Outdoorhendis - die Liste

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon ragman » Di 10 Mär, 2015 20:41

ragman hat geschrieben:Die Sony-Xperia Tablets sind ebenfalls wasserdicht und man ladet idealerweise über ein Magnetdock oder -kabel.


Das SIND eigene Erfahrungen :-|
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2749
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Mär, 2015 20:57

Zu Recht.
Bitte meinen letzten Beitrag dorthin schieben.
Ich hab das Teil nur kurz in Händen gehalten.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon motorang » Di 10 Mär, 2015 21:18

ragman hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:Die Sony-Xperia Tablets sind ebenfalls wasserdicht und man ladet idealerweise über ein Magnetdock oder -kabel.


Das SIND eigene Erfahrungen :-|


OK, las sich jetzt nicht so.
Welches genau? Dann tu ich es in die Liste.
http://www.sonymobile.com/at/products/tablets/

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17920
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon Straßenschrauber » Di 01 Sep, 2015 22:34

Update Xperia Z3 compact:
Wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt.

Jedenfalls bricht dann gern die GPS-Antennenanlage, die ist aus Keramik.
Es braucht dann sehr lang bis zum ersten Fix, genau ist der auch nicht mehr.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon Straßenschrauber » Di 22 Sep, 2015 17:04

Xperia activ: .mit cyanogenmod sehr angenehm.
Display ist hell, Kartensoftware läuft flüssig.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 23 Dez, 2015 18:39

Samsung Galaxy S5 Kein explizites Outdoorhandy aber sehr Robust und wasserdicht. In einer Lederhülle hält es auch harte Abstürze folgenlos au. Geniales, Helles Display. Kamera ist ok (wenn ich gute Bilder machen will, nehm ich den echten Foto!) GPS genial schnell und das ganze Ding läuft ohne jeden Hänger, Zicken oder Bedienschwäche.
Aku hält ohne Daten, Bluetooth GPS oder W-Lan über ne Woche. Es gibt da auch noch einen Supersparmodus, den habe ich aber noch nie gebraucht. Mit Daten und W- Lan komme ich immer noch auf 3 Tage.
Hatte ich so problemlos noch nie! Top! :smt023
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2540
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon Richy » So 31 Dez, 2017 11:15

Cyrus CS 22:
Hatte ich für meine Freundin gekauft.
Negativ:
-Mikrofon unbrauchbar leise und extrem verrauscht
-die Nachrichten-App "Telegram" funktioniert nicht richtig, eingehende Nachrichten werden nicht angezeigt
-keine Sicherheitsupdates seit Juni 2017
-Touchscreen ist sehr unempfindlich, man muss regelrecht aufs display drücken, damit er den Druck erkennt.
-nicht alle mikro-usb-kabel passen (müssen sehr dünn sein)
-Akku hält nicht sehr lange

Positiv:
-wirkt robust, wir robust es tatsächlich ist, ist mir aber nicht bekannt
-keine bloatware drauf (relativ nacktes Android ohne sinnlose, nicht entfernbare Apps vom handy-hersteller)

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, die Sache mit dem mikro, die nicht vorhandenen Sicherheitsupdates und die sache mit "telegram" sind jeweils fur sich genommen ein KO-kriterium.
Handy wird getauscht...
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 2948
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon dirk » So 31 Dez, 2017 13:12

Cat s41, teuer und arbeitet wie versprochen. Touchscreen auch nass gut zu bedienen.
Früher war alles 1,392% besser!
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5569
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Outdoorhendis - die Liste

Beitragvon urban » So 31 Dez, 2017 18:16

Wenn es nicht gleich ein Outdoorhandy sein soll oder euer Arbeitgeber es nicht zur Verfügung stellt.
Hier eventuell eine Alternative

Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Otterbox Hülle aus der Defender Serie für mein Handy und muss sagen ich bin begeistert.
Was das Handy alles an Stürzen und Dreck abbekommen und schadlos überlebt hat ist erstaunlich. Spritzwasser und komplette Durchfeuchtung der Brusttasche bei Regenfahrt mit eingestecktem Handy. In der Arbeits/Bauhosentasche mit dem üblichen Sand und Krümmeln bis dato kein Problem. Öl und Benzin Hände - super einfach mit Industriereiniger abwischen fertig.
Einziger Nachteil: nicht jeder Ladestecker passt , da die Ladebuchse nochmal durch eine Lasche geschützt wird und einige Nachbaustecker schlicht zu breit sind (ich habe ein Iphone). ein endsprechendes Nachschneiden der Stecker geht aber problemlos.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2852
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast