Suche Campingkochgeschirr

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Suche Campingkochgeschirr

Beitragvon Werner » Sa 10 Jan, 2015 17:12

Moin,

nach meinem Umzug stehen viele Dinge auf dem Prüfstand, weil ich nicht mehr soviel Platz zur Verfügung habe.

Ich habe ein Alu-Kochgeschirr, mindestens 32 jahre alt und wegen des Aluabriebs nicht mehr in Benutzung.
Dann habe ich noch ein Edelstahl-Kochgeschirr, verzieht sich total beim erhitzen.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so nutzt.

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Suche Campingkochgeschirr

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 10 Jan, 2015 18:45

Edelstahl auf Alkoholbrenner.
Rußt nicht, verzieht sich nicht, unkompliziert, leicht und klein (im Brenner ist Stoff für 40 Minuten).
Ich nehm das aber so gut wie nie mit.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Sa 10 Jan, 2015 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7579
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche Campingkochgeschirr

Beitragvon Christoph » Sa 10 Jan, 2015 18:51

High,
Alukochgeschirr (2 Töpfe und ein Deckel/Pfanne)- von wegen der Zuladung zu zweit. ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Suche Campingkochgeschirr

Beitragvon Sepp » Sa 10 Jan, 2015 20:00

Alu (2-Töpfe und 2-passende Deckel-Pfannen ) schon seit 35 Jahren.
Sind immer noch dicht.
Abrieb nur beim putzen mit Stahlwolle

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Suche Campingkochgeschirr

Beitragvon ragman » Sa 10 Jan, 2015 21:29

Werner hat geschrieben:Moin,

nach meinem Umzug stehen viele Dinge auf dem Prüfstand, weil ich nicht mehr soviel Platz zur Verfügung habe.

Ich habe ein Alu-Kochgeschirr, mindestens 32 jahre alt und wegen des Aluabriebs nicht mehr in Benutzung.
Dann habe ich noch ein Edelstahl-Kochgeschirr, verzieht sich total beim erhitzen.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so nutzt.

Gruß Werner


Ich habe in letzter Zeit immer mehr Spaß mit dem Esbit-Kochset: http://www.esbit.de/produkte/10/kochset-cs985ha
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron