab doch dem Justus sein Hondelchen (mit quasi profilfreien Straßen-enduroreifen...) runtergefahren. Hätte die Mühle eine geringfügig bessere Lenkereinstellung gehabt, wär ich sogar ohne Muskelkater davon gekommen. Hab mich nur einmal ganz sanft hingelegt.
Insgesamt, für eine routinierte Moppedfahrerin wie Du eine bist, kein Problem.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Doppelstrategie

Beitragvon Robert » Mi 07 Jan, 2009 10:46

Thoeny hat geschrieben:Zur Not muss mich halt bitte wer ab dem Parkplatz Hohetauern mit hoch nehmen. Solo hoch fahren täte ich ja vielleicht schon wagen tun wollen (mit zweifelhaftem Ausgang, zugegeben), aber runter nie im Leben! Und Schneeketten gehen mit den Pellen eh nicht.


Wenn mein Tschecherl tut - bitte gerne. Du bist handlich genug um in den Velorex reinzukommen :-D

Solo ohne Kette hängt von der Schneelage ab. Wenn genug Schnee ist gehts relativ problemlos. Mies wirds, wenn Eis und Spurrillen sind. Bewährt haben sich auf der SR ultraweiche Trialreifen. Bei Deiner Anfahrtsstrecke haben die aber bei Erreichen interessanter Gefilde längst keine Stoppeln mehr. "Normale" Reifen sind zu hart im Kalten, da würd ich eher am Parkplatz stehen lassen, wenn keine Ketten passen.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Thoeny » Mi 07 Jan, 2009 10:51

Gerade auch mit Didt telefoniert, wegen neuem Krümmer. Das gab eine ernsthafte Rüge, als ich zugegeben habe, längere Zeit ohne Krümmer gefahren zu sein. Uiuiui. :shock:
Und dann habe ich noch einen neuen Schwimmer, Nadel und Nadeldüse für den Bing an anderer Stelle geordert, nach Beschreiben der Cassiopeiaschen Krankheitssymptome. Es besteht also Hoffnung, dass ich doch auf drei Rädern komme.
Wenn mit der Kampfsau, gehe ich kein unnötiges Risiko ein, keine Bange. Bei schlechter Witterung reicht mir die Mautstation bzw. der Parkplatz unten im Ort völlig.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Doppelstrategie

Beitragvon KNEPTA » Mi 07 Jan, 2009 10:55

Robert hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Zur Not muss mich halt bitte wer ab dem Parkplatz Hohetauern mit hoch nehmen. Solo hoch fahren täte ich ja vielleicht schon wagen tun wollen (mit zweifelhaftem Ausgang, zugegeben), aber runter nie im Leben! Und Schneeketten gehen mit den Pellen eh nicht.


Wenn mein Tschecherl tut - bitte gerne. Du bist handlich genug um in den Velorex reinzukommen :-D

Solo ohne Kette hängt von der Schneelage ab. Wenn genug Schnee ist gehts relativ problemlos. Mies wirds, wenn Eis und Spurrillen sind. Bewährt haben sich auf der SR ultraweiche Trialreifen. Bei Deiner Anfahrtsstrecke haben die aber bei Erreichen interessanter Gefilde längst keine Stoppeln mehr. "Normale" Reifen sind zu hart im Kalten, da würd ich eher am Parkplatz stehen lassen, wenn keine Ketten passen.

:shock: Ich seh schon das Gerangel vor mir wenn sich 50 Gespannfahrer nicht einigen können wer jetzt dran ist. :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Doppelstrategie

Beitragvon Robert » Mi 07 Jan, 2009 11:02

KNEPTA hat geschrieben::shock: Ich seh schon das Gerangel vor mir wenn sich 50 Gespannfahrer nicht einigen können wer jetzt dran ist. :-D



:smt005
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mi 07 Jan, 2009 11:25

Thoeny hat geschrieben:Gerade auch mit Didt telefoniert, wegen neuem Krümmer. Das gab eine ernsthafte Rüge, als ich zugegeben habe, längere Zeit ohne Krümmer gefahren zu sein. Uiuiui. :shock:
Und dann habe ich noch einen neuen Schwimmer, Nadel und Nadeldüse für den Bing an anderer Stelle geordert, nach Beschreiben der Cassiopeiaschen Krankheitssymptome. Es besteht also Hoffnung, dass ich doch auf drei Rädern komme.
Wenn mit der Kampfsau, gehe ich kein unnötiges Risiko ein, keine Bange. Bei schlechter Witterung reicht mir die Mautstation bzw. der Parkplatz unten im Ort völlig.


Es sollten eigentlich passende Ketten für SR500 vor Ort sein ... ich bring alle mit die ich hab. Passen auch auf 18" Jawa-Hinterradl übrigens :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Mi 07 Jan, 2009 11:27

Für hinten hab ich...

Aber für vorn nehm ich gern eine an... :-D
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon KNEPTA » Mi 07 Jan, 2009 11:28

motorang hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Gerade auch mit Didt telefoniert, wegen neuem Krümmer. Das gab eine ernsthafte Rüge, als ich zugegeben habe, längere Zeit ohne Krümmer gefahren zu sein. Uiuiui. :shock:
Und dann habe ich noch einen neuen Schwimmer, Nadel und Nadeldüse für den Bing an anderer Stelle geordert, nach Beschreiben der Cassiopeiaschen Krankheitssymptome. Es besteht also Hoffnung, dass ich doch auf drei Rädern komme.
Wenn mit der Kampfsau, gehe ich kein unnötiges Risiko ein, keine Bange. Bei schlechter Witterung reicht mir die Mautstation bzw. der Parkplatz unten im Ort völlig.


Es sollten eigentlich passende Ketten für SR500 vor Ort sein ... ich bring alle mit die ich hab. Passen auch auf 18" Jawa-Hinterradl übrigens :-D

Gryße!
Andreas, der motorang


wir hätten doch DIE Selbstbauketten in Ybbsitz testen sollen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Robert » Mi 07 Jan, 2009 11:29

:oops:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Dreckbratze » Mi 07 Jan, 2009 11:33

vom trialwing zur schwinge ists verdammt eng, zu eng für kette.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Jan, 2009 12:06

motorang hat geschrieben:...

Es sollten eigentlich passende Ketten für SR500 vor Ort sein ... ich bring alle mit die ich hab. Passen auch auf 18" Jawa-Hinterradl übrigens :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Kann ich Dir da eine abkaufen? Die sollte ja dann auch auf mein IZH 3.50X18 Hinterrad gehen....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Thoeny » Mi 07 Jan, 2009 13:12

So, die Pellen sind nun nach hektischem Gewühle im Rechner und mehreren Telefonaten bestellt! Ja, ich möchte bitte zwei verschiedene! Ja, ich fahre damit im Schnee. Ja, es ist kalt. Nein, es ist nicht viel gefährlicher als Autofahren. :roll: Nee, der junge Mann war ein bisserl überrascht, dass man das für Touren in die Alpen will und ansonsten recht hilfsbereit.

Kömmen Freitach. Dann muss ich schon wieder mit dem Bürgerkäfig ins Büro, zum Abholen ... :?
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Mi 07 Jan, 2009 14:43

fleisspelz hat geschrieben:Kann ich Dir da eine abkaufen? Die sollte ja dann auch auf mein IZH 3.50X18 Hinterrad gehen....


Hallo Justus,
nein die brauch ich dann selber fürs XT-Gespannprojekt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 07 Jan, 2009 15:08

Meine Kette, gekauft für die SR, passt eben auch auf die IZH. Und ich hoffe sie wird vor Ort sein.

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder