Tipps und Tricks für unterwegs

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon Lindi » Do 26 Jun, 2014 20:08

@ motorang: YKK: hab mal in nem kleinen Ort gewohnt, wo die gemacht werden. Sind wohl weit verbreitet
@christoph: Ich bzw Junior2 hätte aktuelle ein Loch in seinem Puff zu flicken. Da hab ich überlegt, dass so was für unterwegs ganz praktisch wäre, und Benzin ist aktuell immer dabei. Sofern die mir Mopped-Sprit gehen. Bei manchen muss man anscheinend mit Spiritus vorglühen :?: . Weiß auch nicht, ob die die fürs Hartlöten nötigen Temperaturen schaffen.
@Werner: das schmal hatte ich auch schon im Visier, berichte mal drüber.
@Dreckbratze: So ein Ding kam mir auch schon in den Sinn. Sind die gut, oder geht denen z.B. beim Puff-Löten die Puste aus?
Gryße

Dirk

31.08.- 02. 09. 2018: Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4386
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Jun, 2014 20:10

hab ich nicht probiert, würde ich unterwegs auch nicht unbedingt machen. als die dinger noch mode waren habe ich aber nen gaszug löten können, DEN brauche ich unterwegs :grin:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 11060
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon SüdhessenAndreas » Do 26 Jun, 2014 22:23

Für solche Kleinigkeitlötarbeiten habe ich das da: http://www.cfh-gmbh.de/content1.asp?are ... =0&pID=481
Funzt mit normalem Feuerzeuggas und passt immer ins Gepäck.

sydhessischer
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon Lindi » Fr 27 Jun, 2014 19:17

Aha! War vorhin mal im Baumarkt, aber das hat mich nicht über-Zeug-t, was da hing.
Gryße

Dirk

31.08.- 02. 09. 2018: Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4386
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon ABr » Fr 27 Jun, 2014 20:01

Schau mal hier:

http://www.rothenberger-industrial.de/p ... oetgeraete

da müsste was brauchbares dabei sein.
Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 31.08.-02.09.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Tipps und Tricks für unterwegs

Beitragvon Roll » Fr 16 Okt, 2015 19:07

Unter Umständen vorab (also vor dem "Unterwegs") sehr hilfreich: http://fieldpapers.org/
Das Ding hat so viele Möglichkeiten der Kartenarten, Notizen etc., daß es richtig Spaß macht.
Manchmal und für spezielle Einsatzzwecke ist ein Papier eben doch hilfreicher als eine zu kleine Stromnavigatur.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5906
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast