Navi/GPS - wo is der Vorteil ?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Dez, 2008 10:51

Für mich ist ein weiterer grosser Vorteil die Spontaneität. Ich kann eben auf dem Heimweg von Graz nochmal schnell im Elchsloch anrufen und das Navi findet hin, auch wenn ich keine Schwabenkarte dabei habe. Wenn dann die Tina anruft und sagt, sie habe in Eberbach was ersteigert, das ich unterwegs abholen könnte, dann findet das Navi bis vor die Haustür, ohne dass ich einen Ortsplan von Eberbach habe. Und wenn dann irgendwo ein Stau ist, dann biege ich ab und such mir eine andere Strecke.

Ich bin auch schon mal in the middle of Nowhere in Frankreich einfach nach Navi immer richtung Norden, weil ich wusste, dass ich südlich der N4 unterwegs bin. Da habe ich garnichts bestimmtes gesucht, aber ein wunderschönes Fleckchen Erde gefunden.

Fazit: Mein wetterfestes Outdoor-Navi von Garmin in der Grösse von zwei Schachteln Zigaretten ersetzt mir zehn Kilo Karten und einen brauchbaren Kompass.

Hassen gelernt habe ich meine "Frau Krause", weil sie ahnungslos ist, was Fahrzeuge und was Fahrpläne angeht. Mit einem 40 Tonner nach zahlreichen superengen Ortsdurchfahrten vor eine 3,60 hohe Brücke navigiert zu werden ist ebenso unerfreulich, wie mit dem Mopped nachts um zehn vor einer Fähre zu landen, die morgens um 7 wieder den Betrieb aufnimmt. Da hilft mir aber auch mein Kartenmaterial nicht weiter.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder