Packsäcke bei Pearl

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Packsäcke bei Pearl

Beitragvon alex146 » Di 17 Feb, 2015 11:43

Hallo,
habe gerade diese Packsäcke gesehen.
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

http://www.pearl.de/a-NX7067-4205.shtml

Dort gibt es auch einzelne Packsäcke.
Ich habe mit Pearl recht gute Erfahrung gemacht.
Die Packsäcke allerdings habe ich noch nicht ausprobiert.
Alex
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 30 Jan, 2013 11:43
Wohnort: Sulzbach/Main und Aschaffenburg

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon Matthieu » Di 17 Feb, 2015 12:18

Sehen gut aus. Allerdings weiß ich nicht, was man mit 16 oder 25 Liter anfangen soll, da geht ja fast nix rein.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon Dreckbratze » Di 17 Feb, 2015 17:37

ich finde 2 kleinere praktischer als einen grossen.
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon Dreckbratze » Di 17 Feb, 2015 17:39

ich finde 2 kleinere praktischer als einen grossen.



[mod="lallemang"]...ich mach Dir aber auch gern einen gro§en aus den zwei kleinen Beiträgen :D [mod-mode-OFF]
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon bastardo » Di 17 Feb, 2015 20:30

:smt005
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon roger » Mi 18 Feb, 2015 06:40

Und ich reiss mich noch zusammen und muss mich fast fesseln,
um das NICHT zu schreiben... :smt005
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon SüdhessenAndreas » Mi 18 Feb, 2015 07:06

Früher habense immer gesagt Technik ist wichtig und nicht die Größe.... :smt005
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon maulwurf » Mi 18 Feb, 2015 07:48

...2 kleine sind besser... ????? :gruebel:

Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon motorang » Mi 18 Feb, 2015 07:57

Servus Beda, der Cartoon ist zwar lustig aber mir keine 800 Euro Abmahnung wert. Hab ihn gelöscht.

Bitte beachten:
viewtopic.php?f=1&t=1571

Danke

Ich nehm kleine Packsäcke gern für Proviant, Regenzeug, Benzinkocher ... aber meine Erfahrungen mit P. sind gemischt deswegen lieber nicht.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Feb, 2015 08:15

Ich würde da auch lieber auf Ortlieb vertrauen. Der Mehrpreis ist durch den mit Sicherheit längeren Gebrauch gerechtfertigt.
Ich hatte einmal ein Navi von P. das war OK. Trotzdem ist mir der Laden suspekt 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon motorang » Mi 18 Feb, 2015 08:37

Ich glaub bei Detlev Lou×s gibt es auch so kleine Säcke ...
https://www.louis.at/artikel/mini-packs ... r/10024014

Ich hab die und bin zufrieden.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Feb, 2015 17:26

@lallemang : du siehst, peter, ich bin da konsequent :lol:

der vorteil von mehreren kleineren packsäcken ist zum einen die bessere verstaubarkeit im sw und desweiteren brauche ich nicht immer den kompletten riesensack auszupacken wenn ich nur ein paar socken brauche z. bsp.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 18 Feb, 2015 18:59

So ein Set kleine rote Packsäcke von Louise hatte ich letzten Sommer dabei, um in den seitlichen Packtaschen, die absolut undicht sind, Sachen wasserdicht und übersichtlich zu verstauen. Die sind vielleicht nicht ewig haltbar und grenzenlos strapazierfähig, aber für diesen Zweck ganz gut geeignet. Sie müssen dort ja keinen großen Druck, Abrieb, UV-Strahlung etc aushalten. Dicht waren sie jedenfalls.
Für das große Gepäck benutze ich seit 25 Jahren die schwarzen Packsäcke von Louise. Ich staune immer wieder, wie unverwüstlich die sind. Stefan hatte mal einen Unfall damit. Die DR war Totalschaden, weil sie 80 Meter über die Autobahn gerutscht und schließlich mit dem Heck in einen Leitplankenpfosten gekracht ist. Der Sack hat wie ein Riesen-Radiergummi einen schwarzen Streifen auf die Autobahn gezogen. Die Beschichtung war komplett weg, das innen eingearbeitete Gittergewebe hat aber gehalten. Zelt und Schlafsäcke waren unversehrt. Wir verzurren die Gepäckrolle immer sehr fest, nutzen die Säcke auch mal als Sitzgelegenheit, sie werden im Sommer in der Sonne oft extrem heiß. Louises Säcke haben das bisher klaglos ausgehalten. Der große teure Ortlieb-Sack war nach 4 Wochen Sommerurlaub leider schon an einer Stelle, wo der Zurrgurt drüberlief, durchgescheuert. Bei dem Preis hätte ich das nicht erwartet. Früher habe ich die Säcke in der Garage gelagert, so auch zwei rote Ortlieb-Säcke. Offensichtlich ist das Ortlieb-Material für Mäuse sehr schmackhaft. Beide Ortlieb-Säcke waren angeknabbert. Die Louise Säcke haben offensichtlich nicht geschmeckt, alle unbeschädigt. Mit einem Road-Sack von Polo haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 2 Tagen platzte bereits die Naht am Boden auf und die Beschichtung bröselte im Bereich, wo der Sack zusammengerollt wird ab. Leider hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich mein Geld zurück bekam. Das einig Negative an den Louise- Säcken ist, dass sie bei Kälte relativ steif sind. Man muss dann die Luft sorgfältig rausdrücken und sich beim Zusammenrollen ein wenig bemühen. Aber selbst ich kriege das mit meiner lädierten Hand noch einigermaßen hin und kann damit gut leben bei dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und der erprobten Langlebigkeit.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon motorang » Mi 18 Feb, 2015 19:04

Servus
kannst Du einen Link auf die von Dir gemeinten schwarzen Packsäcke angeben?
Ich kenn nur die Sponsor-Bags mit Reißverschluss, und die fand ich überflüssig.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Packsäcke bei Pearl

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Feb, 2015 19:12

Hab schon seit Jahren Packsäcke mit Rollenverschluss vom Louis. Doch so langsam sehe ich helle Lichtpunkte wenn ich den Kopf rein stecke.
Das mit den vielen kleinen Säcken finde ich logisch. Die durchlöcherten können das das Gemöbel aufnehmen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder