Zuhaus

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Zuhaus

Beitragvon dirk » Sa 30 Jan, 2010 13:17

Abgefahren bin ich um 9 angekommen um 4. Beinahe durcgehend Schneetreiben hat mich begleitet. Zum Glück hatte ich die Stromversorgung fürs Visier noch aktiviert. Trotzdem war die Sicht zuletzt beinahe null. Zu guter letzt gin auch noch das Licht kaputt. Ablend und Fernlicht funktionierten nicht mehr, als letzt Möglichkeit blieb die Lichthupe. Also, rechts GAsgeben, Links, Lichthupe und mit der dritten Hand Visier wischen.

Es ist übrigens auch keine Gute Idee, bei einer undurchschaubaren Schneeboe das Visier für besseren Durchblick zu öffnen.

Wäre gern noch da geblieben. Son kram kommt mir nicht wieder dazwischen!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon lallemang » Sa 30 Jan, 2010 19:47

:-D ...is(t ja fast beruhigend, da§sowas Nobles auch mal zickt. ;-)

Strammer Schnitt! :respekt:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon nattes » Sa 30 Jan, 2010 21:29

Mensch Dirk,

du bist ja eine echte Pistensau.

Wenn ich so sehe, wie die Straßenverhältnisse waren. :oops:

Alle Achtung. :-)

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon kahlgryndiger » So 31 Jan, 2010 17:15

Ich bin auch wieder zu Hause. Einen Tag früher abgereist als geplant ... :roll:
Die IZH ist wunderbar gelaufen! Knapp 1.400 km ohne jedes Problem.

Nach 2 wunderbaren Reisetagen kam ich heute gegen 15.00 im verschneiten Kahlgrund an. So viel Schnee habe ich hier noch nie gesehen. Mit Schwung in den Hof und ...

Bild

... rrruuummmmms.

Bild

Es ging keinen Zentimeter weiter :-D Da musste ich erst einmal die Schneeschaufel auspacken.

Bericht über meine super spannende Anreise, das Treffen und die Heimreise gibt es später.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Zuletzt geändert von kahlgryndiger am Mo 01 Feb, 2010 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » So 31 Jan, 2010 18:29

Geschafft!

Michael ist wohl noch gerade auf den letzten km der Dosenbahn und das auf Batteriestrom und backup meiner Ersatzbatterie :shock: (soll er selbst erzählen). Geschraubt wurde heute das erste mal in Trieben :shock: :-D

Die KNURAL hat entgegen meiner Befürchtungen die Kupplung nicht wieder ausgepuckt, aber dafür heute auf der Heimreise so ziemlich alle Funktionen eingestellt, die man eh nicht braucht :-D (beide Steckdosen fürs Heizvisier, Blinker, Bremsleuchte Fußbremse, alle 3 Bremsen fast vollständig...) aber sonst ist das Biest gerannt.

Es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein.

Gute Besserung auch an die Halbnamensgeberin :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » So 31 Jan, 2010 18:55

:shock: ...die Knepta hat was abgekriegt?!?....

Bild ...wird spannend!

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Blechroller » So 31 Jan, 2010 20:08

lallemang hat geschrieben::shock: ...die Knepta hat was abgekriegt?!?....

Bild ...wird spannend!

Gry§e Peter


Kleine Wehwehchen einer sehr großen Kämpferin! Die Kontrollfahrt gestern abend ohne Ketten :shock: :-D :-D

Bild

Bild

OllY

(Edith: Bebildert)
Zuletzt geändert von Blechroller am So 31 Jan, 2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Michael » So 31 Jan, 2010 20:48

:ugly: :ugly: :ugly: Ich bin ZUHAUSE!

Der SOWJET ist leider ca. 45km vor dem Ziel endgültig verstorben. :cry:

Dummerweise hat er sich dazu genau die große, sonntagabendüberfüllte Einmündung am Autobahnkreuz Neufahrn ausgesucht. :shock:
Dorthin brachte mich deine Batterie noch Olly! Meine eigene brachte mich nämlich nicht mal mehr auf die Autobahn, von unserem letzten gemeinsamen Stopp weg! :roll:

Bis auf den Ausfall des linken Kerzensteckers schon in Trieben, hat sich der SOWJET bis kurz vor der deutschen Grenze ganz passabel gehalten! :smt023

Der Olly fuhr vorraus, war schon eine Kehre weiter, als plötzlich ein lauter Knall, gefolgt vom betäubenden Geräusch von berstendem Metall meine Rückreise ............................................ :cry:

Na ja, das Tauerntreffen war wieder ein TRAUM!
:danke:

Jetzt erst mal die Wunden lecken, den SOWJET morgen reparieren, und das Leben geht weiter! :smt023

"Ich komme wieder"! :twisted:


Gryße, Michael :-D
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Blechroller » So 31 Jan, 2010 22:25

Michael hat geschrieben:Dorthin brachte mich deine Batterie noch Olly! Meine eigene brachte mich nämlich nicht mal mehr auf die Autobahn, von unserem letzten gemeinsamen Stopp weg! :roll:


?

Du bist noch nicht mal mehr 300m weit gekommen mit deiner Batterie als wir uns getrennt hatten?

Mist, hätte noch warten sollen :oops:

Und dann nur noch ca. 10km mit meiner Batterie?

Da scheint aber mehr im Argen zu liegen, als die Lima, weil mit 12 Ah sollten mehr als 10km gehen und mit deiner Autobatterie mehr als die 40km Lichtfahrt...

Schöne Scheiße! Und dann Schandkarren?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Michael » So 31 Jan, 2010 22:37

Blechroller hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Dorthin brachte mich deine Batterie noch Olly! Meine eigene brachte mich nämlich nicht mal mehr auf die Autobahn, von unserem letzten gemeinsamen Stopp weg! :roll:


?

Du bist noch nicht mal mehr 300m weit gekommen mit deiner Batterie als wir uns getrennt hatten?

Mist, hätte noch warten sollen :oops:

Und dann nur noch ca. 10km mit meiner Batterie?

Da scheint aber mehr im Argen zu liegen, als die Lima, weil mit 12 Ah sollten mehr als 10km gehen und mit deiner Autobatterie mehr als die 40km Lichtfahrt...

Schöne Scheiße! Und dann Schandkarren?

OllY


Nun, die Batterien hatten mehrere Tage strengen Frost hinter sich, was der Kapazität nicht zuträglich war. Das die Blinker bei unserem letzten Stopp nur noch schwach zuckten, sagte ich ja.

Ich wollte noch versuchen, die Denso mit einem unterlegten Lumpen wieder zu montieren um heim zu kommen, aber auf der Autobahn siegten dann Vernunft und Verstand vor Wahnsinn!
Bei der Raserei traute ich mich nicht mal mehr, den Werkzeugkoffer auf der linken Seite abzunehmen. :roll:

Aber, es verreckt ja immer nur das, was man nicht dabei hat! :roll:

Und, ich sage es hier nochmal, diesmal verreckten nur japanische Anbauteile am Russen, nix russisches! :roll: :-D
Das die gute Denso zerbröselt, hätte ich niemals gedacht. :roll:

Na ja, dann habe ich halt einen Hilferuf in die Heimat gesand........

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » Mo 01 Feb, 2010 02:05

Tach
auch wir sind wieder daheim.

Uwe ganz daheim samt Knepta
Justus und Alex zu Gast beim Uwe.

Phil und ich sind dort so gegen Mitternacht los, ich hab um 01:30 nach ereignisloser Fahrt die Werkstatt aufgesperrt und die salzverklumpte MZ reingeschoben. SMS an Uwe, Duscherei, jetzt trocknen vorm Rechner. Phil sollte auch gleich mal daheim sein, den seh ich dann heute im Byro :-D

Mein ganz spezieller Dank gilt ALLEN die dabei waren und das Treffen zu dem machen wofür sich die Leut immer bei uns bedanken: ein ganz besonderes Erlebnis.

Dass es auch technisch, nervlich etc eine Herausforderung sein kann davon möge unsere gut 8-stündige Heimreise zeugen ... für grad mal 130 km oder so :-D

Danke an den Ölfinger für seine Soloteilnahme an der Ausfahrt (und da war reichlich Schnee auf der Straße) und seine herrlich trockenen Meldungen,

Danke an alle dagewesenen AIAler fürs Mithelfen und die daheimgebliebenen fürs Glückwünschen,

Danke an Herbert und seine Helfer auf der Edelrautenhütte, für ausnahmslos ALLES inklusive der Zusage fürs 8. Tauerntreffen 2011,

Danke an den Petrus fürs passende Wetter,

Danke an die Staudachers für Ihre Herzlichkeit, Freude und Gastfreundschaft,

Danke an Uwe Alex und Olli für diverse denkwürdige Einlagen, von 80+ Geschwindigkeitsrekord beim Schijöring bis zum Motorsägenbeiwagenantrieb,

Danke an alle Franks, Reinis, Thomasse etc auch wenn ich Euch immer verwechsle,

Danke an Nette und Thöny für die Rettung der Selbstfahrer-Frauenquote,

Danke an Justus und Bernhard und einige andere für die Dolmetscherei unserer französischen Teilnehmer,

Danke an Norbert Kathi Andre und Renate für den kurzfristigen Doch-Besuch aus der Bundeshauptstadt, ebenso die öttelige Runde aus Linz,

Danke an den Tagesgast mit dem Wehmachtsgespann, der die Tagesausflügler nach Ausfall mehrerer AIA-Fahrzeuge sicher zum Mittagessen gelotst hat,

Danke an die Bergerhubn und das Keltenstüberl, den Oppenberger Kirchenwirt und den Johnsbacher Kölblwirt für die supernette Bewirtung,

Danke an die rührigen Leute von Zeltstadt.at deren Zelt diesmal wieder mal allen Belastungen durch Wind und Schnee bestens gewachsen war,

Danke an Henri für einen Spenderreifen, ohne den ich ganz schön dumm dagestanden wäre,

Danke an den Fritz und seinen Feuerwehrländi, ohne den der Blechroller möglicherweise noch immer auf der Eisplatte hängen würde, Kupplung intakt aber Sprit alle,

Danke an die Elchslochbesatzung und gute Besserung,

Danke an den Überraschungsgast mit der Ente,

Danke an den Günther für die Bergung des Bergefahrzeuges,

Danke an die Aphrodite für Ihre Zugfestigkeit, und Ihren Fahrer für so vieles,

Danke ans AIA-Neumitglied Zündfix für die erwiesene und oftmals auch angetragene Hilfsbereitschaft,

Danke an den Falk fürs Kochen und Helfen und Freuen

Danke an Jules für den englischen Ingenieurshammer

Danke an den Zwillingspeter für seine unerschütterliche Gelassenheit

Danke an den Hiha fürs Benzschlepping und sonstige Mithilfen und so

Danke Danke Danke

und da hab ich sicher noch EINIGES vergessen :-D

Gute Nacht

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22957
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Mo 01 Feb, 2010 07:19

...und ich danke dem Andi und dem gesamten Organisations-Team für die ganze viele Arbeit, die sie sich alle Jahre machen. Und zwar sehr herzlich!

Andis gewisse Strenge gegenüber Teilnehmern, welche meinen, die AiA-TT-Statuten biegen, beugen oder aufweichen zu wollen/können, ist für das Gelingen sicherlich ebenso wichtig, wie bei Kindern die gewisse elterliche Strenge für ein harmonisches Familienleben sorgt.

So gern ich die Staudachers noch kennengelernt, und den KNEPTA-Überführungstross begleitet hätte, zeitlich wär sich das nicht mehr ausgegangen. Die Mädels, die übers Wochenende am Dachstein geritten sind, sind dann auch schon fast fertig gepackt und abholbereit gewesen. Der übliche üble "drei-Schneeflocken-Stau" hat dann doch noch für viel Gesprächszeit im Auto gesorgt :roll:
Und daheim am Rechner ist die Festplatte abgekackt, bootet nicht mehr. Ursache nicht mehr nachvollziehbar.

Ich will wieder auf d'Hüttn. :(

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Feb, 2010 07:24

hiha hat geschrieben:Andis gewisse Strenge gegenüber Teilnehmern, welche meinen, die AiA-TT-Statuten biegen, beugen oder aufweichen zu wollen/können, ist für das Gelingen sicherlich ebenso wichtig, wie bei Kindern die gewisse elterliche Strenge für ein harmonisches Familienleben sorgt.


Was meint er nu damit?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Bin auch

Beitragvon W-FL » Mo 01 Feb, 2010 07:52

wieder zu Hause. Einlaufen um 4:15, dann erst mal ein kaltes Bier und dann zu nachbarfreundlichen Uhrzeit (6:00) richtig Schneeschippen. Mehr später, schlafe im Sitzen oder Stehen ein: ist mir jetzt auch Wurst.
Frank
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
vulgo: Meine Wahl: Russenstahl!
Benutzeravatar
W-FL
Ganz neu
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 22:23
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Trikeflieger » Mo 01 Feb, 2010 08:11

Hallo,

auch ich bin gestern gegen 17 Uhr wieder gut zuhause angekommen. Trotz teils heftigem Schneefall hat mich mein Moped und das Heizvisier nicht im Stich gelassen.

Nochmal vielen Dank an Andreas mit seinem Team für die perfekte Organisation, auch wenn er sich bei der Ausfahrt dann um das gemeinsame Mittagessen gedrückt hat :lol: :wink:

Auf diesem Wege noch ein Gruß an die, denen ich nicht mehr "ade" sagen konnte, weil die entweder schon vor mir losgefahren sind, oder noch im Bett lagen, als ich dann losfuhr (gilt natürlich auch für alle, die ich noch gesehen habe :wink: ): Es hat mich gefreut, Euch alle wieder getroffen zu haben und einwenig Zeit mit Euch verbringen durfte. Ich freue mich jetzt schon, Euch nächstes Jahr wieder gesund und munter beim TT 2011 zu treffen.

Gruß Axel
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder