Android Abhilfe gegen unbeabsichtigte Telefonate

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Android Abhilfe gegen unbeabsichtigte Telefonate

Beitragvon motorang » Di 21 Mär, 2017 03:39

Hi,
weil mich aus dem Freundeskreis gleich zwei solche Geschichten ereilten (und ich mit A gleich am Anfang des Adressbuchs stehe):

Wenn angerufen wird, sind manche Telefone geneigt von selbst abzuheben, wenn sie in einer feuchten Tasche stecken oder dergleichen.
Manchmal werden auch sebsttätig Anrufe getätigt, oder man ruft versehentlich an obwohl man nur eine Telefonnummer nachschauen wollte.

Abhilfe (getesteterweise) > die App Tiny Call Confirm:
https://play.google.com/store/apps/deta ... .tcc&hl=de

Die klinkt noch eine extra Sperre vor.
Hat bei meinem Motorola Defy und Samsung S4 (unter Android 2, 4 und 5) zuverlässig funktioniert. Unter Android 6 hab ich es noch nicht vermisst.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast