Edelraute Straßenmaut/Rodelsperre - Road toll/road closure

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Edelraute Straßenmaut/Rodelsperre - Road toll/road closure

Beitragvon motorang » Do 24 Nov, 2011 06:05

Hallo,
wie Ihr vielleicht schon gelesen habt gibt es eine neue Mautschranke - unbemannt und automatisch und bargeldbasiert. Die kassiert eigentlich für alles bis Kleinbushöhe 6 Euro für jedesmal rauffahren.

Dank Vereinbarung mit dem Bürgermeister wird die Schranke von Donnerstag bis Sonntag daueroffen sein.
Jeder soll die Maut nur einmal zahlen müssen, so wie bisher, für das ganze Treffen. Weil die Schranke das aber nicht kann, sollen wir das Geld einsammeln und übergeben.


Wenn das klappt wird es wohl auch zukünftig klappen.
Wenn das nicht klappt wird es wohl für alle teurer ab 2013.
Also bitte hier nicht sparen :D

Die generelle Rodelsperre (Auffahrt immer 16-17:30 gesperrt wegen abfahrender Rodler) ist an diesem Wochenende aufgehoben.
Da müssen wir noch checken dass das Schild zugedeckt wird.

Es wird aber am Do und Fr eine Sperre von je 1 Stunde geben: viewtopic.php?f=29&t=7259&p=116635

Gryße!
Andreas, der motorang

***

Hi there,
as you might have read there is a new automatic and unmanned cash based toll barrier. Where you should pay 6 Euro for everything up to the size of a van for every ride up to the inn.

Thanks to the Hohentauern mayor this barrier will be permanently open from Thursday to Sunday, because of the TT.
Every participant only has to pay once (as it was always) - and as the toll barrier can not handle that we are asked to collect the money and hand it over after the rally.


If this works out well, I think this will be a permanent solution for us.
If not it will be much more expensive next time, paying for every ride ...
So please consider not to forget about this :D

The usual road closure (every day from 4-5:30 pm) is suspended during the TT.
There will be two special road closures though oh Thursday and Friday, see viewtopic.php?f=29&t=7259&p=116635.

Any updates here.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Do 24 Nov, 2011 16:54

:smt023
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 10678
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Bärbel » Do 24 Nov, 2011 20:45

Super gemacht :respekt:
Gruß Bärbel
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Edelraute Straßenmaut/Rodelsperre - Road toll/road closu

Beitragvon kahlgryndiger » Do 24 Nov, 2011 20:47

motorang hat geschrieben:Die übliche Rodelsperre (Auffahrt Donnerstag nachmittags gesperrt wegen abfahrender Rodler) ist noch unsicher, weil das Personal dafür (die Mautnerin) nicht mehr da ist.

Personal hierfür könnte auch die AIA stellen. Würde dem Bürgermeister das Leben erleichtern, für Freude sorgen und dem Personal sicherlich Freude bereiten.

Ich würde mitmachen wenn ich denn dabei wäre.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14486
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Edelraute Straßenmaut/Rodelsperre - Road toll/road closu

Beitragvon KNEPTA » Do 24 Nov, 2011 22:12

kahlgryndiger hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Die übliche Rodelsperre (Auffahrt Donnerstag nachmittags gesperrt wegen abfahrender Rodler) ist noch unsicher, weil das Personal dafür (die Mautnerin) nicht mehr da ist.

Personal hierfür könnte auch die AIA stellen. Würde dem Bürgermeister das Leben erleichtern, für Freude sorgen und dem Personal sicherlich Freude bereiten.

Ich würde mitmachen wenn ich denn dabei wäre.


:-D Schön gesprochen äh geschrieben
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Die Hauptursache für Streß ist der tägliche Umgang mit Idioten...
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 11368
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Edelraute Straßenmaut/Rodelsperre - Road toll/road closu

Beitragvon Werner » Fr 25 Nov, 2011 08:21

motorang hat geschrieben: Weil die Schranke das aber nicht kann, sollen wir das Geld einsammeln und übergeben.


Moin,

da sich doch eh´alle am AIA-Zelt anmelden müssen, könnte man doch dann sofort auch die Maut kassieren. Das wäre dann ein Abwasch.

Gruß m
Benutzeravatar
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16
Wohnort: Dreiländereck NL/B/D

Beitragvon motorang » Fr 25 Nov, 2011 08:53

Ja eh.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Fr 25 Nov, 2011 10:34

Dürfen wir denn fürs AIA-Rodeling sperren? Wäre recht sinnvoll, damit man nicht in vollem Galopp in ein Fahrzeug prescht ...
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4254
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Roll » Fr 25 Nov, 2011 14:26

Thoeny hat geschrieben:Dürfen wir denn fürs AIA-Rodeling sperren? Wäre recht sinnvoll, damit man nicht in vollem Galopp in ein Fahrzeug prescht ...


Wenn Du mir 2 Minuten Vorsprung gibst, mach ich den Weg frei... :-D
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5804
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Thoeny » Fr 25 Nov, 2011 14:52

Roll hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Dürfen wir denn fürs AIA-Rodeling sperren? Wäre recht sinnvoll, damit man nicht in vollem Galopp in ein Fahrzeug prescht ...


Wenn Du mir 2 Minuten Vorsprung gibst, mach ich den Weg frei... :-D


Den renn ich auf der Ziehstrecke locker wieder rein ... :aetsch:
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4254
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Roll » Fr 25 Nov, 2011 17:21

Es geht danach bergab und ich hab Gewichtüberschußvorteil - ich ROLL runter. Kufen sind überbewertet! :-D
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5804
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Yachtie » Mo 28 Nov, 2011 23:02

das geht schon gefährlich in Richtung Grundrauschen aber ich verrats keinem Bild
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi


www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 11:31
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Roll » Di 29 Nov, 2011 13:43

:smt015 Falsches Forum. Hier gips keins.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5804
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Nov, 2011 14:37

Ich versteh das mit dem Grundrauschen nicht. Kann mir das jemand erklären?
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon lallemang » Di 29 Nov, 2011 14:44

Das sind so ständige unterschwellige Privatkriege... :roll:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12086
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast