AiA Süd-Ost vorerst gestrandet [und wieder...unterwegs]

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:03

Wer könnte denn aus dem deutschen Festnetz mal vorsichtshalber bei DHL anrufen was der Versand Haustür-Haustür von Regensburg oder Bonn nach Sofia kostet für ein kleines Päckchen (Zündspule und Zündgeber) und von wo aus es schneller ginge?

Die deutsche Servicenummer ist aus Österreich nicht erreichbar :smt013

DHL Express Versand International: + 49 (0)180 5 345 300 - 3*

Zoll sollte kein Problem sein, Bulgarien ist ja EU.

Zieladresse wäre vorerst (zum Anfragen) die DHL Zentrale in Sofia, wenn das Web recht hat ist das
DHL EXPRESS BULGARIA EOOD
10, Prodan Tarakchiev str.
1528 Sofia

Vielleicht könnte man das auch gleich nachfragen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon lehrbua » Mo 21 Jan, 2013 10:06

das Problem ist die Zeit; auch mit DHL wæren die Teile wohl erst ın 2 Tagen da.

Birol hat sich gemeldet, eın Plastikmotoradhændler hat jemand angerufen, der mıt ıhm dıe alten Hændler abklappern wird.

Melde mich spætestens am frühen Nachmittag
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:16

Nö, übernacht oder eventuell sogar same day, je nachdem was bezahlt wird.

DHL EXPRESS BULGARIA EOOD
10, Prodan Tarakchiev str.
1528 Sofia
Tel: +359 700 17 700

Wie weit seid Ihr von da weg, und/oder wie ist Eure aktuelle Hoteladresse? Es kommt nämlich immer drauf an wann der Auftrag gegeben wird ... vor 12 wär gut.
http://www.dhl.bg/en.html
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:20

Hier die DHL offices in Sofia (von hier: http://www.dhl.bg/en/express/shipping/f ... tions.html ):

Head Office (near Sofia Airport)
address: 10, Prodan Tarakchiev (on the way to Termnial 2)
phone.: 0700 17 700, 93 094
business hours:
Monday - Friday - 08:30 - 19:30
Saturday - 10:00 - 14:00

Express Center (Next to Yalta Club – just 20 meters away from the Sofia University Metro station)
address: 93-A, Vasil Levski blvd.
phone.: (02) 988 23 09, (02) 987 79 27
business hours:
Monday - Friday - 09:30 - 18:00
Lunch break – 12:30 – 13:00

Express Center (in Interpred WTC)
address: Interpred WTC, 36, Dragan Tsankov blvd.
phone.: (02) 969 33 63, (02) 973 31 81
business hours:
Monday - Friday - 09:00 - 17:30
lunch break - 12:30 - 13:00

Express Center (Patriarh Evtimiy)
address: 50, Patriarh Evtimiy blvd.
phone.: (02) 980 01 03, (02) 980 70 74
business hours:
Monday - Friday - 09:30 - 18:00
lunch break - 12:30 - 13:00

Express Center (Alexandar Stamboliyski)
address: 104, Alexandar Stamboliyski blvd.
(Against the Mall of Sofia)
phone: (02) 491 40 20
business hours:
Monday – Friday 9:30 – 18:00
Lunch break 12:30 – 13:00
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon roger » Mo 21 Jan, 2013 10:22

DHL Express:

Preis 87,54 €

Abholung Bonn zw. 17:30 Uhr und 19:00 Uhr ohne Aufpreis
Abholung Regensburg zw. 15.30 und 17:00 Uhr ohne Aufpreis

wäre morgen im Laufe des Tages in Sofia, allerdings konnte ich keine genaue Adresse angeben, habe also die PLZ 1000 genommen

Daumendrück
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon roger » Mo 21 Jan, 2013 10:23

als ich dort anrief hast Du mal schnell noch zwei postings geschrieben, du Fuchs ;-)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:26

Das geht aus der Treffenkasse!

Wir brauchen vom lehrbua noch den Startschuss und welches System ihm lieber wäre - beim Güsi ist die Zündspule dabei und die Abholung wäre wohl einfacher (weil Laden) und früher möglich. Andi?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:27

roger hat geschrieben:als ich dort anrief hast Du mal schnell noch zwei postings geschrieben, du Fuchs ;-)


Hast ja nicht auf meine Frage geantwortet sondern gleich angerufen:

Wer könnte denn aus dem deutschen Festnetz mal vorsichtshalber bei DHL anrufen


wofür ich Dir sehr danke!!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:29

PN aus Bonn:

Hallo Andreas,
laut dhl-express (telefonische Auskunft) käme der Expressversand DHL EXPRESS WORLDWIDE 1kg Gewicht Bonn-Sofia, Lieferung Morgen, auf 111,46 €.
Laut dhl-express Preisliste http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/dhl-express-preisliste-01-04-2012.pdf liegt Bulgarien, und damit Sofia, aber in Zone 4 und damit bei 73,46 €. Ma weiß es nicht. Post halt.
0,5 kg ist billiger, ich weiß aber nicht genau, wie schwer das Ganze wird, da ich z.Z. im Büro bin und den Krempel aber zu Hause habe. Ich kann aber hier immer weg, da ich mein eigener Chef bin. :-D .

Schöne Grüße
Rainer


Ne Entscheidung wäre gefragt :-D
Die Powerdynamozündung ist komplett so, Rainer schrub soeben:

Das powerdynamo-system ist so komplett. Geber und Zündspule, Zünddeinheit in der Spule integriert. Einbauen und funzt.


Nachtrag:
Ach so, was es noch zum Einbau braucht. jedenfalls ist das dann einfacher, ist eine Zündungsmessuhr. Wenn ich die zeitnah wiederkriege kann ich die dazu legen. Dann liegen wir gewichtsmäßig aber sicher bei 1kg.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon mecki » Mo 21 Jan, 2013 10:56

Die Powerdynamozündung hab ich in meiner Puch verbaut. Ist das Beste was ich ihr wohl antun konnte. Bin sowas von zufrieden damit. Allerdings die 399 Euros sind schon etwas happig. Fraglich ob sich das bei einer MZ lohnt, da deren FER-Zündanlagen schon von Haus aus unserem Bosch/Norisgelumpe der fünf und sechziger Jahre weit überlegen ist.
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 10:59

Die für MZ sind billiger, ist in dem Fall auch NUR die Zündung, nicht die komplette Lichtmaschine. Klick einfach mal auf den Link dann siehst Du es.
https://www.powerdynamo.de/shop/show_pr ... b7f71j145v

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon toadfoot » Mo 21 Jan, 2013 11:31

Hallo Lehrbua und Birol,

kann zwar technisch und logistisch keine Hilfe anbieten, wünsche Euch aber viel Erfolg und alles Gute für die Weiterfahrt.
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
Benutzeravatar
toadfoot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24 Jun, 2005 11:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 11:44

Hat jemand die Nummer von Andreas' Handy? Also die wo ihn ein SMS erreichen täte?
Ich hab anscheinend nur Festnetznummern und eine österreichische 0681 Handynummer. An die hab ich mal ein SMS gesmst.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 12:01

Güsi schrieb mir gerade eben:

Bild von der Zündanlage, ich hab auch DDR elektronische Zündungsteile da


Eventuell ist da eh eine PVL-Zündung drin, und dann sollte der Sensor reichen. Bei PVL ist, soweit ich weiß, die Zündspule original 12V, auch laut einem Kanunifahrer im MZ-Forum. Schau mal, andi, schaut die so aus?

Bild

Dann sollte es eine PVL sein.

Hier der Fred für Angemeldete im MZ-Forum zu einer defekten Kanuni PVL Zündung. Der denkwürdige Satz lautet:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=6&t ... e#p1035291

von Edgar » 28/11/2012, 07:35
die PVL Zündung, die bei MZ ab 1991 als Standard eingesetzt wurde ist eigentlich eine stabile Sache.
siehe http://www.support.mz-b.info/ifo/etz-igni/dtszifo.htm
Das Schaltgerät (der eckige rot vergossene Kasten) ist aber allergisch auf Versuche die Zündung mit einer herkömmlichen Prüflampe einzustellen, was leider immer wieder versucht wird. Solche versuche enden IMMER für das TSZ tödlich.
Als Kanuni 1996 mit der Produktion begonnen hatte wurde das dort hundertfach bestätigt. Wir hatten dann Taschen voller TSZ hier die Kanuni bei PVL als Garantieschaden eintauschen wollte - was natürlich gegenstandlos war.


Obiges bezieht sich auf eine normale 21W-Lampe. Mit einer speziellen Prüflampe (ersatzweise ein 1,2 W Instrumentenbirnchen) könnte es gehen. Oder
Du kannst den Motor auch per Hand langsam durchdrehen und den Funken an der Kerze abwarten. Das hört man auch.


Oder
Sie kontrollieren den Zündzeitpunkt wie folgt mit einem Voltmeter (Multimesser auf 20 Volt):

Kabel von Klemme 1 der Zündspule abziehen. Die Plusklemme des Meßgerätes mit dem (nunmehr freien) gelben Kabel des TSZ verbinden. Die andere Klemme des Meßgerätes auf Masse klemmen. Kurbelwelle zurückdrehen (vor OT). Das Meßgerät muß Spannung (12 V) zeigen. Dann die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen. An dem Punkt, bei dem das Meßgerät auf Null Volt springt, liegt der Zündzeitpunkt. Dieser sollte 2,5 mm vor OT liegen.


Schaut unbedingt die Ladespannung an! Normalerweise wird da nix hin, könnte (wie bei Uwe auf der Henneburg) Überspannung als Ursache haben, also einen defekten Regler!! Mehr steht im Fred.
Andi, falls Du da rein musst ins MZ-Forum und nicht angemeldet bist schreib mir das, ich bin Admin und kann Dich flott freischalten ...
Werft mal einen Blick auf die Batterie, die puffert das eine Zeitlang ab, bis sie leergekocht ist (Bleisäure) oder aufgebläht (Bleigel/Vlies).


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: AiA Süd-Ost vorerst gestrandet

Beitragvon motorang » Mo 21 Jan, 2013 14:56

So
die Burschen basteln an einer Unterbrecherlösung, die Daten hab ich ihnen durchgesagt.

Wenn das klappt können sie heute abend oder morgen früh weiter. Sonst müssen sie wahrscheinlich den morgigen Tag warten bis DHL liefert. Wir warten also noch ein wenig mit dem schicken. Telefonkontakt hab ich.
Funke ist da aber noch nicht zur richtigen Zeit- sie haben keine Grundplatte zum Unterbrecher einstellen ...

Hat jemand hier ein Bild wo man die ETZ Drehstromlichtmaschine mit der Einbaulage des Unterbrechers gut erkennen kann? Ich sollte denen das telefonisch durchgeben ...

Google Bildsuche lieferte jede Menge Umbaubilder von elektronischen Zündungen, aber nix von Unterbrechern.

Die hier, nur möglichst als Draufsicht: http://www.ost2rad.de/images/etz251-t3-6.gif

Danke !!!!!

Und eine Frage an Radio Eriwan: Sind die Unterbrecher und Grundplatten der Fünfgangmodelle alle gleich? Unterbrecher für TS250/1 samt Grundplatte und Kondensator hab ich hier, macht das Sinn die einzupacken?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder