Fazit 2009

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon fleisspelz » Fr 30 Jan, 2009 13:15

Sorry Robert, meine Aussage bezog sich auf die Abgeschleppten.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 30 Jan, 2009 13:15

fleisspelz hat geschrieben:Ich habe Richard auf der Hütte angesprochen, ob sich bei ihm für seine zahllosen Abschleppdienste jemand bedankt habe. Leider war das nicht der Fall. Noch nicht einmal einer hat ihm ein Bier spendiert! Da hab ich mich ein wenig geschämt.
`

Uh :oops:

Ich hatte tatsächlich ein bisschen Angst, das Getriebe wieder kaputt zu fahren. Dieses Jahr brauchten aber noch kein 10% im Vergleich mit letztes Jahr irgendwelche Hilfe.

Ohne jetzt Nahme nennen zu wollen. Die Meisten haben sich später (nach unserem Gepräch Justus) bedankt. Der Robert hat, ganz unerwartet und auch ganz unnötig, gleich wenn Ich Ihm hochgehohlt habe, mir eine Dose in die Hände gedrückt, obwohl er selbst auf diesen Moment ganz schlecht d'ran war. Karakter.

Und auch z.B. der Engländer der Ich wegen einen Kommunikationsfehler ganz nach unten gefahren habe - sein Gespann war aber schon hochgeschleppt worden von anderen :!: Das ab zu schleppen Gespann sind wir einfach vorbei gefahren.

Was Ich sagen will, Ich war absolut nicht der Einzige der Leute hochgeschleppt hat oder so. :!:

Und um ein Bier geht's mir auch nicht. Klar, oder? Bis die Benzintank lehr ist, geht alles. :-D

Wirklich komisch fand Ich aber den nachfolgende Situation. Ich fahr nach unten und halte an ob einer Hilfe braucht. Das Antwort könnte man umschreiben als "unfreundlich" im Sinne "womit mühst du dir". Bin Ich durchgefahren. Später kam dann via Falk, das Bericht von Uwe, ob Ich noch mal nach unten fahren könnte. Abschlepperei hat nicht geklappt oder so. Derselbe Typ war gemeint. Da angekommen war er auf einmal ziemlich der höchstfreundliche bitte-bitte-sager. Nichts gesagt, totes Gewicht mühsam hochgeschleppt. Einmal oben habe Ich die viel später nochmal gesehen und gefragt ob alles geklappt hat mit reparieren. Wieder so ein - jedenfalls so kam es auf mir über - "unfreundliches Antwort" und "warum, Ich bin doch oben gekommen". Das nächste Mal bleibt er stehen bis er festfriert sage Ich euch. Sowas brauch Ich nicht. Gern oder nicht.

Aber durch sowas lass Ich mir den Spass nicht verderben.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Thoeny » Fr 30 Jan, 2009 13:20

Nich ärgern, Richard, Idioten gibt's eben überall.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Fr 30 Jan, 2009 13:29

Wenn wir wissen wer der Idiot war, dann hier nicht mehr ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Fr 30 Jan, 2009 13:30

Für Dich Richard:


Bild

Kleber kriegst beim nächsten Mal... :grin:






Und für den gelben Engel mit die schwarzn Händ denk ich ma auch noch gelegentlich was aus... :-D



Eigentlich sollt ich ja was arbeiten...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon lallemang » Fr 30 Jan, 2009 13:35

:-D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon hiha » Fr 30 Jan, 2009 13:36

@Richard
Meinst Du, ob es vielleicht ein Kommunikationsproblem gewesen sein könnte, und derjenige gemeint hätte Du möchtest ihn verarschen? Solcherne gibts ja immer wieder. Oder es war ein Wiener. Oder ein Saupreiss. Dann wärs jeweils höflich gewesen...:-)

Blöd halt.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 30 Jan, 2009 14:51

Robert hat geschrieben:Für Dich Richard:

Bild


Aaaahhhh. Sehe Avatar :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Tom » Sa 31 Jan, 2009 12:19

Hallo Richard,

falls du mal wieder Probleme mit dem Getriebe hast, nächstes Jahr habe ich für Le Pümp de Güll auch Schneeketten vom Staudachers Hubert. Dann zieh ich dich halt mit der Güllepumpe rauf. Oder aber, durch die Schneeketten bedingt geht es so schnell hinauf, das mein Fahrtwind dich einfach mit hochreißt. :-D

War eine schöne Anfahrt mit dir. :wink:

Und für alle anderen, tschuldigung wenn die Musik des Nächtens zu lange und zu laut war. Wir geloben Besserung.

Aber schee wars doch.



Gruß Tom
Ich entschärfe peinliche Situationen durch Nasebohren :-)
Tom
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 18:27
Wohnort: Ahlen/Westfalen

Beitragvon nattes » Sa 31 Jan, 2009 13:21

Dann will ich auch mal mein Fazit ziehen.

1. Ich habe gelernt, das ich mich von Schlipsträgern die schwülstig und wichtig daherreden nicht mehr von dem abhalten lassen werde, was mir wirklich wichtig ist und Spaß macht.Die kochen nämlich auch nur mit Wasser. :?

2. Wer ernsthaft was von mir will, kann auch ein paar Tage warten. :-D

Wenn ich darf, und ich und die meinen gesund bleiben, bin ich 2010 auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Dreckbratze » Sa 31 Jan, 2009 16:17

wäre fein, und vergiss nicht den falcone mitzuschleppen! :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon KNEPTA » Sa 31 Jan, 2009 22:23

Richard aus den NL hat geschrieben:
Wirklich komisch fand Ich aber den nachfolgende Situation. Ich fahr nach unten und halte an ob einer Hilfe braucht. Das Antwort könnte man umschreiben als "unfreundlich" im Sinne "womit mühst du dir". Bin Ich durchgefahren. Später kam dann via Falk, das Bericht von Uwe, ob Ich noch mal nach unten fahren könnte. Abschlepperei hat nicht geklappt oder so. Derselbe Typ war gemeint. Da angekommen war er auf einmal ziemlich der höchstfreundliche bitte-bitte-sager. Nichts gesagt, totes Gewicht mühsam hochgeschleppt. Einmal oben habe Ich die viel später nochmal gesehen und gefragt ob alles geklappt hat mit reparieren. Wieder so ein - jedenfalls so kam es auf mir über - "unfreundliches Antwort" und "warum, Ich bin doch oben gekommen". Das nächste Mal bleibt er stehen bis er festfriert sage Ich euch. Sowas brauch Ich nicht. Gern oder nicht.

Aber durch sowas lass Ich mir den Spass nicht verderben.

Richard aus den NL :grin:


:shock: War glaub ich die Ural mit Getriebeschaden, vor dem Rodelrennen. Wir haben versucht ihn wegzuschleppen um die Strecke freizubekommen aber leider ohne Ketten ging es nicht und zum Kettenauflegen war keine Zeit. War aber glaub ich ziemlich froh, daß du ihn raufgeschleppt hast und nachher ziemlich geknickt, weil nicht die Kupplungsschrauben offen waren sonder das Getriebeeingangslager kaputt war.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Richard aus den NL » So 01 Feb, 2009 07:48

KNEPTA hat geschrieben: :shock: War glaub ich die Ural mit Getriebeschaden, vor dem Rodelrennen. Wir haben versucht ihn wegzuschleppen um die Strecke freizubekommen aber leider ohne Ketten ging es nicht und zum Kettenauflegen war keine Zeit. War aber glaub ich ziemlich froh, daß du ihn raufgeschleppt hast und nachher ziemlich geknickt, weil nicht die Kupplungsschrauben offen waren sonder das Getriebeeingangslager kaputt war.


Ach, lassen wir es. Ich hab auch nicht gewartet und bin gleich wieder nach unten gefahren um den "Wohnwagen" hoch zu schleppen. Ich hatte seinen Kabel benutzt bei dem Russe und ein mitgenommen Helfer unten stehen lassen, um die Russe hoch zu kriegen. Der Helfer wurde später von Uwe hochgefahren.

Vielleicht war's tatsächlich ein Missverständniss, wegen Panne-Stress oder so, und habe Ich das nicht gut mitbekommen.

Fand die Situation aber sehr merkwürdig. Hatte in diesem Moment aber sicher selbst schon etwas Fieber.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon hiha » So 01 Feb, 2009 08:45

Richard aus den NL hat geschrieben:Hatte in diesem Moment aber sicher selbst schon etwas Fieber.


Fever?

:-D
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon lallemang » So 01 Feb, 2009 12:30

:-D Ach ja das Tier! :smt023 :-D :-D :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder