Switch to full style
Die Ablage für die Beiträge vergangener TT
Antwort erstellen

Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Sa 24 Dez, 2011 21:20

Hallo,
hier zur Kenntnisnahme:
http://motorrad-gespanne.de/2011/12/win ... #more-2548
Gruß Georg

Sa 24 Dez, 2011 21:26

Naja. Bis sich das zu den Ordnungshütern rumspricht... :roll:

Gruß
Hans

Sa 24 Dez, 2011 21:35

hiha hat geschrieben:Naja. Bis sich das zu den Ordnungshütern rumspricht... :roll:



Moin,

gibt´s als PDF zum Ausdrucken.

Gruß

So 25 Dez, 2011 08:23

Super,
ich habs ins Tauerntreffenforum verschoben, danke!

Gryße!
Andreas, der motorang

So 25 Dez, 2011 11:44

Ja, aber..

.. die Herren im Grün, Blau oder was auch immer, werden sich
an das "geltende Recht" halten.
So lange es da keine anderen Gesetze gibt, bleibt die alte
Regel.
Das man das jetzt überdenkt ist eine andere Sache, die
Mühlen der Bürokratie mahlen aber recht langsam.

Grüße
MB

So 25 Dez, 2011 17:53

Im MZ-Forum hat Anfang November, also noch alles grün und warm war, jemand gepostet, dass ein Spezi vom Ordnungshüter in Leipzig abkassiert wurde, weil er -trotz Winterreifenpflicht- keine Solchernen montiert hatte. Klar, das kann man zurückklagen, und den Trottel in Uniform eine Diszi wegen fahrlässiger Dummheit anhängen, aber der Ärger bleibt.
O Herr, lass Hirn regnen...

Gruß
Hans

Re: Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Fr 30 Dez, 2011 10:32

georgd. hat geschrieben:Hallo,
hier zur Kenntnisnahme:
http://motorrad-gespanne.de/2011/12/win ... #more-2548
Gruß Georg


My bad translation reads this as Enduro and Trail type tyres are legal in the Winter, is this correct or still in dispute.

Thanks,

Mark

Re: Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Fr 30 Dez, 2011 11:12

Mark hat geschrieben:My bad translation reads this as Enduro and Trail type tyres are legal in the Winter, is this correct or still in dispute.

Correct Mark.

Fr 30 Dez, 2011 11:57

Wenn man sich erinnern mag, hatte ich dies schon letzten Winter im Zusammenhang mit dieser komischen Winterreifenpflicht geschruben.
Keiner der wegen mangelndem M&S-Kennzeichen auf einem -zumindest optisch- für Wintereinsatz tauglichen Reifen verhängten Zahlbescheide hätte vor Gericht Stand halten können.

Ich befürchte nur, dass jetzt Kriterien für M&S-Reifen über kurz oder lang Gesetz werden und dann geht der Scheiß von vorne los. Eine wegen Blödheit des Gesetzgebers bestehende Lücke im Gesetz wurde selten auf Dauer belassen, sondern massiv zugeschüttet und verdichtet...

OllY

Fr 30 Dez, 2011 12:00

So gesehen sehr schade dass sie ihre Blödheit bemerkt haben.
Antwort erstellen