Elektronischer Dreck - wie ich das hasse!

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Elektronischer Dreck - wie ich das hasse!

Beitragvon Oelbrenner » So 06 Sep, 2009 13:45

Hab ich mir doch zum Burzeltag von Fruh und Verwandschaft mal was ganz besonderes wünschen dürfen: Ein Navi, ganz was feines, soll auch ein paar Jahre halten (so 10-25), updatebar sein und verlässlich funktionieren...also mal nix billiges, sondern `s is ein Garmin Zumo 660 gworden :P

Feinstens, das Teil hat mich super meinen Küstenurlaub begleitet, jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich ja 60 Tage nach dem ersten Satelitenkontakt ja ein kostenfreies Update bekommen kann - Frist ist fast rum, also frisch an`s Werk.

Hach, da is ja noch diese nette kleine CD, Baltikum und alle Campingplätze Westeuropas drauf, die spiel ich doch glatt mal auf...
So denn, rein die Cd un auf den Pc geladen, funzt, wie, was erst registrieren und einen 8-stelligen Coupon-Kot/Produktschlüssel oder eine 25-Stellige Freischaltkot eingeben - ich hab hier nur einen Aufkleber drauf, der hat 10 Stellen :shock: , nennt sich S/N, nun gut, ich geb sie mal ein...ratet mal... :evil:

na, dann eben mal was anderes, registriere ich das Dingen erst mal, alldiweil in irgend `nem Nebensatz stand, das Update läuft nur wenn das Dingen auch registriert ist...
Aha, scheint ja ganz einfach, auf der Garminseite gibt man sich damit zufrieden, wenn ich die Seriennummer einhämmer! :P

Seriennummer? :?

Hab da etliche Zettel, als da wären:

- Rechnungsnummer (6-stellig)
- Paketnummer (14-stellig)
- Besagte S/N-Nummer (10-stellig)
- Artikelnummer (12-stellig)
- Tracking-Nummer (14-stellig, wat immer dat auch is :oops: )


Oh, da rechts istein Feld, klick ich doch mal drauf, nennt sich "Wo befindet sich die Seriennummer?"
Fein!
Klick, un - ja, jetzt tauchen alle Artikel auf, alphabetisch geordnet von a-z, also mal runtersrollen zu "zumo 660"!
Bild War ja wieder mal klar, nicht ein einziger "Zumo" drin, maximal ein "Nüvi 660" mit Nordamerikakartensatz...


Bild Bild Nee mehr so`n Elektronikscheiss, ich schaff`s einfach nicht, echt zu blöd!


Oleid, mit den Nerven völlig am Ende Bild


Gerade bei so `nem teuren Scheiss sollte man doch erwarten können, dass die Bedinung in irgendeiner Weise benutzerfreundlich gehandhabt wird - und vor allem, wo man die benötigten Nummern findet :evil:
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Michael » So 06 Sep, 2009 13:56

Du sprichst/schreibst mir aus der Seele! :?

Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Viel Erfolg! :smt023

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon ragman » So 06 Sep, 2009 17:54

S/N = Serial Number = Seriennummer :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Flint » So 06 Sep, 2009 21:09

Die Serinenummer müsste wohl hinten irgendwo auf dem Gerät pappen, so mit nem Strichcode und so.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Beste Bohne » Mo 07 Sep, 2009 14:21

Kann es sein das Du den GELBEN ZETTEL (bei meinem 2610 war er klein, gelb und lag dem CD-Pack bei) weggeworfen hast?

Da steht der 25 stellige Freischaltkot drauf.

Die Garmin Freischalt Registrierungs procedure ist nervig.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 720
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon lilienstein » Mo 07 Sep, 2009 17:35

Hab da auch länger gesessen und sicher alle Nummern eingegeben, die irgendwo zu finden waren. Letztendlich gab es eine im Batteriefach, also Deckel ab, Batterien raus und eingegeben und nun funktionierts... bis zum nächsten Mal... das war beim CSx 60, leider keine Ahnung wo sie beim 660 versteckt ist.

Hoffe Du hast alle Kästel und Zettel aufgehoben, Produkt key ist bei meinen ein grüner Zettel auf der Software.

Mein Händler hat erzählt, dass die Hotline hilfsbereit sei - bestätigen musste ich es mir noch nicht lassen.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder