Bilder und Videos

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Roll » Sa 04 Feb, 2012 14:18

Das ist mir echt zu anstrengend, da komm ich ja mit dem Französisch besser klar :D :wink: .
Ich glaub, ich wart auf Peter oder Bernhard...

@ Fabrice: Et, une image de la course MX au Göggingen/Scheer enneigée! Cést le course, sur quel nous sautâmes 20-25 metres avec le side-car 685cc ZABEL, je peut voire la position. Merci!!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Bilder und Videos

Beitragvon rason » Sa 04 Feb, 2012 19:30

so und jetzt mein erster Versuch, auch ein Paar Bilder einzustellen (hoffe es klappt):
https://fotoalbum.web.de/ui/external/PUcPMjHQTBOO7upcu8I3vQ80803

RALF
Traa-dy-Liooar
Benutzeravatar
rason
Ganz neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 12:46
Wohnort: irgendwo bei Neu-Ulm (Bay. Schwaben)

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Roll » Sa 04 Feb, 2012 21:33

Ha! , endlich zeigt mal jemand die ganze ungeschminkte Wahrheit und nicht nur das Pinkeleckenschild :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Bilder und Videos

Beitragvon KNEPTA » Sa 04 Feb, 2012 22:03

Hab jetzt vom Durchklicken eine Sehnenscheidenentzündung :roll:

:shock: Uwe : un local déjanté mais super !

Mist, erwischt :roll:

Schade aber, daß mein Google-Französisch so schlecht ist, wär lustig alle Kommentare so zu verstehen wie sie gemeint sind.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Bilder und Videos

Beitragvon lallemang » So 05 Feb, 2012 01:09

Salut all Ihr Lieben

ist schon einen Moment her, da§ die Transalp Schnee berührt hat, aber diese Ausfahrt wird Stollen wie Besitzer satt kriegen. !!!!
Ihr habt drauf gewartet, da ist’s das “keker magazin” wie der “Guss” sagt!

Von wegen winterlich, die Tour war winterlich, mit Sicherheit meine beste in jeder Hinsicht....

Hier gibt’s kein Winter ?...Kein Problem....wir geh’n ihn holen !!

Abfahrt in der Frische und bei Nacht, fahr ich per .Nancy Landstra§e über Vaucouleurs und zieh Richtung Strasbourg, um schnell
ans Ziel zu kommen ohne tierisch Druck zu machen und den Verbrauch in Grenzen zu halten. Da sind Kilometer zu machen dieses
‘Wochenende’....los am Mittwoch also fast eher Woche als Ende - jedesmal wenn ich abhau, werden meine Abwesenheiten länger . !

Mein Weib ist zufrieden, ich stress nicht am Abend, es ist schön ruhig, der Meckerdippen ist auf seinem Hobel und GLÜCKLICH. !

Bei jeder geplanten Ausfahrt läuft der Countdown und der hier hat vor einigen Monaten angefangen mit der zusätzlichen Spannung
bringt das Bewerbungsschreiben auf der offiziellen Seite von Motorang Eingeladen oder Nich.
Auf dem Millevaches haben wir noch mit gekreuzten Daumen drüber gesprochen...

Ich mu§te nicht zwei Jahre warten wie andere – die Plätze sind begrenzt, sehr begrenzt, - nur 12 FRanzosen echt mager...
Der Veranstaltungsort ist klassifiziert als Naturschutzgebiet, das sagt schon einiges...
Weder im Wald pinkeln noch Feuer auf dem Boden – kurz alles ist wohl geregelt und respektiert und das ist letzlich sehr gut.
Ist echt mal ganz anders als unsere Treffen und selbst die dort vor Ort (ex: elephs')...

OK ich schweif ab… angekommen in Deutschland änder sich das Bild – überqll Schnee und die Stra§en sind gut. Selbst wenn
sich Sonne und Nebel abwechseln, diese Luminotherapie ist hochwillkommen nach so vielen Regentagen in Haute Marne...
und überhaupt -))) Losfahren Abhauen Raus aus Sarkoland, welch Vergnügen !!!

Aber das ist auch da, wo ich mein Dreibein vermisse (meine Tiger 955i) , wenn die "porsche panaméra" oder andere superdicken
Audi, Merco AMG mit 200 + vorbeidonnern...das nagelt Dich am Fleck fest... selbst die LKWs kitzeln mich am Hintern sobald
ich etwas am Drehgriff döse!...

Kleine Pausen bei jedem Tankstop und andere , wenn ich etwas zum schie§en seh’.
Ich halt auf der Standspur und baller los, kekerix photographixx ist wieder da Deckung!

Die Fahrt ist eintönig aber ich hab Urlaub und nehm mir die Zeit und komm schlie§lich vor der Nacht in München an. Noch weiter
nach Irschenberg – mein Boxenstop. Das Thermometer ist gefallen udn der Schnee dicker
Österreich ist nicht weit, morgensind die Berge uns, man sieht sie schon
..Hummm!!! Iss SCHEEEEEEE !!!!

Nach einer guten kurzen Nacht ist die Sonne schon aufgestanden blos das Thermometer bleibt eher liegen.!
Ein gutes kleines deutsches Frühstück wie sie’s hier zu machen verstehenund die Abfahrt steht an !

Ein bi§chen Nebel verschleiert die Sonne dann kilometerlanges Erbsenpüree...bis auf ein Erscheinung plötzlich...links von mir
ein graues winterbekanntes Gespann, ein gezisser ZEUS der schon 7 mal die Krystall gemacht hat, Jean louis allgemein la
Fourme genannt! Super !

Er mu§ Kilometer gemacht haben ! ...genauer 1000 gestern und noch ca. 300 heut zu machen...

Wir halten sobald möglich und schnell kommen ein paar mehr Gespanne dazu auf dem Rastplatz,
Jeder kennt jeden – super Empfang schon vor dem Treffen!
Man beschlie§t gemeinsam zu fahren – kurzer Stop bei Hein Gericke in Salzburg und sehr schnell geht’s in die Berge auf
dem Kurs den Jeann Louis kennt.
Excellent idee ich genie§e die Landschaft mit zahlreichen Stops "kekerix - Photographix !"
Für Euer Vergnügen hier...

Nach einigen Kilometern gemeinsam mu§ La fourme Gas geben, um zeitig sein Tipi aufzubauen. Ich werde ihn am Abend wiedersehen.

Die Strecke ist gro§artig bis Hohentauern ...die Schluchten nach dem Aufstieg vor Trieben, kurz nach Liezen mahnen uns
zur Vorsicht ; Bis zur Ankunft fahr ich wie auf Eiern mit dem ganzen Gepäck und ohne die Schie...praktisch kein Asphalt
mehr unter den Stollen...Meine Gepävckverteilung erwei§t sich als sehr vorteilhaft, normal beladen wird das kleine Moped
vorn recht leicht.Gute Idée schon mit der Tiger letztes Jahr auf der Stella und andere weitere Fahrten wie das TT Ile of Man...

Am Eingang von Hohentauern angekommen, sind die treuen "Nichtverfrorenen" (die Reinen...um wilde Debatten
aufzuwärmen...) schon auf dem ersten Parkplatz a am Ketten Spikesreifen oder sonstiges Antirutschzeug aufziehn für den
letzten Abschnitt...Für meinen Teil Ketten, die Schie kommen später...

Danach ist’s nicht mal 17h00 und das Digitalthemometer zeigt -12°C ....
.....gggggrrrrr hier ist nicht La France....der Schnee bleibt nicht umsonst hier....!!!!

Abladen ders Gauls für die Nacht und auf einen neuen Freund warten…ein Journalist vom Moto Magazine !!!!

Super meine bevorzugte Revue ! (mit dem Moto Journal deas mir jemand zukommen lä§t...)

Wir verstehn uns schnell, Didier ist sehr sympa , einfach und voller Anécdoten aus der Auto und Motorrad Welt !!!
(MDR il sait pourquoi ! ))))

Wir machen Bekanntschaft mit Bernartttttt und Roland im Zeus und Celtic (Leider den Zugeng verweigert : als zu modern beurteilt...)

Ein super Abend folgt – bekanntschaft mit anderen deutschen Gepannen , darunter einige VIP der deutschen Gespannszene...
Super Stimmung , genau wie die Qualität der Mahlzeiten und die praktizierten Preise im Hotel, das zu einer österreichichen Kette gehört.
Bonne adresse (HOTEL PANORAMA)


:gruebel: soinetwagry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bilder und Videos

Beitragvon pointer » So 05 Feb, 2012 01:18

grad wollt' ich mit dem Übersetzen anfangen, da sah ich den Lallemang im Forum und dacht' mir, wart' mal ein Stündchen. Hat sich gelohnt. 8)

Kleine Nebeninformation: "keker52" ist der Forumsname von Fabrice im französischen GS-Forum, Guss wahrscheinlich ein – vermutlich niederländischer oder belgischer - Forumskollege dort, nehm ich mal an. Dort wreden auch "Bernard(ttt), Roland, Celtic etc." klarer. Der Bericht von Fabrice hat dort übrigens noch 2 Fortsetzungen (allez, l'Allemang, forza, sozusagen :-D ) und dort gibt's auch ein Video vom "local déjanté ", allerdings muss man sich dazu dort anmelden und einloggen.

Die URL des Threads im franz. GS-Forum ist
http://gsfr.forumactif.com/t20278-concentration-hivernale-tauerntreffen-2012-autriche

salut, P.

PS: die vielen "dort"s dienen nur zur Förderung der Konzentration ...
Zuletzt geändert von pointer am So 05 Feb, 2012 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Re: Bilder und Videos

Beitragvon lallemang » So 05 Feb, 2012 01:23

:shock: ich mu§ nacher um 6 wieder raus

:ugly: Gry§e Peter-Alexander :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Bernhard S. » So 05 Feb, 2012 10:21

Danke, Peter!

Ich war ja mit meiner Übersetzung schon ziemlich weit fortgeschritten, hab aber in der Nacht geschwächelt und wollte eben weitermachen.
Aber so wie Du hätte ich das nicht hinbekommen. Mir fehlt da einfach die im Laufe von 25 Jahren verlorengegangene Nähe zur Umgangssprache.

Ich werde also meine Version leichten Herzens einstampfen. :-D

BTW, die Gespanne, die auf der Rastanlage bei der Anreise zu Jean-Louis und ihm gestossen sind, waren Mister B, xs.rüdiger und ich :-D :-D

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Bilder und Videos

Beitragvon fleisspelz » So 05 Feb, 2012 10:32

Blanke Poesie. Danke an Kerkerix und Lallemang!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Richard aus den NL » So 05 Feb, 2012 14:02

Anbei einige (unbearbeitete) Bilder fuer AIA-Benutzung.

http://s536.photobucket.com/albums/ff32 ... 012%20AIA/

Lense war leider ein bisschen schmutzig vom Filmen. :|

Filmchen kennt Ihr schon, oder?

http://youtu.be/8rIlUY7wdyI

http://youtu.be/mbZbDVFPlkc

Ich habe die versehentlich zwei Mal hochgeladen. Ein richtiges zweites Filmchen kommt spaeter, da es Morgenfrueh zum Dragon Rally in Wales geht und Ich noch was zu tun habe.

Was bedeutet uebrigens `Envoyer du « Diot »`? :?:

R.a.d.NL © 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Bilder und Videos

Beitragvon pointer » So 05 Feb, 2012 15:32

Richard aus den NL hat geschrieben: Was bedeutet uebrigens `Envoyer du « Diot »`? :?:


ist die savoyardische Variante von "envoyer le bois / du gros / du gras" und ähnliches. Heißt im Slang sowas wie super, toll, krass, oberaffentittengeil o.ä. (auf deutsch: er weiß, wo's lang geht, auf schwäbisch: der woiß, wo dr Bartel de Moscht holt)

"Diot" (sprich: "Djo") ist ein spezielles Schweinswürstl aus Savoyen und der Spruch verrät damit meist auch die Herkunft des Sprechers. Gibt's übrigens auch als Sticker. Aber was gibt's auch schon, was es nicht als Sticker gibt?

Gute Fahrt und viel Spass bei der Dragon Rallye :smt023

P.
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Re: Bilder und Videos

Beitragvon motorang » So 05 Feb, 2012 18:06

rason hat geschrieben:so und jetzt mein erster Versuch, auch ein Paar Bilder einzustellen (hoffe es klappt):
https://fotoalbum.web.de/ui/external/PUcPMjHQTBOO7upcu8I3vQ80803

RALF


Danke dafür!

Und auch an den Richard!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Mark » So 05 Feb, 2012 19:54

lallemang hat geschrieben:
Salut all Ihr Lieben

ist schon einen Moment her, da§ die Transalp Schnee berührt hat, aber diese Ausfahrt wird Stollen wie Besitzer satt kriegen. !!!!
Ihr habt drauf gewartet, da ist’s das “keker magazin” wie der “Guss” sagt!

Von wegen winterlich, die Tour war winterlich, mit Sicherheit meine beste in jeder Hinsicht....

Hier gibt’s kein Winter ?...Kein Problem....wir geh’n ihn holen !!

Abfahrt in der Frische und bei Nacht, fahr ich per .Nancy Landstra§e über Vaucouleurs und zieh Richtung Strasbourg, um schnell
ans Ziel zu kommen ohne tierisch Druck zu machen und den Verbrauch in Grenzen zu halten. Da sind Kilometer zu machen dieses
‘Wochenende’....los am Mittwoch also fast eher Woche als Ende - jedesmal wenn ich abhau, werden meine Abwesenheiten länger . !

Mein Weib ist zufrieden, ich stress nicht am Abend, es ist schön ruhig, der Meckerdippen ist auf seinem Hobel und GLÜCKLICH. !

Bei jeder geplanten Ausfahrt läuft der Countdown und der hier hat vor einigen Monaten angefangen mit der zusätzlichen Spannung
bringt das Bewerbungsschreiben auf der offiziellen Seite von Motorang Eingeladen oder Nich.
Auf dem Millevaches haben wir noch mit gekreuzten Daumen drüber gesprochen...

Ich mu§te nicht zwei Jahre warten wie andere – die Plätze sind begrenzt, sehr begrenzt, - nur 12 FRanzosen echt mager...
Der Veranstaltungsort ist klassifiziert als Naturschutzgebiet, das sagt schon einiges...
Weder im Wald pinkeln noch Feuer auf dem Boden – kurz alles ist wohl geregelt und respektiert und das ist letzlich sehr gut.
Ist echt mal ganz anders als unsere Treffen und selbst die dort vor Ort (ex: elephs')...

OK ich schweif ab… angekommen in Deutschland änder sich das Bild – überqll Schnee und die Stra§en sind gut. Selbst wenn
sich Sonne und Nebel abwechseln, diese Luminotherapie ist hochwillkommen nach so vielen Regentagen in Haute Marne...
und überhaupt -))) Losfahren Abhauen Raus aus Sarkoland, welch Vergnügen !!!

Aber das ist auch da, wo ich mein Dreibein vermisse (meine Tiger 955i) , wenn die "porsche panaméra" oder andere superdicken
Audi, Merco AMG mit 200 + vorbeidonnern...das nagelt Dich am Fleck fest... selbst die LKWs kitzeln mich am Hintern sobald
ich etwas am Drehgriff döse!...

Kleine Pausen bei jedem Tankstop und andere , wenn ich etwas zum schie§en seh’.
Ich halt auf der Standspur und baller los, kekerix photographixx ist wieder da Deckung!

Die Fahrt ist eintönig aber ich hab Urlaub und nehm mir die Zeit und komm schlie§lich vor der Nacht in München an. Noch weiter
nach Irschenberg – mein Boxenstop. Das Thermometer ist gefallen udn der Schnee dicker
Österreich ist nicht weit, morgensind die Berge uns, man sieht sie schon
..Hummm!!! Iss SCHEEEEEEE !!!!

Nach einer guten kurzen Nacht ist die Sonne schon aufgestanden blos das Thermometer bleibt eher liegen.!
Ein gutes kleines deutsches Frühstück wie sie’s hier zu machen verstehenund die Abfahrt steht an !

Ein bi§chen Nebel verschleiert die Sonne dann kilometerlanges Erbsenpüree...bis auf ein Erscheinung plötzlich...links von mir
ein graues winterbekanntes Gespann, ein gezisser ZEUS der schon 7 mal die Krystall gemacht hat, Jean louis allgemein la
Fourme genannt! Super !

Er mu§ Kilometer gemacht haben ! ...genauer 1000 gestern und noch ca. 300 heut zu machen...

Wir halten sobald möglich und schnell kommen ein paar mehr Gespanne dazu auf dem Rastplatz,
Jeder kennt jeden – super Empfang schon vor dem Treffen!
Man beschlie§t gemeinsam zu fahren – kurzer Stop bei Hein Gericke in Salzburg und sehr schnell geht’s in die Berge auf
dem Kurs den Jeann Louis kennt.
Excellent idee ich genie§e die Landschaft mit zahlreichen Stops "kekerix - Photographix !"
Für Euer Vergnügen hier...

Nach einigen Kilometern gemeinsam mu§ La fourme Gas geben, um zeitig sein Tipi aufzubauen. Ich werde ihn am Abend wiedersehen.

Die Strecke ist gro§artig bis Hohentauern ...die Schluchten nach dem Aufstieg vor Trieben, kurz nach Liezen mahnen uns
zur Vorsicht ; Bis zur Ankunft fahr ich wie auf Eiern mit dem ganzen Gepäck und ohne die Schie...praktisch kein Asphalt
mehr unter den Stollen...Meine Gepävckverteilung erwei§t sich als sehr vorteilhaft, normal beladen wird das kleine Moped
vorn recht leicht.Gute Idée schon mit der Tiger letztes Jahr auf der Stella und andere weitere Fahrten wie das TT Ile of Man...

Am Eingang von Hohentauern angekommen, sind die treuen "Nichtverfrorenen" (die Reinen...um wilde Debatten
aufzuwärmen...) schon auf dem ersten Parkplatz a am Ketten Spikesreifen oder sonstiges Antirutschzeug aufziehn für den
letzten Abschnitt...Für meinen Teil Ketten, die Schie kommen später...

Danach ist’s nicht mal 17h00 und das Digitalthemometer zeigt -12°C ....
.....gggggrrrrr hier ist nicht La France....der Schnee bleibt nicht umsonst hier....!!!!

Abladen ders Gauls für die Nacht und auf einen neuen Freund warten…ein Journalist vom Moto Magazine !!!!

Super meine bevorzugte Revue ! (mit dem Moto Journal deas mir jemand zukommen lä§t...)

Wir verstehn uns schnell, Didier ist sehr sympa , einfach und voller Anécdoten aus der Auto und Motorrad Welt !!!
(MDR il sait pourquoi ! ))))

Wir machen Bekanntschaft mit Bernartttttt und Roland im Zeus und Celtic (Leider den Zugeng verweigert : als zu modern beurteilt...)

Ein super Abend folgt – bekanntschaft mit anderen deutschen Gepannen , darunter einige VIP der deutschen Gespannszene...
Super Stimmung , genau wie die Qualität der Mahlzeiten und die praktizierten Preise im Hotel, das zu einer österreichichen Kette gehört.
Bonne adresse (HOTEL PANORAMA)


:gruebel: soinetwagry§e Peter-Alexander


And in English??? :grin:
'IT'S MEANER WITH PATINA'
Benutzeravatar
Mark
Wenigschreiber
 
Beiträge: 206
Registriert: So 06 Feb, 2011 19:46
Wohnort: Llanelli, Wales

Re: Bilder und Videos

Beitragvon fleisspelz » So 05 Feb, 2012 20:08

In English?

been there, had fun, took some pictures, will be back: cu
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bilder und Videos

Beitragvon Bernhard S. » So 05 Feb, 2012 20:23

:smt005
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder