Zuhaus

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Thoeny » Mo 01 Feb, 2010 19:51

Die Elchsloch-Trümmertruppe ist auch wieder daheim. Cassiopeia war nach Wolfgangs Emme allerdings die Bravste und hat der unbeleuchteten Frau Lehmann die letzten Meter Licht gespendet. Nachdem uns Stefans Zicke immer wieder zu Nothalts auf der Autobahn gezwungen hat. Wahrscheinlich: vereister Vergaser.

Jetzt auch noch einen Punkt für die Dankesliste: dem Bernhard und seiner wunderbaren Sippe ein recht herzliches Dankeschön!!! Ich hoffe, der Waschkeller ist wieder entsalzen und gelüftet? :-D

Und so haben uns Luise und Marinus überrascht, mit diesem selbstgebackenen Kuchen, für dessen Design sie des Papas AIA-Tasse studiert haben:

Bild


P.S.: Merke: Mehr Gewicht aufs Hinterrad für die Hüttenzufahrt, irgendwie die französischen Sprachkenntnisse aufpolieren und - ganz wichtig! - kein geeistes Bier mehr trinken, das gibt nämlich Flitzkacke, Darmrumoren und und Magenkrämpfe. Jedenfalls vermute ich hier die Ursache für meine Unpässlichkeit.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Roll » Mo 01 Feb, 2010 20:53

Ca. 1830 angekommen. Inzwischen tut an der Alpinkatze fast so viel nicht mehr ALSWIE tun tuten tut. Andermal mehr.

Auch meinen Dank an ne ganze Menge Leute!!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon twostroke » Mo 01 Feb, 2010 21:16

Bin auch ohne Schneekettenmontagetaugliches Hinterrad am Sonntag vor acht wieder im Osten Sachsens angekommen.

Die Serpentinen im Bayrischen Wald waren herrlich, dort gabs sogar Sonnenschein trotz Schneefahrbahn.

Glatt 10h für 580km sind bei Schnee und auf Nebenstraßen mein persönlicher Rekord. Dafür gabs diesmal aber auch kein tschechisches Schweineschnitzel mit Kroketten, die noch wachen Kleinen haben es mir gedankt.

Herzlichen Dank für das wunderbare Treffen! Erst hinterher wird mir immer vollständig bewusst, wie schön es wirklich war!

Henri
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Beitragvon Dreckbratze » Mo 01 Feb, 2010 21:16

stefan ist auch daheim angekommen nach diversen kerzenwechseln und sehr eingeschränkter Vmax.
lehmann ist mit dauerbremslicht und doppelhirnbirn als ersatz für den hauptscheinwerfer nach 1xigem anschleppen durch rolls alpinkatze superbrav gelaufen.
gestärkt durch die nestwärme in niedermoosen (lieben dank nochmal an das schmittenrudel!) lässt sich auch der schneesturm auf der alp durchstehen.
unser almdudlerthermometer in der küche scheint bei 5 grad zu verharren (immer noch eis), aber der ofen tut mittlerweile sein bestes.

schliesse mich ansonsten meinen vorrednern an. der motorang hat uns mal grinsend gefragt warum wir uns das antäten; warum wohl, man muss ja nur die kommentare lesen.... :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon fleisspelz » Di 02 Feb, 2010 02:10

So, ich bin denn auch daheim. Morgen geh ich den rechten Zündfunken von Aphrodite unter dem Salz im Zündkabel suchen und jetzt dusche ich erstmal den toten Iltis unter meinen Achseln weg.
Genaueres folgt dann nach einem winzigen Schönheitsschlaf.... :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25634
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Wolfgang » Di 02 Feb, 2010 07:51

Verspätete Rückmeldung:

Auch mich hat die Familie wohlbehalten zurückbekommen.


Nach Trennung von der Elchsloch-Fraktion mit Roll über die Geislinger Steige gekämpft. Geislingen selber so gut wie dicht - irgendwann sind wir dann durchgerutscht.

MZle hat brav durchgehalten.

Hat mir wieder einmal saugut gefallen. Später mehr.

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Thoeny » Di 02 Feb, 2010 11:29

Gleich geht's an die erste Runde TT-Nachbereitung: Mit Cassiopeia zur Mittagspause in die Waschanlage, dann möglichst in der Sonne trocknen lassen und zack, wieder Korrosionsschutz drauf.

Heute war ich auch froh, dass ich ins Büro durfte. Hier ist es wenigstens warm, und in unserem Zimmer habe ich die Hoheitsdrehknopfgewalt über die Heizung.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Di 02 Feb, 2010 12:25

Bezüglich Waschanlage bin ich unentschlossen weil mir da schon zweimal danach die Karre ums Verrecken nimmer anspringen wollte.
Ich glaube da muss ich erst eine Zündspuleneinhausung bauen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon dirk » Di 02 Feb, 2010 12:46

Wird hier vom Waschen geschrieben? :grin: :) :P
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon kahlgryndiger » Di 02 Feb, 2010 12:50

Also IZH mache gar nix. Will schließlich die Lederfettierung nicht beschädigen. Das hat sich bewährt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Bernhard S. » Di 02 Feb, 2010 12:57

dirk hat geschrieben:Wird hier vom Waschen geschrieben? :grin: :) :P


Bei dem Thema wirst Du lebendig, gelle!!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Thoeny » Di 02 Feb, 2010 13:42

Cassiopeia ist gewaschen und frisch eingespratzt. Habe für Teil II so ein Zeug verwendet, das HP uns mal wärmstens für diverses empfohlen hat. Das Zeug ist grau. Vorteil: Man sieht, wo man's aufgesprüht hat. Nachteil: Habe jetzt eine Emme, die teilweise grau lackiert wirkt. Hm.
Angesprungen ist sie nach der Wäsche einwandfiffi. Und die Leute haben schon wieder saudoof bis belustigt geschaut. Als Winterfahrer fühlt man sich als doch wie ein Clown für alle.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Bernhard S. » Di 02 Feb, 2010 14:12

Thoeny hat geschrieben: Als Winterfahrer fühlt man sich als doch wie ein Clown für alle.


Auch am TT kam ich mir zeitweise vor wie im Panoptikum!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon roger » Di 02 Feb, 2010 16:41

@Thoeny
Verrat doch bitte mal, was Euch der Groß Pee empfohlen hat.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Thoeny » Di 02 Feb, 2010 16:48

Keine Ahnung mehr. Hab die grau verschmierte, leere Dose gleich entsorgt. Schulligung.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder