Linsenspecial

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Linsenspecial

Beitragvon Roll » Mo 12 Jan, 2009 22:20

Da mir grad beim forisieren die Linsen fast eingebrannt sind und bei der Rettungsaktion ein Großteil auf dem Boden gelandet: Hätte jemand Lust auf Linsen mit Spätzle?

Meine Linsenkreation ist berühmt von hier bis Verona - aber: Wer will haben?

Wer brächte Saitenwürschtle/Wiener/Frankfurter und diversen Senf?

Der Gedanke entsprang daraus, daß die Dinger ja prinzipiell durchaus unter 7 Grad reisen würden von Schwaben bis zum TT. Dauerhaltbar. Und ich grad noch Tupperbüchsen ohne Ende von Spendern habe, die nicht auf baldige Retoure hoffen. :-D :-D

Mir schwant zwar schon Übles bzgl. Gepäckkapazität, aber so ein paar Tuppers wären sicher machbar (mit Zwischenerwärmung überm Auspuff zum Nachgären).
Fehlt nur der große Topf, der zur Verfügung gestellt wird. Plus Wärme.

Also: Sammlung der HabenWollenden hier in diesem Fred.

P.S.: Kaffee in rauhen Mengen zu jeder Tageszeit oder Glyhstrumpf zur Wiedergutmachung würden sicher selten abgewiesen...

P.P.S.: Bis 80 Leute sind kein Problem - ich koch das im Zeltlager jedes Jahr für diese Anzahl...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Roll » Mo 12 Jan, 2009 23:03

10 Aufrufe, keine Antwort. 10-Liter-Kanister wär kein Problem :grin: :grin: Wer keine Linsen mag, ist eh raus... :-D :wink: :wink:

Edit: 27 Aufrufe. Bei 50 sind die Linsen alle, ätsch. Bin gespannt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon motorang » Di 13 Jan, 2009 06:19

Hm
wann kommst Du nochmal beim Treffen an?

Donnerstag abend wär kulinarisch noch frei ...
Fr ist Hüttenschmaus angesagt
Sa grill ich, aber da würds auch dazupassen

Also ich würd mal eine Portion buchen
Gegen Glühmost und Kaffee und Grappa
oder
eine BLUTWURST :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Di 13 Jan, 2009 07:17

motorang hat geschrieben:Sa grill ich, aber da würds auch dazupassen


Erlaubt das schon Rückschlüsse auf die Länge der Ausfahrt?
Normalerweise kommt diese ja nicht vor Mitternacht zurück, im Blizzard, über eingeschneite und gesperrte Pässe. :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon lehrbua » Di 13 Jan, 2009 07:31

Ich meld mich mal - seit Indien bin ich für Dhal in allen Formen zu haben.

Glühmost oder Kaffee in retour, ein paar Debreziner werd ich wohl auch mithaben

Mahlzeit

andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon motorang » Di 13 Jan, 2009 08:18

Michael hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Sa grill ich, aber da würds auch dazupassen


Erlaubt das schon Rückschlüsse auf die Länge der Ausfahrt?
Normalerweise kommt diese ja nicht vor Mitternacht zurück, im Blizzard, über eingeschneite und gesperrte Pässe. :-D

Gryße, Michael


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

GEPLANT ist stets eine Rückkehr vor dem Abendessen.

Heuer werden wir die Ausfahrtsroute auch dementsprechend legen ... das Mittagessen-Gasthaus der Wahl ist <100 km entfernt :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Roll » Di 13 Jan, 2009 08:51

Ich gedenke, Freitag anzukommen, wenn mich mein Kopfkalender nicht trügt.
Ich bastel mal ´n kleinen Kanister voll. Hauptsache, es blebt kühl genug für den Transport.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Beste Bohne » Di 13 Jan, 2009 09:35

Aha, ich sehe schon, groß ist das allgemeine Interesse nicht. :?

Ich hatte eigentlich vor noch für viele eine Mitternachtssuppe zu kredenzen, aber angesichts der verhaltenen Reaktionen hier schenke ich mir das wohl lieber.

Bevor man nachher da steht und versucht das wie Sauerbier unters Volk zu bringen... :roll:
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 720
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Thoeny » Di 13 Jan, 2009 09:45

Linse mid Schpätzle ond Saide? Yes!!! Mei Interesse isch fei iberbordend! Hab das halt erscht jetzet grad gsähe.

Wenn ich echt mit der Solo komme, kann ich leider wenig Gegengeschäfte anbieten.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Richard aus den NL » Di 13 Jan, 2009 10:09

Roll hat geschrieben:Ich gedenke, Freitag anzukommen ..... Ich bastel mal ´n kleinen Kanister voll. .

Beste Bohne hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor noch für viele eine Mitternachtssuppe zu kredenzen .....

Die Chili von letztes Jahr war für mich auch eine schöne Überraschung. Lecker!

Ich bin jedenfalls interessiert :smt023

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon altf4 » Di 13 Jan, 2009 11:25

linsen mit spätzla: gleichwohl geliebt und gehasst: macht ordentlich wind, da wirds euch kaum kalt im schlafsack: jedes linschen gibt ein bimschen ;)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Roll » Di 13 Jan, 2009 12:27

Oooch Jens, wenn sie ohne Blutwurst ist, würd ich gerne ein Becherchen nehmen. Laß den Leuten doch mal Zeit zum Lesen, die Geschichte mit den 50 Aufrufen war ja auch so :wink: :wink: gemeint.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Roll » Di 13 Jan, 2009 12:30

Thoeny hat geschrieben:Wenn ich echt mit der Solo komme, kann ich leider wenig Gegengeschäfte anbieten.


Scotch Britt? :-D :grin:
Nein, ich bin nicht frauenfeindlich. Dachte nur, der nimmt nicht viel Platz weg :grin:

Ich muß mir dann eh auch vor Ort nen großen Topf leihen, da ich keinen so großen hierhab grad...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Wolfgang » Di 13 Jan, 2009 19:41

ich,ich ich......



Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Roll » Di 13 Jan, 2009 19:46

Wird wohl doch ne größere Portion inzwischen :wink: irgendwie werd ichs schon aufs Seitenwagenrad gaffern...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder