Gefährlicher Nichtalkohol

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Gefährlicher Nichtalkohol

Beitragvon Blechroller » Mo 01 Feb, 2010 21:32

Ich hab mal "sicherheitshalber" :-D 2 Dosen der leichten Cola in Trieben gekäuft, aber dann vergessen.
Eine Dose hats im Vorzelt zerrissen, die 2. habe ich gerade aus dem immer noch tiefgekühlten Gespann operiert.
Die 2. Dose ist noch heile, vollständig durchgefrohren und knackt wundersam im Kellerwaschbecken vor sich hin. Der eigentlich nach innen weisende Boden ist als Beule nach außen gewandert, der Deckel hat sich um ca. 8mm nach außen begeben. Noch ist die Dose dicht, aber der Tauvorgang dauert an... Eine Bombe? (Ich weiß ja, dass das Zeug nicht gesund ist, aber gleich gefährlich?)

Die Restbierdosen tauen dagegen klag- und knacklos vor sich hin, äußerlich unverändert.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Michael » Mo 01 Feb, 2010 21:37

:smt005 :smt005

Gryße, Michaelder vorhin seine zwei immer noch gefrorenen Schlafsäcke auf die Heizung zum auftauen gelegt hat, zwei handliche Eisklötze in Packsackform
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon twostroke » Mo 01 Feb, 2010 21:48

Eine wichtige Erkenntnis vom Tauerntreffen 2006 war für mich, dass Johannisbeersaft im Tetrapack auch bei -17°C noch nicht gefriert, während Bier usw. da schon gefroren waren.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Henri
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich von Zauberei nicht mehr unterscheiden.
- Arthur C. Clarke -
Benutzeravatar
twostroke
Ganz neu
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 09:09
Wohnort: Pirna

Beitragvon Bärbel » Mo 01 Feb, 2010 22:49

twostroke Verfasst am: Mo 01 Feb, 2010 22:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Eine wichtige Erkenntnis vom Tauerntreffen 2006 war für mich, dass Johannisbeersaft im Tetrapack auch bei -17°C noch nicht gefriert, während Bier usw. da schon gefroren waren.


:-D das gäbe einen guten Kühlerfrostschutz ab der auch noch schmeckt
:roll: ???

Bärbel
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Beitragvon hiha » Di 02 Feb, 2010 08:00

Sauerer Johannisbeersaft wird mit ein paar vierteln Glycol versetzt nicht nur süßer, sondern sogar Frostfest :-D
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 02 Feb, 2010 20:10

hmm, könnte eventuell am hohen zuckergehalt liegen und zusätzlich das kein druck wie bei bier oder mineralwasser ect. herscht.

außerdem ist heißer johanissbeersaft eine echte alternative zum glühwein, aber nur ein haferl, sonst gibts den zuckerflash :-D :-D
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Gefährlicher Nichtalkohol

Beitragvon Lederclaus » Mi 03 Feb, 2010 09:48

Blechroller hat geschrieben: 2 Dosen der leichten Cola
Eine Dose hats im Vorzelt zerrissen, die 2. habe ich gerade aus dem immer noch tiefgekühlten Gespann operiert.


Amerikanischs Glump halt... :shock: :-D
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Beitragvon Beste Bohne » Mi 03 Feb, 2010 10:44

Merke:

Hela Curryketschup scharf hat auch Gefrierverweigerer intus bis -17°.


:-D :-D :-D
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 729
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder