Handschuhe wasserdicht Tipps

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon butzehund » Di 12 Sep, 2023 04:09

Hallo,
suche wasserdichte ? Handschuhe für etwas kühlere Temperaturen ( Herbst ).
Erfahrungen ? Tipps ?
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Richy » Di 12 Sep, 2023 05:54

Jedenfalls nicht die Held Quattro Irgendwas nehmen, sind ihr Geld (damals rund 150€) nicht wert.
Das merkt man schon beim Probeanziehen, am besten mit leicht klammen (feuchten) Händen probieren...
Grund ist, dass sich das Innenfutter löst und die Membrane unheimlich schnell undicht wird.
Ich hatte letztens irgendwelche Klim-Handschuhe an, dort merkt man schon, dass das Anders gelöst ist.
Beim Preis (irgendwas mit 250€) hab ich dann aber mit den Ohren geschlackert...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Roll » Di 12 Sep, 2023 08:52

Ich hab bei der letzten Suche nach Winterhandschuhen festgestellt, daß der Motorradbereich schwer vernachlässigt ist (fährt ja keiner bei Sauwetter) und die Preise exorbitant sind.
Abhilfe schuf eine Suche mit den selben Kriterien im Fahrradhandschuhbereich.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Myke » Di 12 Sep, 2023 09:21

die held sind nicht soo schlecht, sofern man sie nicht als alltagsgerät hernimmt. bei gutem wetter fahr ich wildleder und winter ist eh ein eigenes kapitel. da nehm ich lederarbeitshandsch mit lammfell innen und drüber überhandschuhe, wie sie skitourengeher benutzen.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Richy » Di 12 Sep, 2023 10:00

Ich habe die Held-Handschuhe sehr selten benutzt, wollte sie extra schonen für Tage mit Regen und wechselhaftem Wetter. Daher waren sie schon aus der 6Monate Gewährleistung raus, wo sie dann undicht wurden.
Das Innenfutter begann sich schon nach wenigen Einsätzen zu lösen, dann waren sie auch schnell undicht.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Aynchel » Di 12 Sep, 2023 13:06

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon der Gärtner » Di 12 Sep, 2023 13:19

Wenns warm sein soll, kann ich auch nur zu den Drei-Finger-Handschuhen raten. Dauerhaft regendichte Motorradhandschuhe gibt es nach meiner Erfahrung nicht; zumindest nicht, wenn sie atmungsaktiv sein sollen. Was die einschlägigen Hersteller da so anbieten, ist sein Geld meistens nicht wert. Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Puki » Do 14 Sep, 2023 21:18

Servus,
ich habe Snowmobil Handschuhe, die waren jedenfalls anfangs wasserdicht, jetzt schon länger nicht getestet :oops:
Und Temperatur bis knapp unter 10° war ok.
Nicht diese aber ähnliche auch von Scott. Protektoren gibts allerdings keine...

https://www.auner.at/produkt/scott-smb- ... h-cody-ii/

Für den Preis kann man es ja ausprobieren...

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Laternenschrauber » Do 14 Sep, 2023 23:00

Hi Simon, meinst Du 10 Grad oder minus 10 Grad? Von wegen Schnee. Bei 10 Grad ist es Regen, bei minus 10 schon eher Schnee ;).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Meister Z » Fr 15 Sep, 2023 01:40

Laternenschrauber hat geschrieben:Bei 10 Grad ist es Regen, bei minus 10 schon eher Schnee ;).
Gruß Stefan


Und bei wasserdicht ist es egal welcher Agregatszustand... weil Schnee schmilzt :ugly:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 15 Sep, 2023 09:28

Meister Z hat geschrieben:
Laternenschrauber hat geschrieben:Bei 10 Grad ist es Regen, bei minus 10 schon eher Schnee ;).
Gruß Stefan


Und bei wasserdicht ist es egal welcher Agregatszustand... weil Schnee schmilzt :ugly:


Jo, dachte die sollten auch warm halten, wenn es Snowmobildingens sind.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon butzehund » Fr 15 Sep, 2023 09:57

Ich suche für den Herbst und nicht für den Winter...siehe Eingangspost.
Dicke Winter Handschuhe habe ich genug.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon tv glotzer » Fr 15 Sep, 2023 11:15

Vor einigen Wochen kam ich zufällig bei Held in Sonthofen vorbei. U.a. wollte ich regentaugliche Handschuhe als Ergänzung zu meinen Sommer- und Winterhandschuhen, also für ca. 10 - 20 Grad.
Man empfahl mir mit einer gewissen Begeisterung die Score KTC.
Die passten auf Anhieb gut und da es draußen bereits regnete habe ich nicht lange überlegt.
Die anschließende einstündige Regenfahrt bei ca. 17 Grad machte den Handschuhen erstmal rein gar nichts. Die wurden nichtmal äusserlich nass. Ich rechne damit, dass sich das mit der Zeit ändert und auch sie sich vollsaugen werden.

Später habe ich bei Louis einige grottige Bewertungen gelesen.
Kann sein, dass Richy die gleichen meint, 4 quattro irgendwas steht da auch drauf.

Naja, bisher kein wirklicher Tipp… ich werde berichten.

Grüße, Tim
Benutzeravatar
tv glotzer
Ganz neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 09 Feb, 2023 00:20
Wohnort: Hauptstadt der Bauern

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Dreckbratze » Fr 15 Sep, 2023 11:25

Da ich die Gummiüberzieher nicht mag (die imho einzige wirklich wasserdichte Lösung) habe ich immer Ersatz zum Wechseln dabei. Zur Not Dieselhandschuhe von der Tanke drunter.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Puki » Fr 15 Sep, 2023 22:28

Ich bin ja bekennender Eiszapfen, unter 10 Grad (Plus!) fahr ich nicht :roll:

Die verlinkten waren nur als Beispiel gedacht, meine sind die Vorgänger von diesen da:
https://www.scott-sports.com/at/de/prod ... -pro-glove

waren aber deutlich günstiger (~30 Euro) und haben eine Stulpe hinten.
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder