Seit gestern ...

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Seit gestern ...

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 23 Jan, 2010 08:55

... habe ich die Rüsselpest :evil: So was habe habe ich sonst nie ... niemals!
Mal schauen, ob ich es bis Dienstag in den Griff kriege und hoffentlich kommt kein Fieber dazu. Ich gehe jetzt erst mal wieder auf die Couch :roll:

Da fährt man täglich zur Arbeit, egal bei welchem Wetter und kurz vorm TT sowas ...

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Wolfgang » Sa 23 Jan, 2010 09:20

So ein Pech ! Aber es könnte von der Zeit noch reichen.


Gute und schnelle Besserung.


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Dreckbratze » Sa 23 Jan, 2010 09:48

zur zeit nicht viel stress, oder? ich krieg die seuche grundsätzlich im urlaub :roll: , da denkt sich der körper wohl, er könne sich jetzt mal hängen lassen.
gute besserung!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon zündfix » Sa 23 Jan, 2010 10:11

@Andreas a.d.k.G.

Die Pillen, die ich Dir für Dein Knie am Gamsstein dagelassen habe, funktioniern auch gegen Rüsselpest. So ne Art Leathermans Tool zur Pannenbeseitigung, diesmal halt beim Alteisentreiber statt beim Alteisen selbst.

Gute Besserung, und zwar schnell !!

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 23 Jan, 2010 10:23

Junx das wird schon ... ich mime das Wochenende mal den Ruhigen und dann schaun mer mal.

Habe ja nur noch zu erledigen:

Kettenspannung und Schmierung prüfen.
Kupplungsdeckel abdichten (gepfuscht).
Hinterradwechsel.
Schneekette auf korrekten Sitz prüfen - beim Bremsen schlägts irgendwo an.
Größere HD testen.
Horn reaktivieren.
Holz machen.
Camping-Gedöns packen.
Küchenkiste vorbereiten.

Montag + Dienstag habe ich dafür keine Zeit.

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon zündfix » Sa 23 Jan, 2010 11:09

Das wird knapp, ich sags Dir !

Bin jetzt mal weg. Deine genialen BBQ-Briketts aufstöbern. Winteröl holen. Ketten probeweise auflegen. Geraffel zusammensuchen. Visierheizung vom Wackelkontakt befreien..........Montag und Dienstag Großkampftag im Geschäft, heute Buchhaltung :smt076 :smt076 :smt076 :smt076 :smt076

Wie sich die Lieder gleichen.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Beitragvon Blechroller » Sa 23 Jan, 2010 13:32

Ging mir letzte oder vorletztes Jahr auch so. Donnerstag zur Abfahrt war ich wieder halbwegs fit.

Gute Besserung!


Was ich noch alles zu machen hätte... :shock:


Notprogramm: Was ich finde, schmeiß ich Mittwoch Abend in die KNURAL; was ich vergessen habe, bleibt zu hause :-D

Immerhin hat die KNURAL schon 2x 1,5km gehalten (Müll wegbringen).

Ich geh dann mal zur Hundeschule und fang mir eine Rüsselpest....

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Michael » Sa 23 Jan, 2010 14:14

Ganz normal kurz vor dem Treffen.
Ich bekomme seit letzter Woche auch morgens und abends nach dem Fahren einen rauen Hals!
Den ganzen Winter nix, aber jetzt eine Woche davor, will der Hals nicht mehr!

Das gibt sich auf dem Treffen, wenn sich die grenzenlose Vorfreude wieder gelegt hat! :-D

Und ansonnsten, packe ich halt langsam meine Sachen.............

Gryße, Michael :smt026
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 23 Jan, 2010 14:40

zündfix hat geschrieben:Bin jetzt mal weg. Deine genialen BBQ-Briketts aufstöbern.

Ich werde welche dabei haben ... falls Du keine findest. Wo ist der nächste Globetrotter?

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 23 Jan, 2010 15:59

kahlgryndiger hat geschrieben:Kettenspannung und Schmierung prüfen. ✓
Kupplungsdeckel abdichten (gepfuscht). ✓
Hinterradwechsel. ✓
Schneekette auf korrekten Sitz prüfen - beim Bremsen schlägts irgendwo an. ✓
Größere HD testen. ✓ (Probefahrt steht noch aus)
Horn reaktivieren. ✕
Holz machen. ✓
Camping-Gedöns packen. ✓
Küchenkiste vorbereiten. ✕


Küchenkiste, Probefahrt und Horn mache ich morgen.
Dann nur noch die persönlichen Klamotten packen und die Fressalien in die Küchenkiste werfen (Dienstag).

Jetzt nehme ich erst einmal ein heißes Erkältungsbad, lasse mich bekochen und den Abend dann später bei einem Glas Rotwein auf dem Sofa ausklingen.

Andreas, zufrieden grad und platt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Sa 23 Jan, 2010 16:55

kahlgryndiger hat geschrieben: Jetzt nehme ich erst einmal ein heißes Erkältungsbad, lasse mich bekochen und den Abend dann später bei einem Glas Rotwein auf dem Sofa ausklingen.

Andreas, zufrieden grad und platt.


Mach das ! dann wird das auch wieder :grin:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon zündfix » Sa 23 Jan, 2010 19:26

(gepfuscht). ✓

:smt023


:-D

BBQ Briketts bei meinem Lieblings-Outdoor-Dealer: Fehlanzeige. Hab jetzt 6 kg Briketts von Weber, die sind auch ganz gut, machen wenig Dreck und viel Hitze pro kg.

Gute Fahrt an alle TT-Fahrer und bis die Tage,

m.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Beitragvon kahlgryndiger » So 24 Jan, 2010 13:13

Was für ein Vormittag ... :shock:

Heute Morgen, die Probefahrt steht ja noch aus und tanken muss ich eh fällt mein Blick auf eine am Boden liegende M10er Mutter. Der zweite Blick geht direkt zur Krümmerverschraubung und siehe da, ein Stehbolzen ist abgerissen. Ich schwöre, das war gestern noch nicht und beim Anziehen hatte die Mutter ordentlich Zug und gefahren bin ich auch nicht.

OK kein Problem denke ich mir, schließlich schaut noch genügend aus dem Gewinde im Zylinder raus. Also Auspuffanlage abbauen und Stehbolzen austauschen. Intern-Leser werden sich erinnern, ich habe kürzlich alle 4 Gewinde der Krümmerverschraubung durch Gewindeeinsätze repariert. Und weil ich gut meinte brachte ich aus der Firma gleich noch 4 neue Stehbolzen mit. So mit so schönen Inbus am Ende ...

Ich wollte den zweiten Stehbolzen des betreffenden Zylinder auch rausdrehen weil ich im nicht traute ... dabei riss er ohne Not flächenbündig zum Zylinder ab :shock: Scheinbar haben diese Bolzen kaum Zugfestigkeit und sind zudem noch sehr spröde. Ich habe dann bei dem nachfolgenden Versuch der Reparatur nicht einmal ein kleine Loch hinein bohren können ...
Der Versuch eine M8 Schraube anzuschweißen schlug fehl.
Erst durch Auftragsschweißung gelang es mir einen kleinen "Hügel" auf dem Stehbolzen aufzubauen und dann mit der Gripzange den Bolzen samt Gewindeeinsatz herauszudrehen.
Ich habe dann aus meinem Reservemotor die originalen Stehbolzen ausgebaut und auch gleich den rechten Zylinder damit versehen ... puhhh, das war knapp.

Ach ja, die anschließende Probefahrt war bezüglich der Hauptdüse nicht zufriedenstellend ... also habe ich auch diese wieder zurückgebaut :grin:
Küchenkiste ist nun auch gepackt.

Ja ... so war das nun mit meinem erholsamen Sonntag. Wengstens hat sich vor lauter Stress die Grippe in einen harmlosen Schnupfen umgewandelt.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon roger » So 24 Jan, 2010 13:44

Du bist wahrlich ein Kampfschrauber! Respekt!
Gute Besserung!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Wolfgang » So 24 Jan, 2010 14:55

Der Herr hat Hummeln im A.......h, eindeutig :!:


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder