Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon motorang » Di 14 Feb, 2017 10:50

Kuckuck,
ein sehr relaxter und doch interessanter Kochkanal ohne Geschwafel.
Was werdet Ihr am Sölktreffen kochen?

Almazan Kitchen

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17391
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon kahlgryndiger » Di 14 Feb, 2017 11:12

Was'n das für ein Messer?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14685
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon motorang » Di 14 Feb, 2017 12:26

Wird nicht verraten, zumindest hab ich dazu nur Fragen gefunden, keine Antworten.

Schaut ziemlich selbergebaut aus.
Im Prinzip (Verwendung) am ehesten ein asiatisches Kochmesser.

Die chinesischen sind eher rechteckig.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17391
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon kahlgryndiger » Di 14 Feb, 2017 12:31

Sieht auch irgendwie zweischneidig aus. Ein asiatisches hab ich.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14685
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon hiha » Di 14 Feb, 2017 12:45

Der Kauz ist gut. Sehr possierlich. :-)
Das Messer scheint mir selbstgemacht, darauf könnten ein paar Details hindeuten. Möglicherweise aus einem HSS-Kaltsägeblatt.
Von Zweischneidigkeit seh ich aber nix.
Auch dass jemand noch den guten Millibradling (Speisepilz) verwendet, ist erfreulich.
Allerdings wird er durch die Verwendung der nackten Alupfanne unmittelbar an Alzheimer zu Grunde gehn.. :roll:
Der Siliziumkarbid-Mörser mit 600er Körnung hat einen praktischen Doppeldoppelnutzennutzen. Sollte man immer dabei haben. :lol:

Ansonsten gehts mir wie der Eule: "Drei mal Pfeffer? Drei mal??" Und dann noch die Chilischote? Wer soll das denn noch essen? :omg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10671
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon ETZChris » Di 14 Feb, 2017 13:12

hiha hat geschrieben:Allerdings wird er durch die Verwendung der nackten Alupfanne unmittelbar an Alzheimer zu Grunde gehn.. :roll:


Ich nehme an, dass ist ein Spassle?! :-)
Ansonsten seh ich das mit dem Aluminium unkritisch: http://www.ballariniprofessionale.it/pr ... um/idcat=1

Das Messer fetzt. :smt023
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3593
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon hiha » Di 14 Feb, 2017 13:20

Kein Scherz. Ein Teil unserer Neurologen reagiert grad sehr empfindlich auf die Verwendung von Alugeschirr.
https://www.deutsche-alzheimer.de/unser ... kheit.html
Es gibt nur Anhaltpunkte, keine eindeutigen Beweise, also keine Panik! Meiner Bialetti bleib ich treu, ich schau halt, dass immer genug Kalk auf der Oberfläche angelagert ist. Ansonsten ist mein Alugeschirr entweder beschichtet, (HardCoat, Email, usw.) oder aus Eisen.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10671
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon ragman » Di 14 Feb, 2017 13:50

Schönes Video, gefällt mir, und Mr. Ramsay ist der absolute Sympathieträger (im Gegensatz zu seinen Namensvettern, der eine aus einem artverwandten Format, der andere aus GoT) :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2707
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon bastardo » Di 14 Feb, 2017 13:55

Was für ein monströses Sandwich!!! :ugly: Und DREI mal Pfeffer??? :-D
Ich nehme mal meine kleine eiserne Pfanne mit zum Sölk, damit sollte das auch klappen. Wollnwadochmasehn!
Danke für den Link! :smt023
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2365
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon hiha » Di 14 Feb, 2017 13:59

Vergiss nicht den natursteinernen MÖRSER :D

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10671
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon bastardo » Di 14 Feb, 2017 18:01

Den bringst du dann mit, OK?! :-D
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2365
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon hiha » Di 14 Feb, 2017 19:14

Nene, ich bring mit:
Ein altes HSS-Kreissägeblatt, eine Diamantfeile zum Aussägen des Umrisses, und scharfgeschliffen wirds auf Deinem Mörser :-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10671
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon Aynchel » Di 14 Feb, 2017 21:55

ich plädiere für ne Feldschmiede, genug Graphit Kohle, einen Ambos und ein paar gescheite Hämmer
dann lässt sich Dein Sägeblatt 36 mal falten
das könnte ne gescheite Klinge werden :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon hiha » Mi 15 Feb, 2017 06:58

Die Idee verfolge ich schon länger. *seufz* Kein Platz, kein Geld.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10671
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Outdoorküche - ein Youtube Videotipp

Beitragvon lut63 » Mi 15 Feb, 2017 09:54

Womit wir wieder beim Schmiedeseminar mit Volker am Sölk wären :wink:


Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: SO_ST_A

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron