Zuhaus

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon hiha » Mo 01 Feb, 2010 08:36

kahlgryndiger hat geschrieben:Was meint er nu damit?

Mit_dem_Pickup_alles_Gerödel_nach_oben_Bringer, und dafür mit_leerem_Moped_nach_oben-Fahrer :-)
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Feb, 2010 08:37

Ahso ... habsch gar nicht mitbekommen :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Michael » Mo 01 Feb, 2010 09:47

Abfahrt Donnerstag um 5.15 Uhr! Starke Schneefälle in der Nacht mit kräftigen Windböhen sorgten für richtig viel Schnee auf den Straßen! Verwehungen, Unfälle, usw. :roll:

Nach einer interessanten Kleinetappe erreichte ich den mit Olly verabredeten Treffpunkt doch noch pünktlich. Nach Ollys Eintreffen dann großes Beratschlagen bezüglich der uns bevorstehenden 370km, und den aktuellen Straßenverhältnissen. Schnee Schnee Schnee Schnee............ 8)

Unfälle und damit einhergehende Staus ließen uns keine Wahl, den ein oder anderen Umweg zu fahren. Auch gab es das ein oder andere Traktionsproblem an der KNURAL, wodurch wir vorsichtig fahren mußten.

Als gegen Mittag langsam Streusalz ins Spiel kam, bescherte mir der SOWJET einige unangenehme Zwischenstopps mit der Zündung. :roll:

Als Hauptursache stellte sich dann ein drei Monate alter, linker Kerzenstecker heraus! :evil:
Von Salzwasser in den Vergasern, überlaufenden Vergasern, und einem wohl durch Salznässe brizzelnden LIMA-Ladekabel will ich jetzt gar nichts sagen............ :roll:

Der Pötschenpaß zeigte sich verschneit, was einen dämlichen Trucker dazu veranlasste, ohne Schneeketten fahrend, zu versuchen den SOWJET in die Tiefe zu schubsen. Um wenige cm entkam der SOWJET den 38,5 Tonnen des Lasters. :shock:
Wir waren uns beim traditionellen Stopp in der Tankstelle, deren Tür mal nicht öffnete :wink: , schon im klaren, daß wir den Berg im dunkeln erklimmen mußten. Als wir gemütlich unseren Kaffee schlürften, bekamen wir recht aufsehenerregenden Besuch der Polizei, die sich schwer für uns interessierte, vor allem dafür, ob wir beide in Österreich arbeiten, und wann wir denn das letzte mal hier gewesen wären? :smt102
Komisch, komisch...............

Nun, die Mautstraße war nach normalen Vorbereitungen völlig problemlos zu packen! Schöner glattgebügelter und griffiger Schnee! :grin:
Zeltaufbau in der Dunkelheit, ratschen, begrüßen, zur Hütte rauffahren,.............. :grin:

Der Freitagmorgen bescherte mir einen völlig toten, nicht mehr laufenden SOWJET! Bis in den frühen Nachmittag (die Fahrt zur Berger Huabn blieb mir dadurch verwehrt! :evil: ) tauschte ich Zündkabel, diverse Zündkerzen, Zündspule, Zündkabelbaum (vor Ort neu angefertigt!), kämpfte mit einem überlaufenden Vergaser, und tauschte zum Schluß die HerbrennBox gegen meine Reservezündung aus.
Dann lief er wieder................... :roll:
Hüttenfahrten, Pfandlessen, ratschen, die freitagabendliche Hauptanreisewelle betrachten, ein klein wenig überfordert (ich gebs ja zu :roll: ) das abwesende Empfangspersonal vertretend, ging der Freitag mit schwarzen Händen und ein klein wenig Frust dann auch vorbei.

Der Samstag begann ganz spontan nach dem Aufstehen mit Ollys Frage, ob ich denn auch zur Ausfahrt mitkäme, denn er wäre schon im Aufbruch. Noch etwas steif in den Knochen kleidete ich mich an und versuchte etwas zweifelnd den SOWJET zu starten, welcher aber völlig problemlos anlief! :smt023
Die Ausfahrt war traumhaft schön (Wetter, Örtlichkeiten, Leuts, Schlittenhunderennen beäugen..........). Bis auf ein paar kleine Stunts :-D und Auffahrunfälle!
Am Samstagabend dann einsetzender kräftiger Schneefall, sorgte für beste Mautstraßenverhältnisse! :twisted:
Ein noch etwas zweifelnder Falk fragte mich, ob ich mit ihm zur Mauthütte runterfahren möchte, um zu probieren, ob seine Ural es noch den Berg hinauf schaffen würde! Es schneite inzwischen ganz kräftig! Die Mautstraße war mal wieder zum ABENDEVENT :-D geworden!
Falk und ich starteten vom Parkplatz in Hohentauern zur Erklimmung der Mautstraße! Direkt nach uns starteten Uwe und Olly!

WAS FÜR EIN RENNEN! :twisted: :twisted:

Uwe und Falk gaben Gas wie die Weltmeister, Olly und ich turnten wie die Weltmeister, um der einbeinigen aber verimmlerten KNEPTA, und der zweibeinigen, aber sommerbereiften (Heidenau Malte) Ural den nötigen Grip zu geben! Ein etwas schlecht angefahrenes Zwischenstück veranlaßte Uwe dazu, an uns vorbeizuziehen! Mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von einem halben Prozent ( :roll: :-D :-D :-D ) versuchte er an der Ural vorbeizukriechen, und............................... :smt005
Plötzlich war die KNEPTA verschwunden! :-D
Was für ein Spaß! Aber die Knochen tun mir jetzt noch weh!

Sonntagmorgen zusammenpacken und verabschieden, starthilfegebend an einer maladen französichen XS 750, verließen wir dann bei brauchbarem Reisewetter das Treffen. Tankstopp an der Triebener Tanke, und dann begann der langsame Abgang meines SOWJETs :roll: . Nach zwanzigmaligem Gekicke war der Motor endlich an, wir hatten Trieben noch nicht verlassen in Richtung Rottenmann, als abermals ein Zylinder ausfiel. Die Diagnose war abermals, von der Hinfahrt ja hinlänglich bekannt, der linke Kerzenstecker, der voll Salzwasser gelaufen war. Das war zwischenzeitlich der vierte. Mehr hatte ich nämlich nicht dabei. :evil:
Olly hatte einen neuen, welcher montiert dann für den Rest der Fahrt für Ruhe sorgte. Bis kurz vor der deutschen Grenze lief eigentlich alles ganz gut.......................
Der SOWJET machte dann aber plötzlich mit einem furchtbaren metallischen Krachen klar, daß er nur noch bis hier und nicht mehr weiter fahren will! Die Lichtmaschine ist durch den Verlust eines einzigen Bolzens zerbrochen, und wurde regelrecht seitlich aus dem Motorrad gepfeffert! :roll: Die Wrackteile wurden entfernt, und ich fuhr auf Batteriestrom, bis einbrechen der Dunkelheit ohne Licht, hinter Olly her. In der Hoffnung, noch mit der dicken Autobatterie heim zu kommen. Das ging dann leider trotz festem Willen und viel Einsatz mitten auf der Autobahn schief! Stromlos liegengeblieben. Na ja, wenn es halt vorbei ist, ist es eben vorbei. :roll:

Aber, jetzt endlich:

Ein RIESENDANKESCHÖN dem Veranstalter für dieses wundervolle Wintertreffen!!!

Und mein ganz spezieller DANK an Olly für seinen Beistand, für aufmunternde Worte und für materielle Hilfsleistungen, als mir der SOWJET die Fahrt richtig versauen wollte!


Hier meine bescheidene Bildersammlung, die alten Akkus waren bald leer, daher nur ein paar wenige.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Kotflügel steht: "Achtung Rad steigt"!
Bild



Bis zum nächsten Jahr! :-)

Gryße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 01 Feb, 2010 10:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Sepp » Mo 01 Feb, 2010 09:56

kahlgryndiger hat geschrieben:Ahso ... habsch gar nicht mitbekommen :roll:

Nicht was Du schon wieder denkst. Wir waren Alle brav und gingen bald schlafen :-D 8)
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Michael » Mo 01 Feb, 2010 10:03

hiha hat geschrieben:Mit_dem_Pickup_alles_Gerödel_nach_oben_Bringer, und dafür mit_leerem_Moped_nach_oben-Fahrer :-)


War das vielleicht dieses grüne "Bierzelt", rechts neben dem Dixiklo? :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Wieder daheim!

Beitragvon Falk » Mo 01 Feb, 2010 10:06

Hallo Schneetreiberische,


sitze daheim im Warmen vor dem PC, Festplatte läuft und möchte mich von ganzem Herzen für dieses einmalige Wochenende mit diesen einmalig-lieben Menschen bedanken.
Im Kopf frei und weit weg von den alltäglichen Gedanken den puren Spaß am Leben und Miteinander tanken!

Und deswegen möchte ich mich noch mal namentlich beim Andreas und Uwe dafür bedanken, dass es dieses Treffen gibt!

Meine Heimfahrt war -ich getraue es mich fast nicht zu schreiben- spektakulär unspektakulär. Nix kaputt, nix ausgefallen, nicht mal richtig Schnee auf der Strasse.

Hoffentlich haben auch alle anderen heile ihre Ziele erreicht!

Und mit den Worten einer bekannten Persönlichkeit zu enden:

"A Traum!"


Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Beitragvon motorang » Mo 01 Feb, 2010 10:42

Michael hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Mit_dem_Pickup_alles_Gerödel_nach_oben_Bringer, und dafür mit_leerem_Moped_nach_oben-Fahrer :-)


War das vielleicht dieses grüne "Bierzelt", rechts neben dem Dixiklo? :-D

Gryße, Michael


NEIN!!

Das dunkelgrüne DDR-Kochzelt mit den selbergemachten Stangeln haben der Max und seine Jungs auf eigenen Moppeds raufgezerrt.

Links daneben, gleich vor dem Brennholzanhänger, was hellbeiges spitzeres mit Stroh drin. Landsleute von mir aus der Gegend dorten. Haben aber Besserung gelobt UND mit dem abseits geparkten Pickup für uns auf eigene Initiative eine Fuhre Müll entsorgt - danke dafür!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Mo 01 Feb, 2010 10:49

motorang hat geschrieben:...mit dem abseits geparkten Pickup für uns auf eigene Initiative eine Fuhre Müll entsorgt - danke dafür!


Das zu tun bin ich auch erst unten am hohentauerner Parkplatz beim Entketten des Benz gekommen... :oops:
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Bärbel » Mo 01 Feb, 2010 12:38

Hallo
Bin auch ohne Problemme gestern abend um 8 zuhause Angekommen.
Es war ein Wunderbares Treffen so richtig nach meinen Geschmack.Vielen dank an alle die es möglich machten so ein Treffen auf die beine zu stellen.Ich freue mich schon auf's nächste TT
Viele Grüße aus dem tief Verschneiten Fichtelgebirge :-D
das erste mal wieder seit Jahren Hurra

Bärbel
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Beitragvon motorang » Mo 01 Feb, 2010 13:09

hiha hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:...mit dem abseits geparkten Pickup für uns auf eigene Initiative eine Fuhre Müll entsorgt - danke dafür!


Das zu tun bin ich auch erst unten am hohentauerner Parkplatz beim Entketten des Benz gekommen... :oops:


Das macht nix, Du hast Dein Scherflein rechlich beigetragen, und die Endmüll-Entsorgung macht ja eh der Wirt, das ist kwasi Teil des Campingobulus (neben den Absperrungen, der Schneeräumung etc).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Schee war´s !!!

Beitragvon rason » Mo 01 Feb, 2010 14:21

So, nach problemloser Heimfahrt mit meinem "Fahrschulmoped",
sitz´ich heute schon wieder im Büro (a.k.a.: "Zentrum des Wahnsinns").

In der (verspäteten) Mittagspause dann kurz im Forum angemeldet, weil ich eines loswerden möchte:

SCHEE WAR´S !!!

Danke an den Motorang und Uwe für die ganze Arbeit und Mühe, die ein solches Treffen macht :smt041 .


Bis bald !

RALF

P.S.:
Sorry, daß die allfällige Vorstellung als Forumsneuling heute entfällt, wird demnäxt nachgeholt
Benutzeravatar
rason
Ganz neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 12:46
Wohnort: irgendwo bei Neu-Ulm (Bay. Schwaben)

Beitragvon koenich » Mo 01 Feb, 2010 17:53

:smt023
:danke:

Seeehr schön wars.
Gute Heimreise bei bestem Wetter, 2 Kerzen und ein Kerzenstecker verbraucht, ansonsten alles bestens.
:-D :-D :-D
gryße Uwe
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Feb, 2010 18:48

Obwohl es mir am Wochenende nicht schlecht ging muss es mein Körper gewesen sein der mich am Samstag früh zu dem überhasteten Aufbruch gedrängt hat. Bis heute morgen konnte ich es mir nicht wirklich erklären ...

Seit heute morgen liege ich mit 39 Fieber flach :roll: Wäre heute mein zweiter Reisetag gewesen wäre es echt zäh geworden.
Wird schon wieder - Mittwoch muss ich nach Nürnberg auf die Messe :evil:

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Werner » Mo 01 Feb, 2010 19:23

Moin,

nach anfänglichen Startschwierigkeiten, festgefrorener Hinterradbremse, Ausfall vom Frontscheinwerfer, Blinkeranlage und rutschender Kupplung ab Trieben bin ich dann mit den "Münchnern" bis Braunau gefahren, um dann alleine weiterzufahren, wollte ich doch noch im Hellen in Germering ankommen. Dann eine Übernachtung bei meiner Schwester und heute morgen um 9:15 Abfahrt in München. Ankunft in Aachen 16:30.
Vielen, vielen Dank meinen Begleitern für ihre Geduld, Hiha für die Schleppaktion zum Wirt und allen Organisatoren und Teilnehmern des Treffens.
Selbst als Greenhorn bin ich überall und in jeder Gruppe freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden, ganz tolles Treffen.

Gruß
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Beitragvon Bernhard S. » Mo 01 Feb, 2010 19:51

Schön wars, mein 2. Tauerntreffen!
Danke an den motorang und das Zentralkomitee für die Veranstaltung,
danke an den motorang für die Einladung vieler Franzosen, die mir endlich mal wieder reichlich Französisch-Praxis beschert haben,
danke an den Hiha und den Phil, dass sie mir nicht ins Ohr geschnarcht haben,
danke an den Wirt und seine Truppe für perfekten Service, und ein ganz großes
DANKE an die Schwaben-Fraktion für die angenehme Reisebegleitung und den schönen Sonntag-Abend als wyrdigen Abschluß des 2010er TT.

Ich freu mich schon auf 2011!!

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron