Switch to full style
Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Antwort erstellen

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Fr 16 Okt, 2015 09:58

Verdammt, inzwischen denk ich auch über so einen Solo Stove nach. Bei unseren Enduroreisen haben wir eigentlich immer ein Lagerfeuer am Laufen. Ich schlepp den Benzinkocher für 1-2x Benützung in 5 Tagen mit, wenn es mal pisst oder schnell gehen muss. Hm. Der Solo Stove wiegt SAMT seinem passenden Topf weniger als mein Benzinkocher und hat auch kein größeres Packmaß ... was mir bei dem Ding im Gegensatz zur Konkurrenz ausgesprochen gut gefällt, ist der geschlossene Boden, so dass man ihn leicht verheben kann, beispielsweise unter die Plane wenn es mal regnet. Das geht beim Lagerfeuer nicht.

Kommt auf die Wunschliste :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Fr 16 Okt, 2015 10:47

ich als unerfahrener eine Frage.

wenn das Geäst welches man zu verbrennen wünscht nass ist...dann ist der solo stove nicht so geeignet oder? oder habt ihr immer trockene Hölzchen mit....

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Fr 16 Okt, 2015 11:06

Dann nehme ich den Spiritusbrenner :-D

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Fr 16 Okt, 2015 11:09

Da macht Spiritus am Phoebus mehr Spaß.

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 09:54

motorang hat geschrieben:es dient dem Spieltrieb, der Ergötzung, der Freude sich ständig damit zu beschäftigen. Ich kenn auch gerade niemanden der seine Reisekocherei darauf dauerhaft umgestellt hat.


Stimmt noch, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 10:16

Letztes Jahr im Urlaub ist der Benzinkocher verreckt. Der Solostove hat dann die ganze Urlaubskocherei übernommen. Erst mit Spititus und dann als dieses ausging mit Holz.
Ich habe den Kocher immer dabei und auf Soloreisen (Krad und Person) koche ich aussschließlich damit.

Letztes Jahr auf dem Camp in USA habe ich auch damit gekocht. Ausschließlich mit Holz. Ist schon erstaunlich wieviel man davon in der Wüste findet :-D

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 10:17

Ah - sehr brav. In Tschechien war er nicht mit, oder?
Der Maxxmax hat seinen eingelagert glaub ich.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 10:23

In Tschechien war er schon mit aber es standen eh so viele Kocher rum und ich hatte den Spiritus vergessen ... 8)

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 10:33

KEIN Kocher kann so gut sein, wie einer, der eh schon rumsteht und brennt ;-)

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 11:19

@motorang
ich war SEHR angetan von Deinem Holzkocher. Hörst Du es in mir grybeln? :fiessgrinz:

Hans

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 11:23

motorang hat geschrieben:KEIN Kocher kann so gut sein, wie einer, der eh schon rumsteht und brennt ;-)

Ich werde zu passender Zeit daran erinnern :fiessgrinz:

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 11:55

Außer er ist VIEL zu laut. Morgens. Und es steht ein leiserer zur Verfügung. Ruder ruder ruder ....

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 12:13

@motorang
Vor uns Beiden kocht morgens eh nur selten einer was.... *drööööööhn*
Wie heißt eigentlich Dein Holzkocher? Und gibts den auch in Titan? Wenn schon Männerspielzeug, dann richtig :-)

Hans

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 12:15

https://www.bushcraft-essentials.com/german/

Der da gloob'sch ...

Re: Holzvergaser - Kocher - Solo Stove

Mi 15 Jun, 2016 13:20

motorang hat geschrieben:Außer er ist VIEL zu laut. Morgens. Und es steht ein leiserer zur Verfügung. Ruder ruder ruder ....

Ich hab mir jetzt einen sehr viel leiseren zugelegt. Extra Deinetwegen! :D

Verkaufe Edelrid Hexon Multifuelkocher vergaserbenzintauglich, winziges Packmaß, vom ZK der AiA aus Emissionsgründen nicht zertifiziert :-)
Antwort erstellen