Unterwegs-Grill, günstig

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Unterwegs-Grill, günstig

Beitragvon GrafSpee » Fr 27 Dez, 2013 11:38

Hallo,
beim Grillfürst gibts mal wieder ein Sonderangebot (von dem stammten auch die kleinen DO's und die Spiesse), diesmal ein Tischgrill:
http://www.grillfuerst.de/HEAT-Holzkohl ... ng_7033956

Ich kenne den Grill nicht, kann auch nichts über die Funktion oder Haltbarkeit sagen. Andererseit, für 20€ hab ich schon größeren Blödsinn gekauft...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Unterwegs-Grill, günstig

Beitragvon X_FISH » Fr 27 Dez, 2013 15:15

Nicht genau das gleiche Modell aber doch optisch sehr ähnlich hatte ein Freund von mir. Wir hatten den im PKW mit dabei -> da ich mit meinem ganz großen Gaskocher (zwei Brenner) und einer Pfanne ja keinen richtigen Grillgeschmack von Holzkohle hinbekommen kann.

War durchaus ganz witzig im Sommer auf dem kleinen Grill mal was zu grillen.

Die Vorteile:

* Kompakt und leicht.
* Man findet immer eine Möglichkeit ihn irgendwo abzustellen -> es wird kein Gras verbrannt (da reagieren die Campingplatzbetreiber ja gerne mal etwas allergisch)
* Abgekühlt ausgeklopft, in eine große, stabile Plastiktüte und ab in den Kofferraum. Fertig.

Die Nachteile:

* Die Kohle ist schnell »durch«. Er hat einfach zu wenig Volumen, daher ist die Grillzeit recht beschränkt. Für zwei Personen okay, aber die sind mit Pfanne und Gaskocher evtl. besser bedient?
* Das damals gekaufte Modell hat sich - obwohl NICHT mit Wasser »abgekühlt« - schon nach wenigen Einsätzen verzogen. Der »Kohlebehälter« lässt sich nach oben durch schieben damit das Packmaß geringer wird. Nach ein paar Grillaktionen war die Wanne so verzogen -> nur noch rohe Gewalt half da weiter. Was auch nicht sonderlich förderlich für das Gerät war...
* Kohlenschleppen

Das Teil wurde dann irgendwann entsorgt. Eigentlich schade ums Geld. Der Neupreis lag damals bei fast 60 Euro wenn ich mich recht erinnere.

[offtopic]

Dann doch evtl. lieber für etwa den gleichen Betrag für unterwegs: Campingaz Ventilkartusche (z.B. CV 470) und den Twister 270 als Kocher (falls noch als Auslaufmodell zu finden). Kleine Pfanne nicht vergessen! ;)

Den hatte ich ca. 2 Jahre lang -> war okay. Windschutz musste man sich basteln. Aber: Kein Grillkohlengeschmack. :(

[/offtopic]

Grüße, Martin
Benutzeravatar
X_FISH
Ganz neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 19 Dez, 2013 12:32
Wohnort: Neu-Ulm


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder