Switch to full style
Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Antwort erstellen

Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 11:13

Da ich zum 60er vom Büro einen Messermachkurs beim Richard Kapeller (messermacher.at) geschenkt bekam, wars an der Zeit den einzulösen.
Nach 1,5 spannenden Arbeitstagen hier nun das Resultat:

Feitl-kl.jpg


Böhlerstahl N690 4mm, Griffmaterial Giraffe, Länge 23 cm, 220 g

I gfrei mi narrisch

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 11:30

Sehr schönes Ergebnis!

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 13:02

superklass !

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 13:15

Oh ja, das kann sich sehen lassen! Fein jemacht!! :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 13:26

Jou :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 13:51

Das ist doch gekauft, gib es zu! :fiessgrinz:

Ernsthaft, wirklich saubere Arbeit. Chapeau! :tach:

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 15:34

Sehr schön geworden! :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 16:02

:smt023 :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 17:07

Und rostfreier Stahl auch noch. Kuhle Sache, das.

Gruß
Hans

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 17:49

heller griff :shock: :omg: :lol:

schön geworden, kompliment!

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 18:14

Das ist mal ein feines Teil :smt023 :smt023 :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 18:35

Bei Dir stimmt der Spruch " wer Kollegen hat, braucht keine Feinde" wirklich nicht. Die haben richtig nachgedacht.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :smt023

Re: Me proudly present

Fr 25 Nov, 2016 19:46

Giraffe?
Knochen? Zähne? Hörner? Fußhorn?

Das Messer sieht aber echt gut und griffig aus.

Re: Me proudly present

Sa 26 Nov, 2016 11:07

Wunderschön! :smt023

Re: Me proudly present

Mo 28 Nov, 2016 17:45

Servus

@ dreckbratze: Gerade ein heller Griff hatte es mir angetan, sieht man nicht oft. Wie meinst du dein posting ?
Hirschgeweih haben die Jaga, Zwetschge ein anderes Messer von mir. Fossiler Mammutbackenzahn zu kitschig und teuer.
Gibt aber auch schöne Materialien aus eingefärbtem Epoxid mit Aluspänen (Tiefenwirkung!) und und und ...

@ heiligekuh: Die haben schon gut nachgedacht, aber zu wenig in die Gutschein-Kasse gesteckt ... :gruebel:
So muß ich mit dann inkl. einer Lederscheide noch gut 200 euronen draufzahlen.
Dafür ists dann aber auch ein Erbstück.

Das Material ist Giraffenknochen.
Jetzt bekomm ich noch mein Logo in die Klinge geätzt und eine maßgeschneiderte Scheide.
Durch das Eigengewicht (da hat man schon was in der Hand ...), das ich etwas unterschätzt hab, kann man auch schön Anzyndspäne produzieren ...

Bisher nur Speck und eine etwas ausgetrocknete Hirschsalami geschnitten - was soll ich sagen: no problem !
Ob ichs allerdings immer im Bergrucksack mitfyhren werde wird sich zeigen.

Schönen Abend
Antwort erstellen