Weichei-

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Christoph » Fr 16 Jan, 2009 10:45

Blechroller hat geschrieben:Hätte man ja auch tuen können, wenn der Zug nicht endvoll gewesen wäre


Wann war das? Sommer? Man meide Sitz- oder Liegewagen zur Interrailzeit! :-D
Christoph
 

Beitragvon Flint » Fr 16 Jan, 2009 13:26

Blechroller hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob ich einer Nachtfahrt nach Hamburg nicht doch einen Ritt auf dem Krad vorziehe. Aber der Nachtzug spart halt einen Reisetag. Und nach Wikingers will ich unbedingt wieder. Vieleicht doch mal mit Schlafwagenplatz?

OllY


Olly, von München nach Hamburg gibt es eben diesen "Talgo", das ist ein ganz toller Zug, nicht mit den 4er 0der 6er Kabinen im herkömmlichen Sinn. Da sind immer zwei Betten übereinander in Fahrtrichtung. Ist zwar nur durch Vorhang abgetrennt aber ich fand den echt super, sauber, geräumig und bequem. Im Waggon ist auch ein "anständiger" Wasch-und Toilettenraum. Ich würd es wieder machen.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Beste Bohne » Fr 16 Jan, 2009 15:36

Und der Talgo nimmt auch Moppeds mit? HAst Du einen Link? DB Autozug kann es ja nicht sein, odr?
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon dirk » Fr 16 Jan, 2009 16:02

Der Talgo ist der Standard Hamburg-Altona / München-Ost Zug. Es gibt noch einen Spezial, der hat die alten Sechserabteilliegewagen. Damit fahr ich hin, zurück mit dem Talgo.

Der Spezial ist günstiger, der Talgo besser!

http://www.autozug.de/site/dbautozug/de/komfortklassen/liegewagen/liegewagen.html
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon hiha » So 18 Jan, 2009 16:26

Äääh, ich täte noch einen hübschen Weg "östlich rum um Salzburg" suchen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Merci,
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » So 18 Jan, 2009 17:00

Von Dir aus in Braunau über die Grenze, bis Ried im Innkreis immer Richtung Osten, dann runter über Vöcklaburg, Gmunden, Scharnstein, Micheldorf, Spital am Pyhrn nach Trieben
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon hiha » So 18 Jan, 2009 18:24

Sieht gut aus. Merci!
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder