fleisspelziger Reisebericht

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Jan, 2012 10:52

Tina und ich wollen in der Woche vor dem TT ein wenig Urlaub beim Herbert auf der Edelraute machen, also geht es schon früh los. Tina wird mit der Bahn reisen, ihr ist es im Seitenwagen zu kalt.

Abreise Samstag.
Der Lukas will erst noch Ladestrom haben, weil er nicht dauernd nur auf Batterie reisen soll. Also muss ich halt das andere Ende der Ladekontrolleuchte doch noch mit geschaltetem Plus verbinden, statt mit minus, was ich Trottel zuvor getan habe. Bis ich auf diesen Kabelverwechsler komme ist es dann doch schon wieder Nachmittag. Also starte ich am Samstag um drei Richtung Südosten. Erste Station sind Petzi und Hans, die auf der für diese Reise richtigen Seite Münchens wohnen.

Ich hab zum ersten Mal eine Griffheizung verbaut an einem Motorrad. Kann ich übrigens sehr empfehlen: Blöder Name für eine Griffheizung, aber überzeugende Leistung "Cool Ride". Es waschelt wie aus Eimern und stürmt. Unwetterwarnungen und Windböen mit 130 km/h und mehr überwiegend von vorne oder der Seite. Sehr ungemütlich....

Die Rukka Unterwäsche hält mir den Leib trocken, bis dorthin ist alles nass. Die offenen K+N Filter saugen sich langsam voll Wasser und der Motor läuft sehr fett. Ich brauche um die 14 Liter auf 100. Das muss ich noch ändern.

So gegen halb neun oder so bin ich bei Petzi und Hans. Es gibt Wurstsalat, Rotwein und ausgezeichneten Grappa. Bei Freunden ist es halt immer schön....

Beim Lukas stelle ich noch die Kupplung ein wenig nach. Angeblich ist eine neue Scheibe mit 6mm verbaut. Ich trau dem Frieden grade nicht. Schaumermal...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Richard aus den NL » Mo 23 Jan, 2012 13:16

:smt023

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Jan, 2012 13:27

Sonntag
Nach einem ausgiebigen Brezenfrühstück beim hiha breche ich gegen halb zehn auf. Ich habe mich wegen der unstabilen Wetterlage für die Strecke über das Salzkammergut entschieden. Salzburg umfahre ich auf der Autobahn. Bis dort ist es trocken.

Bei der Einreise kauf ich mir ein Autobahnpickerl.  Ich betrete den Verkaufskiosk und der Pickerlverkäufer reißt die Augen auf, weicht einen Schritt zurück und ruft: "Aaaaah, a Wuida!"
Ich weiß garnicht, was der will? Schließlich steht er hinter schußsicherem Glas...
"Mit dem hab ich nicht gerechnet" sagt er. "Ich muss schaun, ob ich Motorradlpickerl hab..."
Er kruscht und wühlt und findet doch noch eines zum entwerten. Ich geb ihm den Tipp sich vorzubereiten. Diese Woche kommen noch mehr Wuide! :-)

Ab Salzburg wird es glatt. Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen. Über Bad Ischl und Bad Aussee und Liezen bin ich wieder froh über die trockene Unterwäsche und über die Griffheizung. Ab Trieben wird es dann eklig.  Windböen, Glatteis und Schneematsch auf der Strasse und Neuschnee von oben. Die PKW Winterbereifung vom Lukas schlägt sich wacker hat aber nicht mehr viel Reserven.
In Hohentauern sind Schneewände und die Fahrbahn hat etwa 10cm Schnee und darunter blankes Eis. Sie ist ungewöhnlich schmal.
Ich schaffe es ohne Kette nicht einmal bis zur Mautschranke. Ich drehe um und fahre zum Keltendorf zurück. Dort packe ich meine Superduperkette aus.
Ich bin Viertel nach zwei in Hohentauern. Um Fünf habe ich dann die Scheisskette endlich montiert, was nur mit Uwes Hilfe, der zwischenzeitlich mit dem Doblo aufgetaucht ist, überhaupt möglich war. Nachdem dann noch die hinteren Federbeine, natürlich ohne passendes Werkzeug mit Hilfe von einem Spanngurt, einer Axt und einem Schraubendreher höher gedreht wurden, nehme ich den Berg gegen sechs in Angriff.

Mit der Kette ist das Anfahren bei der Mautschranke kein großes Problem. Also nur ein kleines. Nach der ersten Kurve brauch ich schon Uwes Anschiebhilfe. Anfahren geht nur im dritten Gang knapp über Standgas. Ab dort geht es im dritten Gang hoch. Immer schön auf Zug bleiben und nicht vom Gas. Eine Einschlagstelle in der Schneewehe ist mein Zeuge. Da war ich rechtsrum etwas übermotiviert :-)
Zwei Mal musste ich am Berg neu anfahren, dann war ich auf dem Parkplatz.
Ich fahre direkt durch und hole genau an der Scheibleralm die Fräse vom Herbert ein. Mist. Umdrehen und zum Parkplatz.
Meine Kupplung stinkt gemein. Ich lasse den Lukas ein Viertelstündchen abkühlen. Uwe fährt mit dem Doblo zur Hütte.
Neuer Anlauf. Kurz vor der Scheibleralm ist alles am Ende. Zurück zum Parkplatz und dann mit Uwes Hilfe ein neuer Anlauf. Mit dem Doblo, der es mit durchdrehenden Reifen grade so schafft kommen wir grade so an der Alm vorbei.
Ich bin an der Edelraute, mir ist warm, wärmer als auf der gesamten Fahrt, und ich esse Gertis leckeres Geschnetzeltes. Der Uwe bekommt seinen wohlverdienten Schiebehelferschnaps und Tina und ich bekommen eine Zielmarille. Das Leben ist schön...

Montag
Tina und ich schlafen aus und gehen dann frühstücken. Danach Bestandsaufnahme am Lukas. Die Kupplung war  laut Vorbesitzer neu und war 6mm stark. Ich trau ihr nicht mehr weiter, als ich sie werfen kann. Lederclaus wird mir eine zuschicken...
Die K&N habe ich mal abgemacht und geprüft, ob die Chokes zurückgehen. Tun die. Der Lukas läuft selbst ohne Luftfilter viel zu fett. Schaumermal...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Färt » Mo 23 Jan, 2012 13:35

:smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Lederclaus » Mo 23 Jan, 2012 18:15

Die Kupplung ist per UPS unterwegs und soll morgen bis Ende des Tages eintreffen...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Färt » Mo 23 Jan, 2012 18:46

Lederclaus hat geschrieben:Die Kupplung ist per UPS unterwegs und soll morgen bis Ende des Tages eintreffen...


...das nenn ich service :smt023 :smt023 :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon KNEPTA » Mo 23 Jan, 2012 18:50

Lederclaus hat geschrieben:Die Kupplung ist per UPS unterwegs und soll morgen bis Ende des Tages eintreffen...


Paßt. Ab Mittwoch hab ich FREI !!

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Dreckbratze » Mo 23 Jan, 2012 20:03

oh, kupplungswechsel hatten wir noch nicht, oder? - ums mit michael zu sagen; werd´scho! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Lederclaus » Mo 23 Jan, 2012 20:16

Eigentlich relativ einfach, wenn der Hilfsrahmen nicht gerade den Schwingenbolzen als Abstützung nimmt.
Ich schreib Euch per PN ne Kurzanleitung, wie man das gegenüber der BMW-Arbeitsanleitung um die Hälfte verkürzen kann (beim Gespann und überhaupt)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Dreckbratze » Mo 23 Jan, 2012 20:29

ist, soweit ich weiss auch etwas einfacher gelöst, als an der guzzi, gelle?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 23 Jan, 2012 20:45

Lederclaus hat geschrieben:Eigentlich relativ einfach, wenn der Hilfsrahmen nicht gerade den Schwingenbolzen als Abstützung nimmt.
Ich schreib Euch per PN ne Kurzanleitung, wie man das gegenüber der BMW-Arbeitsanleitung um die Hälfte verkürzen kann (beim Gespann und überhaupt)

Bin schon mal neugierig was sich die Firma HuK zu dem Thema hat einfallen lassen. Gespannbauer sind kreativ. :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Therion » Mo 23 Jan, 2012 20:55

Lederclaus hat geschrieben:Die Kupplung ist per UPS unterwegs und soll morgen bis Ende des Tages eintreffen...

Auf der Edelraute ? :-D :-D
Danke an den Justus für das Erhöhen der Vorfreude.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon KNEPTA » Mo 23 Jan, 2012 23:10

Therion hat geschrieben:
Lederclaus hat geschrieben:Die Kupplung ist per UPS unterwegs und soll morgen bis Ende des Tages eintreffen...

Auf der Edelraute ? :-D :-D
Danke an den Justus für das Erhöhen der Vorfreude.
Greetz
Steve


Gscheiter wär bei mir :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon Lederclaus » Di 24 Jan, 2012 08:28

Na zu Dir, Uwe. Ich denke nicht, daß das UPS Lastwagerl den Weg zur Edelraute schafft :-D
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: fleisspelziger Reisebericht

Beitragvon lallemang » Di 24 Jan, 2012 20:46

Jou, so mu§ das! ;-)
Wenn schon keine Bilders :roll: dann wenigstens Justusgeschichten :aetsch:

Und dem UPS Fahrer hätt bestimmt ´ne Taxifahrt auf die Edelraute den Arbeitstag
verschönt :D

Gry§e Peter-Alexander

:bash: Schlitze Kloppen satt Schraub den Lukas :smt076
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder