Baumwollzelt imprägnieren. Womit, wie und wieviel?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Baumwollzelt imprägnieren. Womit, wie und wieviel?

Beitragvon GrafSpee » Mi 10 Sep, 2014 09:18

motorang hat geschrieben:Nikwax


Ohhh, von denen hab ich ein Lederpflegemittel, Nikwax "Liquide" glaub ich. Dünnflüssig, leicht aufzutragen und einzureiben.
Hat meine Harro-Lederkombi nicht nur gut weich, sondern auch für ca. 45min. Regendicht gemacht, Lederschuhe ebenso. Sehr geiles Zeug!

Zum eigentlichen Thema des Threads kann ich leider nicht wirklich was beitragen, sorry. Ausser, ein Zelt wird ähnlich imprägniert wie ein Stoffverdeck am Cabrio, das "durfte" ich mir aus beruflichen Gründen schon antun. Das Zeug war von BMW für BMW-Cabrioverdecke. Zuerst wurde das Verdeck gründlich gewaschen und getrocknet. Danach wurde das Zeug nach Anleitung mit Wasser verdünnt und mit einem Schwamm richtig Nass aufgetragen. Das ganze Auto und der Werkstattboden sowie meine Klamotten wurden zweckmäßigerweise mitimprägniert... Dann langsam trockenen lassen (über Nacht) und fertig ist die Cabrioletstoffverdeckimprägnierung.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder