Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Beitragvon georgd. » Sa 24 Dez, 2011 21:20

Hallo,
hier zur Kenntnisnahme:
http://motorrad-gespanne.de/2011/12/win ... #more-2548
Gruß Georg
georgd.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 208
Registriert: Mo 02 Aug, 2010 21:21
Wohnort: 75031

Beitragvon hiha » Sa 24 Dez, 2011 21:26

Naja. Bis sich das zu den Ordnungshütern rumspricht... :roll:

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Werner » Sa 24 Dez, 2011 21:35

hiha hat geschrieben:Naja. Bis sich das zu den Ordnungshütern rumspricht... :roll:



Moin,

gibt´s als PDF zum Ausdrucken.

Gruß
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Beitragvon motorang » So 25 Dez, 2011 08:23

Super,
ich habs ins Tauerntreffenforum verschoben, danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Mister B » So 25 Dez, 2011 11:44

Ja, aber..

.. die Herren im Grün, Blau oder was auch immer, werden sich
an das "geltende Recht" halten.
So lange es da keine anderen Gesetze gibt, bleibt die alte
Regel.
Das man das jetzt überdenkt ist eine andere Sache, die
Mühlen der Bürokratie mahlen aber recht langsam.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon hiha » So 25 Dez, 2011 17:53

Im MZ-Forum hat Anfang November, also noch alles grün und warm war, jemand gepostet, dass ein Spezi vom Ordnungshüter in Leipzig abkassiert wurde, weil er -trotz Winterreifenpflicht- keine Solchernen montiert hatte. Klar, das kann man zurückklagen, und den Trottel in Uniform eine Diszi wegen fahrlässiger Dummheit anhängen, aber der Ärger bleibt.
O Herr, lass Hirn regnen...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Beitragvon Mark » Fr 30 Dez, 2011 10:32

georgd. hat geschrieben:Hallo,
hier zur Kenntnisnahme:
http://motorrad-gespanne.de/2011/12/win ... #more-2548
Gruß Georg


My bad translation reads this as Enduro and Trail type tyres are legal in the Winter, is this correct or still in dispute.

Thanks,

Mark
'IT'S MEANER WITH PATINA'
Benutzeravatar
Mark
Wenigschreiber
 
Beiträge: 206
Registriert: So 06 Feb, 2011 19:46
Wohnort: Llanelli, Wales

Re: Gute Nachricht! M+S Kennzeichnung ade!

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 30 Dez, 2011 11:12

Mark hat geschrieben:My bad translation reads this as Enduro and Trail type tyres are legal in the Winter, is this correct or still in dispute.

Correct Mark.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Fr 30 Dez, 2011 11:57

Wenn man sich erinnern mag, hatte ich dies schon letzten Winter im Zusammenhang mit dieser komischen Winterreifenpflicht geschruben.
Keiner der wegen mangelndem M&S-Kennzeichen auf einem -zumindest optisch- für Wintereinsatz tauglichen Reifen verhängten Zahlbescheide hätte vor Gericht Stand halten können.

Ich befürchte nur, dass jetzt Kriterien für M&S-Reifen über kurz oder lang Gesetz werden und dann geht der Scheiß von vorne los. Eine wegen Blödheit des Gesetzgebers bestehende Lücke im Gesetz wurde selten auf Dauer belassen, sondern massiv zugeschüttet und verdichtet...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 30 Dez, 2011 12:00

So gesehen sehr schade dass sie ihre Blödheit bemerkt haben.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder